Elfenkönigin - Holly Black

  • Broschiert: 318 Seiten
    Verlag: Cbt (1. September 2008)
    Sprache: Deutsch
    OT: "Valiant"



    Kurzbeschreibung
    Elfen-Fantasy von Holly Black: Die fesselnde Fortsetzung von »Elfentocher«


    Trügerisch ist die Welt der Elfen, und nur der Liebe zum Elfenprinz Roiben ist Kaye sich sicher. Da schickt Roiben sie weg, zurück zu den Menschen. Mit einer schier unlösbaren Aufgabe belegt er sie, und als Kaye entdeckt, dass Roiben sie nur schützen will, ist sie längst das Faustpfand seiner Feinde im Kampf um Krone und Reich ... Gefährlich, romantisch, magisch - eine packende Leseverführung.


    Über den Autor
    Holly Black lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren in New Jersey. Seit sie 2002 den Roman "Die Zehnte" veröffentlichte, der von der American Library Association als "Best Book for Young Adults" ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin und hat mit ihren Romanen aus der Zauberwelt ihr Publikum und die Presse in Bann geschlagen. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi schreibt und gestaltet sie die fantastische Kinderbuchreihe "Die Spiderwick Geheimnisse".


    Homepage der Autorin (engl.)
    Leseprobe (engl.)
    Leseprobe (dt. - auf das Buch klicken...)


    Meine Meinung
    "Elfenkönigin" ist der zweite Teil der Trilogie um die Pixie Kaye & Co. und spielt fast unmittelbar nach dem ersten Teil zum Zeitpunkt der Krönung des Königs der Dunklen Elfen.
    Über den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle lieber nichts mehr verraten, da der Klappentext alleine, das Buch genügend beschreibt.
    Natürlich sind auch in diesem Buch wieder alle Charaktere des ersten Teiles dabei.
    Auch der Streit zwischen den beiden Elfenhöfen schwelt noch immer...


    Der zweite Teil hat mir noch ein klitzekleines bisschen besser gefallen als der erste und es hat mir viel Spaß gamacht wieder etwas über Roiben, Kaye, Corny und die restlichen Meschen/ Elfen zu lesen.
    Dieses Buch scheint mir ausgereifter zu sein als der erste Teil und ich habe es, wie auch schon seinen Vorgänger, nur so verschlungen. :grin


    Fazit: Wer den ersten Teil gelesen hat, dem kann ich auch den zweiten Teil nur empfehlen.
    10/ 10 Punkte

  • Ich habe beide Teile verschlungen, allerdings finde ich den ersten Teil doch besser, denk ich. Und mir gefällt "Die Zehnte" als Titel wesentlich besser als "Elfentochter".