Diät und Abnehm-Literatur

• Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe das Thema ist hier richtig und es gibt kein anderes dieser Art.

Das neue Jahr hat begonnen und die guten Vorsätze erscheinen noch umsetzbar, die Motivation ist hoch.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Titeln (Romane, gerne auch Krimis) rund ums Thema Abnehmen, Diät und Sport. Optimalerweise so motivierend, dass man beim Lesen am liebsten gleich vom Sofa springen würde um anzufangen / weiter zu machen.

Vielleicht kennt ihr ja einige Schmöker und könnt sie guten Gewissens empfehlen.

Danke

• Ich hab mal vor ein paar Jahren

DAs Glück ist mollig

gelesen und fand es recht gut. Aber obs motiviert weiß ich jetzt nicht mehr genau. Habs aber immerhin noch im Regal stehen *lach*

Ein molliges Frauen und ein runder Hund: Dodo, die 35-jährige Versicherungsangestellte und Wilhelmina, die Basset-Hündin, lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. In der turbulenten Komödie sucht die energische Heldin ihre eigene Art von Glück. Und zeigt den Leser(inne)n ganz nebenbei, dass das Leben mehr bietet, als langweilige Diätvorschriften

• Also ich hab das Buch auch gelesen.
    Fand es zauberhaft.

bei mir steht es auch immer noch im Regal,möchte ich irgendwann nochmal lesen.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Wie wäre es mit diesem hier, ein sehr witziges Buch von

Hera Lind --> Die Champagner Diät

Amazon Kurzbeschreibung
    Als Eva von ihrem Mann verlassen wird, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, ohne je eine Prinzessin gewesen zu sein. Mit ihren dreißig Kilo Übergewicht kämpft sie sich aus dem Sessel und tut zum ersten Mal im Leben etwas nur für sich.

Der Käsekuchen ist noch warm, als Evas Mann die Tür hinter sich schließt. Gerade noch freute sich Eva auf einen gemütlichen Abend, jetzt bricht ihre Welt zusammen. Womit hat sie das verdient, nach all den Jahren? Zugegeben, mit fast 100 Kilo sieht sie nicht mehr ganz so toll aus, aber zählen nach 13 Jahren Ehe nicht auch die inneren Werte? Eva braucht nicht lange, um zu begreifen, dass Männer innere Werte nur bis Kleidergröße 36 spannend finden. Aber zum Glück sind Computer genauso blind wie die Männer. So testet Eva im Chatroom ihre Marktchancen und schlüpft erst aus Verzweiflung und dann aus purer Lebenslust in eine andere Haut.

Mit unvergleichlichem Witz und voller Zuneigung für jedes Gramm Hüftgold an den Frauen erzählt Hera Lind von einer Dicken, die endlich richtig anfängt zu leben.

• erstmal: danke für die tipps

das glück ist mollig kannte ich noch nicht, ist aber auf meiner amazon Wunschliste.

Die Champagner Diät habe ich gelesen, soweit, sogut

echt süß liegt auf meinem sub, ist aber nach ganz oben gerutscht

DANKE

wenn ihr noch mehr Tipps habt... her damit

• Da fällt mir Dreißig Kilo in drei Tagen von Kathrin Tsainis ein. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ein anderes Buch der Autorin (Tagediebe) hat mir gut gefallen.

Kurzbeschreibung
    Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett, Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gern wilden Sex mit ihrem neuen Schwarm, traut sich aber nicht, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: groß abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?

• Dreißig Kilo in 3 Tagen habe ich auch von ein paar Jahren gelesen. In einem Rutsch durch, das fand ich echt gut damals. Allerdings ist bei dem Buch eher die Botschaft, dass abnehmen nichts verändert, die Selbsteinstellung wird hier eher ins rechte Licht gerückt. Nichtsdestotrotz, es ist ein klasse Buch, hat auch nur so 120 Seiten oder so.

@ Chiclana: Tagediebe habe ich auch, das finde ich auch ziemlich gut. :wave

• Zitat

Original von chiclana
    Da fällt mir Dreißig Kilo in drei Tagen von Kathrin Tsainis ein. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ein anderes Buch der Autorin (Tagediebe) hat mir gut gefallen.

Kurzbeschreibung
    Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett, Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gern wilden Sex mit ihrem neuen Schwarm, traut sich aber nicht, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: groß abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?

Das Buch hört sich ja klasse an, ist gleich auf meine Wunschliste gewandert

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/