Leserundenvorschlag: Dorothy Dunnett - To Lie With Lions am 18. Mai

• Gut, dann eröffne ich jetzt mal einen Leserunden-Thread für Dorothy Dunnett - To Lie with Lions.

Es ist der 6.Band der Niccolo-Reihe, und da er bis auf weiteres nicht übersetzt wird, wollen wir ihn auf englisch lesen.

Also, wer hat Lust?

Ab dem 18. Mai 09!

Teilnehmer:

Grisel
    Lesebiene
    taciturus
    Kalotte
    (bouquineur)
    Jeanne

• Ich bin natürlich dabei. Würde aber bitten, es nicht zu übereilen. Möchte mich erst mal im Lesejahr 2009 "etablieren". Außerdem würde ich um einen Termin am Monatsanfang bitten, da ja geplant ist, die Darkoverrunden stets am Monatsende durchzuführen.
    Aber, das nur mal meine Wünsche. Solange mich keiner daran hindert, mache ich natürlich mit, egal wann.

• Mir ist es egal wann. Wenn es darum geht, Zeit zu haben, dann gehen bei mir nur die nächsten drei Wochen. :lache Danach bin ich erstmal ein Jahr mit Prüfungen und Diplomarbeit beschäftigt...aber lesen werde ich natürlich trotzdem ;-)

• Na, dann schubsen wir das hier doch mal nach oben, da sich nebenan auch schon ein paar Interessenten gemeldet haben. Wollen wir uns langsam einem Termin nähern?
    Ich stelle mal Anfang März in den Raum. Viel früher mag ich eigentlich nicht. Später? Irgendwann April/Anfang Mai möchte ich meinen Frühlingsurlaub machen, aber der ist noch nur ein Funkeln in meinen Augen und ich kann ja auch nachschleichen, notfalls. Kein Problem.
    Also, wer wäre dabei und wann würdet Ihr gern?

• Sehe ich ähnlich wie Jeanne, gerade bei DD muß man nicht strengstens am gleichen Tag anfangen, da müssen wir uns eh Zeit lassen. Also irgendwann ab, hm, 8. Mai? Wie ist das vereinbar mit Diplomprüfungen, Leserunden und anderen DD störenden Sachen? Oder der LR-Planung im Forum?
    Da wir momentan ein kleiner Kreis sind, sind Nachzügler kein Problem, aber ganz aussteigen sollte keiner vorab. Ich zumindest bin von meiner letzten Fastsololeserunde leicht traumatisiert. :grin

Wolke ? Wann hättest Du da schöne Termine für uns frei?

• Grisel - So wie ich bei den Liebenden von Leningrad? :lache
    Schau Dir mal spaßeshalber die Teilnahme im Archiv an! :bonk

Da ich am 1. Mai noch nicht offiziell bei der Offiziellen angemeldet bin, ist es auch nicht so tragisch, wenn ich das Buch später für mich lese und dann dort nachlese.

DD möchte ich natürlich auch nicht soooooooooooo lange subben lassen :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Leugne alles vorher gesagte und behaupte das Gegenteil. Ich mußte umbuchen und werde jetzt fort sein von 02. bis 15.05. Sollte damit also sehr wohl ein Problem sein, weil ich nicht gewährleisten kann, daß ich dann sofort anschließen kann oder will. Ist das jetzt Leserunden- oder Urlaubs-Murphy? :gruebel
    Kann also sein, daß ich erst mit einigem Verzug anschließen werde. Im Mai soll ja auch der neue Berling kommen. Und mitnehmen werde ich Dunnett sicher nicht, da das kein Leseurlaub sein wird. Aber, wer weiß, bei meinem Glück wird der zweite Urlaubsversuch vielleicht auch noch scheitern. :rolleyes