412 Seiten
Erschienen bei: Limes
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der brutale Mord an einer jungen Nonne bringt Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles auf die Spur eines entsetzlichen Geheimnisses ...
Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Detective Jane Rizzoli – selbst schwanger – befürchtet das Schlimmste, und ein grausiger Fund gibt ihr Recht. Dann wird eine zweite Frauenleiche entdeckt, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun – da kommt der FBI-Agent Gabriel Dean ins Spiel, der in einem weiteren Mordfall ermittelt. Gabriel, Rizzolis ehemaliger Liebhaber, stellt eine Verbindung zwischen den Opfern her und führt Jane und Maura damit geradewegs in einen Abgrund aus Neid, Zorn und Habgier …
Meine Meinung:
Nachdem ich das Buch schon vor ein paar Wochen gelesen habe und es in Ruhe gedanklich ein wenig sacken konnte muß ich sagen, es ist wieder ein gewohnt spanndes Buch von Tess Gerritsen, aber mir hat doch die "Die Chirurgin" bis jetzt am besten aus der Serie rund um die beiden Protagonisten Jane Rizzoli und Maura Isles gefallen. Zumal in dem jetzt vorliegendem neuen Buch Dr. Isles eine zunehmende Hauptrolle spielt und das Privatleben der beiden Damen immer mehr in den Vordergrund rückt.