Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini

• Titel: Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten
    Autor: Christopher Paolini
    gelesen von Andreas Fröhlich
    22 CD Ungekürzte Lesung

Kurzbeschreibung:
    Geschunden, aber siegreich war Eragon aus der Schlacht gegen König Galbatorix' Urgal-Armee hervorgegangen. Doch der Auftrag des gefallenen Vardenkönigs, über sein Volk zu wachen, damit es nicht in Anarchie verfällt, lastet schwer auf den Schultern des jungen Drachenreiters. Kann er seinem Vermächtnis gerecht werden? "Die Zeit" über den ersten Eragon-Band: "Christopher Paolinis Erstling blitzt aus den Schwert- und Zauberei-Büchern hervor wie Eragons Schwert Zar'roc aus einem Berg gewöhnlicher Waffen."

Meine Meinung:
    Was für ein Hörmarathon. Am Anfang habe ich gedacht, 22 CD's das schaff ich nie. Aber Andreas Fröhlich ließt so toll und mitreisend man kann einfach nicht aufhören.
    Der 2. Band über Eragon hat mich genauso gefesselt wie der erste Band, obwohl; sein Aufenthalt bei den Elfen und deren Leben ein kleinwenig langatmig war. Aber trotzdem hat mir das Hörbuch super gut gefallen. Jetzt kann ich endlich Teil 3 lesen und kenne die zusammenhänge!

• Einer meiner lieblings Hörbücher überhaupt. Da bekomme ich doch glatt wieder
    lust darauf.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Heul :cry Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr gelungen. Ich würde das HB auch mal gerne hören aber die sind so teuer. Ich glaube ich werde aber bald mal investieren da ich ein sehr großer Eragonfan bin.

Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin

:lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann