«24» Season 7

• Zitat

Original von AsterLundgren
    aber irgendwie liegt es vor allem auch am deutschen Publikum. 24 lief damals in den Anfangsstaffeln auch zur Primetime, genauso wie Lost oder Damages, aber alle Serien mit rotem Faden haben keine Chance in Deutschland. Zu anstrengend, schätze ich, da man jede Woche dran bleiben muss. Das sollte uns zu denken geben, denn die beiden erstgenannten Serien sind in den USA immer noch absolute Hits.

:writeDas finde ich auch so schade. Und ich habe immer Angst, dass die nächste Staffel von 24 oder Lost überhaupt nicht mehr im Free TV gezeigt wird. :yikes

• Zitat

Das finde ich auch so schade. Und ich habe immer Angst, dass die nächste Staffel von 24 oder Lost überhaupt nicht mehr im Free TV gezeigt wird.

Bei LOST dürfen wir wohl jetzt aufatmen, da gibt es ja nur noch 2 Staffeln und es wurde mehrfach versichert, dass man die Serie bis zum Schluss ausstrahlen wird. Die Quoten werden für Kabel1-Verhältnisse sicher auch mehr als akzeptbael sein. Könnte mir sogar einen Anstieg der Quoten bei der letzten Staffel vorstellen.

Was 24 angeht: die Free-TV-Ausstrahlung dürfte tatsächlich bedroht sein, wenn auch diese Staffel floppt. Aber es ist davon auszugehen, dass Premiere die Rechte daran behält, da "24" dort zu den erfolgreichsten Programmen gehört. So ist zumindest bis zum Ende eine deutsche 24-Box gesichert.
    Womit man sich als deutscher Zuschauer schon glücklich schätzen muss. :gruebel

• Zitat

Original von Bones
    Ähm, ich wüsste gar nicht, wo ich die Staffel vorher zu sehen bekommen könnte außer bei Premiere vielleicht (lief die dort schon?). Das ist mir allerdings zu teuer.

Sobald es auf Premiere gelaufen ist, ist es auch im Internet. Sowohl die 7.Staffel von 24 als auch die 5.Staffel von Lost sind schon seit einer Ewigkeit auf deutsch online!

• Zitat

Original von Bibra

Sobald es auf Premiere gelaufen ist, ist es auch im Internet. Sowohl die 7.Staffel von 24 als auch die 5.Staffel von Lost sind schon seit einer Ewigkeit auf deutsch online!

Ui, wo denn?
    Hm, auf irgendeiner Seite habe ich auch mal Rome-Folgen gefunden, ich hab allerdings vergessen, wie die hieß. Das war ein Minifenster, in dem man die Folgen nur auf dem Compi schauen konnte. Welche Qualität haben die 24/Lost Folgen denn? Könnte man die auch speichern und brennen? Wenn es die auch nur in so mickrig gibt, dann warte ich lieber bis sie im TV kommen. Bei neuen Folgen machen wir uns normalerweise nämlich immer einen schönen Beamer-Abend. :-)

• Zitat

Original von Bones
    Welche Qualität haben die 24/Lost Folgen denn? Könnte man die auch speichern und brennen?

Kann man natürlich auch runterladen und am Fernseher anschauen. Qualität ist gut bis sehr gut, manches gibt's auch schon in HD.

• @Aster: Ich kann nur spekulieren, aber mich hat die deutsche Synchronisierung massiv abgestossen.

Fringe finde ich persönlich genial, besonders der Cliffhanger mit Leonard Nimoy. Dass Anna Torv Nichte von Rupert Murdoch ist, tut ihrer schauspielerischen Leistung keinen Abbruch.

• Oryx : Anna Torv ist mit Rupert Murdoch verwandt? Hui, wusste ich gar nicht. Von Fringe habe ich nur die ersten 6-7 Folgen gesehen, eigentlich wollte ich mir noch das Finale aufnehmen, habe es aber vergessen. War toll inszeniert, vor allem Walter Bishop war mal was Neues, aber die Serie an sich konnte mich nicht so recht fesseln. Ist die 2. Hälfte der Serie sehenswerter als die 1.?

