Wohin der Fluss uns trägt - Charles Martin

• Gestern ist das Buch von vorablesen bei mir eingetrudelt und ich habe gestern Abend und heute morgen schon etwas gelesen und habe mich jetzt bis Seite 60 vorgequält.

Die Leseprobe fand ich total super, aber jetzt das Buch gefällt mir gerade überhaupt nicht.

Wer ist denn weiter als Seite 60 und kann mich motivieren weiter zu lesen? :help

• Hallo Jai,

also ich bin nur geringfügig weiter gekommen. Es gab einige langatmige Stellen und man musste schon sehr genau auf Gegenwart und Rückblick achten. Aber durchquälen musste ich mich eigentlich nicht.

Na mal sehen ob sich das nicht noch ändert. :gruebel

• Na, das macht ja Mut. Die Leseprobe fand ich auch total schön. Bin mal gespannt. Aber ich muß erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen...und dann kommen auch noch zwei Wanderbücher........ :rolleyes

• Zitat

Original von Adi
    Hallo Jai,

also ich bin nur geringfügig weiter gekommen. Es gab einige langatmige Stellen und man musste schon sehr genau auf Gegenwart und Rückblick achten. Aber durchquälen musste ich mich eigentlich nicht.

Na mal sehen ob sich das nicht noch ändert. :gruebel

Der Anfang ist schon etwas schleppend...ich bin gerade auf Seite 217. Es gibt immer wieder Rückblicke auf die Liebesgeschichte von Abbie und Chris, die das ganze ganz spannend machen! :wave

Zwischenzeitlich konnte ich gar nicht aufhören zu lesen (ist aber auch teilweise sehr traurig :cry).

• Also irgendwann fluppte es dann wieder und jetzt bin ich schon auf Seite 152, habe wohl irgendwie doch noch den Einstieg in das Buch gefunden.

Bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mir denn insgesamt gefällt.

• Ich bin jetzt durch und total begeistert.
    Obwohl es sich am Anfang etwas gezogen hat und ich kurz davor war das Buch wegzulegen bin ich froh weiter gelesen zu haben.
    Wirklich eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.

• Ich habe es jetzt auch durch. Es war einfach toll! Zwar ein sehr trauriges Thema, aber sehr gut gemeistert. Aber ein paar Tempos brauchte ich doch ;-(. Das Ende fand ich auch wunderschön!
    Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

• das buch liegt schon neben mir bereit... ich lese noch "stolz und vorurteil" und hab noch knapp die hälfte davon vor mir. anschließend werde ich dann "wohin der fluss uns trägt" lesen, schließlich bin ich vorablesen.de die rezi schuldig. nachdem ich das erste posting hier gelesen hatte, habe ich es doch ein wenig angst bekommen - aber im verlauf scheint sich ein etwas langatmiger anfang doch noch bezahlt zu machen. ich bin schon sehr gespannt auf das buch!!!

• also, ich fand den Anfang nicht wirklich langatmig.
    Bis jetzt hab ich das Gefühl, die Geschichte verläuft ähnlich wie der Fluss :-)
    Erst Ruhig und je näher das Meer rückt mit mehr Unterströmungen.

• Zitat

Original von streifi
    also, ich fand den Anfang nicht wirklich langatmig.
    Bis jetzt hab ich das Gefühl, die Geschichte verläuft ähnlich wie der Fluss :-)
    Erst Ruhig und je näher das Meer rückt mit mehr Unterströmungen.

Das ist ein wunderschöner Vergleich - und passt sehr gut! :wave

• Ich hab eben auch angefangen das Buch zu lesen. Bin erst auf Seite 50, aber bisher ist es okay. Weder sehr gut, noch schlecht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

• ich hab das buch im urlaub gelesen und konnte es fast nicht weglegen. es stimmt schon, dass es zwischendurch etwas langatmig ist. aber wenn man bis zum ende liest wird man mit einer sehr, sehr schönen, aber leider auch traurigen liebesgeschichte belohnt.

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

• Ich habe die Leseprobe bei vorablesen.de gelesen. Sie hat mir sehr gefallen. Es muss ein interessantes Buch sein. Irgendwann muss ich es lesen.