Erbsen auf halb sechs

  • Dieser Film ist wunderschön! Wahrscheinlich besonders für Frauen...


    Zum Inhalt:
    Ein erfolgreicher junger Theaterregiseur verunglückt mit seinem Käfer Cabrio und ist anschließend blind - bei dem Beruf eine Katastrophe. Er war vorher ein hipper Typ - nun versinkt er in Selbstmitleid.


    Von einer jungen Frau soll er zur Teilnahme an einer ReHa motiviert werden, die ihm das Leben als Blinder erleichtern soll. Er weist sie ruppig ab.


    Sie ihrerseits ist seit Geburt blind und wird von ihrer Familie sehr behütet. Einen Freund mit Helfersyndrom gibts auch.


    Sie läßt nicht locker und verfolgt ihn - quer durch Europa. Auf den Fersen der beiden: ihre Mutter und ihr Freund. Parallel nutzt ihre Teenagerschwester zuhause die Situation für eigene Studienzwecke.


    Ein Roadmovie mit zwei Blinden, wunderschönen Bildern, Situationskomik und -tragik.


    Der Film hat mir so gut gefallen, das ich ihn meiner Freundin zum "40" als DVD schenke.

  • Wir haben den Film in der Schule gesehen und mir hat er auch gut gefallen :-) Anschließend waren wir im Blindenmuseum in Frankfurt, dass war eine sehr interessante Erfahrung.