• Am Anfang dachte ich mir auch erst, dass es etwas wild aneinandergereihte Geschichten sind, aber dann, als klar wurde, dass Walter Bishop und William Bell (CEO von Massive Dynamics) eigentlich Kinderversuche gemacht hatten und Olivia da dabei war und dann die Erklärung wieso sich Peter an vieles nicht erinnern kann ... es ist wie ein Puzzle und die letzte Folge hat mehr Fragen als Antworten gebracht.

Jetzt sitze ich in der Midseason und nichts fesselt mich wirklich.
    Angeblich geht es ja diesen Monat weiter, aber ich bekomme nicht alle US-Kanäle via Kabel und muss dann auch die LatAm-Version auf Warner Channel warten (d.h. so ca. 6 Wochen länger).

• Zitat

Original von Oryx
    Wenn Englisch mit spanischen Untertiteln okay sind, dann kann man die komplette Season 7 auf MundoFOX sehen. Das ist die LatAm-Site von FOX. Völlig legal und in guter Qualität.

24

Danke für den link, aber um das richtig zu genießen, brauche ich doch Deutsch. :wave

• Die siebte Staffel fand ich irgendwie ein wenig enttäuschend. Der rote Faden hat mir gefehlt, der sich durch die ganze Staffel zieht. Irgendwie wurde nach einigen Folgen immer wieder noch eins drauf gesetzt und das kam dieses Mal super unglaubwürdig. Fand ich jedenfalls. Nun ja.

• Ich bin nun auch fertig mit der 7. Staffel und mir hat's wieder gut gefallen, vielleicht sogar ein bisschen besser als die vorherige 6. Staffel. Sie war meiner Meinung nach auch anders als die bisherigen, diesmal mussten Jack & Co ja fast im Stundentakt irgendeine Katastrophe verhindern. Dadurch blieb's aber auch spannend und das Tempo durchgehend hoch!

• Ich hab alle Staffeln gesehen und die 7. ist die für mich beste, weil dort noch mal neue Wendungen eingebaut wurden wie nie zuvor. Ausserdem wird Jack Bauer von Staffel zu Staffel besser. ;)
    Ach ja und Tony nicht zu vergessen. Er wird uns auch in der 8ten erhalten bleiben (fragt sich nur wie lange) ;)

• Ich steck noch mitten drin und war nach der letzten Folge (19?) total baff. Ich sag nur Tony, Tony... das war ja der Hammer! :yikes
    Am Anfang hab ich mich sehr schwer getan ohne CTU und bei der Staffel ertappe ich mich oft dabei, dass ich mich über Ungereimtheiten aufrege.
    Aber was solls: Jack ist einfach so cool! :wow

• AsterLundgren : wir verstehen uns. :wave Ich brauchte danach erstmal ein paar Tage. um das sacken zu lassen und zu genießen. Zwei Folgen fehlen mir jetzt noch, dann ist es wieder vorbei. :cry Töchterchen muss mal schnell in die Pötte kommen...
    Ach ja, ich hab mich total gefreut, dass Chloe wieder dabei ist, ihre Grimassen sind einfach zum Schießen. :grin

• Jetzt werde ich mir endlich diese Staffel ansehen!! Früher hat einfach nicht geklappt. :-(
    Bin sehr gespannt............

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Vier Jahre sind vergangen, seit Jack Bauer für die mittlerweile aufgelöste CTU gearbeitet hat. Das politische Klima hat sich gewandelt, und er muss sich in Washington D.C. vor dem US-Senat für seine früheren Handlungen verantworten.
    Doch der internationale Terrorismus hält nicht still. Als jemand in die Computersysteme der amerikanischen Regierung einsteigt und sich herausstellt, dass dieselbe Gruppierung auch für einen Konflikt im fernen Afrika verantwortlich ist, wird Jack Bauer vom FBI um Hilfe beteten. Die Ereignisse überschlagen sich: Während die neue gewählte US-Präsidentin versucht, in- und ausländische Konflikte zu glätten, riskiert Jack mit Unterstützung alter CTU-Kollegen sein Leben, um einen Anschlag mit Biowaffen auf heimischem Boden zu verhindern. Der Kampf scheint aussichtslos, denn die Verschwörer sitzen sogar in den Reihen der amerikanischen Regierung...