Leserunden: Sara Douglass - Die Weltenbaum - Saga seit 26. 07. Bde 3 + 4 / ab 12.09. Bde. 5 + 6

• Nur kurz der Hinweis, daß ich nicht abgebrochen habe. Allerdings noch ein paar Tage unterbrechen muß. Hier gilt, was ich gerade schon bei "Darkover" geschrieben habe:

Ich hatte mich so auf die Reihe gefreut. Jedoch habe ich mich gestern beruflich derart aufgeregt, daß die ganze produzierte Galle der letzten vier Wochen hoch gekommen ist. Ein soeben beendetes Telefonat mit dem Juristen beim Börsenverein hat zwar meine Einschätzung bestätigt, aber in diesem "Rechts"staat kann man sich gegen windige Typen, die das Internet als Gelddruckmaschine mißbrauchen, praktisch nicht zur Wehr setzen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich werde erst mal für einige Stunden bis Tage beschäftigt sein, um diesen ... Typen die Möglichkeit zum Gelddrucken zu nehmen. Und ich bin noch immer so wütend und "neben der Kappe", daß derzeit nicht an ein Buch zu denken ist. Momentan kann ich mich nicht mal auf meine Hobbyzeitschrift konzentrieren.

Ich hab' so die Schnauze voll von allem :fetch :fetch :fetch
    (Jetzt hör ich lieber auf und gehe erst mal an den Schreibtisch bzw. Bildschirm.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich hänge ja derzeit in allen meinen noch verbliebenen Leserunden (obwohl ich mich schon fast überall abgemeldet habe). :rolleyes Also auf mich Nachzügler braucht man keine Rücksicht zu nehmen. Drum die Frage in die Runde, ob man schon über einen Termin für die nächsten beiden Bände nachdenken sollte? (Ich selbst habe jetzt mit dieser hier drei Leserunden parallel, die ich erst mal beenden will, ehe ich an den nächsten Band hier denken kann.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ Maharet

Ich habe das hier nur zur Diskussion gestellt, weil Nightflower meinte, sie würde am liebsten gleich weiterlesen, um zu sehen, wie die Reaktionen sind.

Von mir aus kann/sollte man noch warten bis zur nächsten LR. Ich selbst will erst mal meine Rückstände "abarbeiten" (Darkover den Rest, Richard Matheson seit heute und hier fast noch das ganze Buch), ehe ich eine neue LR beginne. Drum meinte ich auch, daß man auf mich keine Rücksicht nehmen sollte. Ich traue mich inzwischen fast nicht mehr, Leserunden für mich einzuplanen. Ich kriege es irgendwie nicht mehr geregelt. :rolleyes

• :knuddel1

Dann überlassen wir es doch vielleicht den anderen, denn eigentlich kennen wir die Geschichte ja schon (interssanterweise ist bei mir hier mehr hängengeblieben von 2x lesen als bei Darkover von 20x lesen)... wenn Nightflower es nicht aushällt kann sie ja schon mal vor - lesen :-]

• @ SiCollier
    Mach Dir nichts draus. :knuddel1 Ich kenne Dein Problem gut. ;-)

Im Moment habe ich das gleiche Probleme wie SiCollier. Ich stecke noch in zwei weiteren Leserunden und bin bei Sternströmers Lied erst ganz am Anfang. Ich möchte aber auf jeden Fall gerne dran bleiben und weiterlesen.
    Als Lösung für mich, ich schließe mich der Mehrheit an. ;-)

• jaja, ich hinke auch, aber es geht langsam aber sicher voran :-] (uninteressante Stellen kann man ja überspringen *haha*)
    Nee, im Ernst, ich werd auch noch 1-2-3 Wochen an den ersten zwei Bänden lesen. Ob ich dann allerdings mit Band 3 warten kann, kann ich jetzt noch nicht sagen :lache

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ich werde erst heute Abend noch mit Sternströmers Lied beginnen, aber von mir aus ist in etwa 3 Wochen gut mit weiterfahren, ich kann bei Bedarf auch an Geschwindigkeit zulegen oder dann halt eben wieder ein Zweitbuch hervorsuchen. Soll heissen, ich bin flexibel macht was ihr wollt :grin