Hier kann zu den Seiten 001 - 104 geschrieben werden.
'Der Kreis des Schreckens' - Seiten 001 - 104
-
-
Ich habe den ersten Abschnitt gestern Abend beendet und das Buch macht erstmal einen guten Eindruck auf mich.
In den ersten 3 Kapiteln werden uns einige Leute vorgestellt, die am Ende des ersten Abschnitts nicht mehr leben.
So geschehen mit Carlos und Uribe, Chislaine und Jean mit Tochter Charlotte.
Ok, Jean lebt noch, aber ob er überlebt?Der Neffe von Chislaine wird erwähnt, der wohl kein gutes Verhältnis zu seiner Tante hat. Er hat die Leiche seiner Tante entdeckt, aber der Mörder scheint er wohl nicht gewesen zu sein.
Laurence und Eva als Mutter und Tochter sind natürlich weiterhin am Leben, obwohl man (wer ist der Bösewicht?) Eva schon nach dem Leben trachtet.
Sie sieht oben an der Hütte Spuren im Schnee, allerdings ohne jemanden zu entdecken. Beim Abstieg ist das Seil angeschnitten.Verstört hat mich, dass Chislaine angeblich 63 ist und eine 12 jährige Tochter haben soll. Wer bekommt denn mit 51 noch ein Kind? Hat die Autorin sich da vertan oder ist das ein großes Geheimnis (Adoption etc.??), welches noch gelüftet werden soll?
-
Ich hab den Abschnitt auch fertig, aber ich bin nicht so begeistert. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern so viel Stress hatte und mich nicht wirklich konzentrieren konnte? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls versteh ich nicht, wie die beiden Geschichten zusammen passen. Einmal sind Laurence und Eva in den Bergen und dann ermittelt sie wieder an dem Mordfall. Irgendwie hab ich wohl verpasst, dass es zwei verschiedene Zeitebenen sind. Muss aber so sein oder? Kann mich hier mal jemand aufklären?
Auch gefallen mir die Namen alle nicht. Ich kann mir die alle nicht merken
Gespannt bin ich natürlich auch, was es mit den Morden an der kleinen Charlotte und ihrer Mutter auf sich hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es hier um Kinderschänderei geht. Spermaspuren sind ja angeblich keine gefunden worden. Ob der Mörder das arme Kind gewaschen hat oder ob er es nur so aussehen lassen wollte, als hätte er sich an ihr vergangen, weiß ich nicht. Wenn es um einen Kinderschänder ginge, wie würde da die andere Geschichte reinpassen? Keine Ahnung.
Vielleicht kann ich mich ja heute mehr konzentrieren. Les nachher mal weiter.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Verstört hat mich, dass Chislaine angeblich 63 ist und eine 12 jährige Tochter haben soll. Wer bekommt denn mit 51 noch ein Kind? Hat die Autorin sich da vertan oder ist das ein großes Geheimnis (Adoption etc.??), welches noch gelüftet werden soll?
Dass Chislaine (oder wie auch immer die heißt) schon 63 ist, hab ich auch überlesen. Ich glaub, ich fang noch mal von vorne an.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Dass Chislaine (oder wie auch immer die heißt) schon 63 ist, hab ich auch überlesen. Ich glaub, ich fang noch mal von vorne an.Beim Auffinden der Leiche stand geschrieben: eine ca. 60 Jahre alte Frau.
63 stand dann am Anfang des nächsten Abschnittes. Ich habe das Alter also etwas konkretisiert weil ich die Angabe schon hatte.Das mit den verschiedenen Zeit ebenen hat mich anfangs auch verwirrt. Aber dann kam ich damit klar.
Hoffentlich findest du noch den Einstieg ins Buch, CathrineBlake. -
Weiß man denn, welche Geschichte in der Vergangenheit liegt und welche in der Gegenwart?
-
Also ich weiß es nicht, denn ich tue mich auch gerade etwas schwer mit dem Buch. Na ja, vielleicht wird es ja noch.
-
Dann liegt es vielleicht daran, dass man es gar nicht erwähnt hat? Gut, dass du auch Schwierigkeiten hast. Dachte schon, ich bin allein Und ich hab eigentlich selten Schwierigkeiten mit Büchern.
-
Kurz habe ich überlegt, ob der Exmann von Laurence vielleicht gar keinen Unfall hatte, sondern ermordet wurde und ob das irgendetwas mit dem jetzigen Fall zu tun hat. Habe den Gedanken dann aber wieder verworfen. Zu weit hergeholt.
Ich verstehe micht, warum Eva nicht nach der Diskette gesucht hat, wo sie doch so viel dafür riskiert hat. Ich muß gestehen, Bergsteigen interessiert mich nicht wirklich.
-
Ich fand die Tour schon gut beschriebenund auch interessant.
-
Mir war es auch ein bisschen zu ausführlich. Ich hab es selber nicht so mit Bergsteigerei
-
So fertig mit dem Abschnitt.
Ich muss schon wieder meckern, zum Glück bin ich ja nicht alleine.
Bisher packt mich das Buch überhaupt nicht. Diese Zeitsprünge fand ich anfangs recht verwirrend, weil man erst während des Lesens merkt, dass man nun wieder in der Vergangenheit bzw. Gegenwart ist. Sowas mag ich nicht. Ein Titel am Anfang des Kapitels hätte es getan.
Ich bin momentan mit mir am hadern, ob ich das Buch weiter lese oder nicht. Den nächsten Abschnitt werde ich noch mal anlesen, sollte es aber so langweilig weitergehen, kann ich für nix garantieren.
Obwohl, ne ich muss das zu Ende lesen, sonst kann ich ja in den nächsten Abschnitten nix posten und das wäre ja schade.JaneDoe, wir sind wieder einer Meinung.
Catherine, ich glaube es liegt am Buch, dass du so unkonzentriert bist.
Mir ist nämlich auch nicht aufgefallen, dass die Mutter schon über 60 ist. Ich wusste dass die Ehefrau von "Namen habe ich vergessen" älter ist. Mehr ist nicht bei mir angekommen.Edit: Ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Seiten in diesem Abschnitt quer gelesen habe. Bergsteigerei ist nicht ganz mein Gebiet und wird es wohl auch nie werden.
-
Und so wird der Lesezirkel zum Kreis des Schreckens
-
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Aber wegen der LR hab ich auch durchgehalten. Vielleicht quälst du dich auch uns zuliebe durch
-
Zitat
Original von JaneDoe
Und so wird der Lesezirkel zum Kreis des SchreckensSo ungefähr
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Aber wegen der LR hab ich auch durchgehalten. Vielleicht quälst du dich auch uns zuliebe durchDass ich das Buch noch lesen, verdankt das Buch ausschließlich Euch. Wenn es keine Leserunde geben würde, wäre das Buch schon längst wieder im Regal, ganz weit hinten.
ZitatUnd so wird der Lesezirkel zum Kreis des Schreckens
Genau JaneDoe, passend auf den Punkt gebracht. -
Mädels, ihr seid ja so tapfer
-
Das sind wir wirklich. Gefällt dir denn das Buch bisher?
-
nicht so wirklich. ich habe es ja schon beendet. habe in der LR selbst nicht viel geschrieben weil ich kaum am pc war am Wochenende. Ich habe mir einen Schnupfen andrehen lassen und die meiste Zeit auf der Couch gelegen.
Eine Rezi gibt es aber schon von mir. -
Okay. Dann werd ich da mal reinschauen