Amazon - kann mir da wer mit Ratschlägen helfen?

• Zitat

Original von Nell
    Wie ist das mit dem Versand aus GB - habt Ihr da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein. Ich war/bin auch immer etwas skeptisch. Habe es dann über Amazon-Marketplace ausprobiert, weil es über 10 Euro günstiger war als bei Amazon direkt. Es kam ein verlagsneues Buch, gut verpackt, Postlaufzeit eine knappe Woche. (Absender war allerdings auch eine Buchhandlung in UK.)

Auch meine wenigen Bestellungen über Marketplace (teilweise über amazon.co.uk) in USA haben immer geklappt. Man muß halt die Postlaufzeiten berücksichtigen, die oft nicht mit den Amazon-Angaben übereinstimmen. (Normalpost aus USA 4 - 7 Wochen Laufzeit, Luftpost / Priority Mail 8 - 14 Kalendertage).

Ich habe schon mehrfach über abebooks.de im Ausland (UK / USA) bestellt. Hat immer einwandfrei funktioniert. Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch andere Erfahrungen gibt. Meine sind halt gut.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Nell
    Wie ist das mit dem Versand aus GB - habt Ihr da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Höchstens, was den Zustand der Bücher betrifft. Die meistens waren so gut wie neu, aber es waren auch ein paar dabei, die bei Amazon als "gut" bis "sehr gut" gekennzeichnet waren und sehr angejährt aussahen, samt Vergilbung, Bibliotheksstempel, Karteikarte hintendrin etc.
    Das waren aber wirklich nur Einzelfälle, meine übrigen Erfahrungen mit UK/US-Versand sind durchweg positiv.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Zitat

Original von Nell
    Ich suche nämlich noch ein englisches Buch, das es wirklich nur noch bei Amazon Marketplace gibt - aber eben Versand aus England. Die Bewertungen des Verkäufers sind gut, aber 24€ sind doch eine Menge Geld :-(

Ich habe schon bei amazon-marketplace Händlern in GB und in den USA bestellt. Und nie Probleme gehabt. Die meisten meiner englischsprachigen Bücher und Country-CDs bestelle ich darüber (oder alternativ beim amerikanischen amazon direkt.)
    In den letzten Jahren kamen da sicher so 50, 60 problemlose Lieferungen zusammen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich persönlich kaufe Bücher, wenn ich sie im Internet bestelle, auch bei amazon. Allerdings nur im Notfall gebrauchte. Ansonsten bin ich auf der Jagd nach Angeboten. da findet sich z.b das selbe Buch drei Seiten weiter hinten um 5 Euro anstelle von 10. Aber am liebsten gehe ich immer noch zum Thalia oder in andere Büchergeschäfte und kaufe dort ein. Denn da kann man schon mal reinschmökern:lesend, und verhindert so das einem z.B. der Stil des Autors nicht gefällt.

• Ich habe bei Amazon MarketPlace gestöbert und keinen Verkäufer gefunden, der schreibt er würde nur innerhalb Deutschlands versenden.

Kann ich da annehmen, dass sie nach Europa versenden oder muss ich jeden Verkäufer einzel anschreiben? Denn wenn ich richtig verstanden habe bezahle ich zuerst und dann erst bekommt der Verkäufer Bescheid gesagt, dass er an mich versenden soll.

• Ich bestelle relativ häufig über Amazon-Marketplace, zunehmend auch bei amazon.co.uk.

Wenn Du aus Luxemburg bestellst, muß bei jedem einzelnen Artikel beispielsweise stehen "Internationaler Versand möglich" bzw. bei co.uk "International delivery available", ansonsten wird nur im Inland (bei amazon.de also innerhalb Deutschlands, bei co.uk innerhalb Großbrittaniens) versandt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von xania
    Ich habe bei Amazon MarketPlace gestöbert und keinen Verkäufer gefunden, der schreibt er würde nur innerhalb Deutschlands versenden.

Kann ich da annehmen, dass sie nach Europa versenden oder muss ich jeden Verkäufer einzel anschreiben? Denn wenn ich richtig verstanden habe bezahle ich zuerst und dann erst bekommt der Verkäufer Bescheid gesagt, dass er an mich versenden soll.

Sofern nichts anderes dabei steht heißt es, dass sie innerhalb in Europa versenden. Das ist die Grundannahme.

• Na da hab ich doch auch mal eine Frage zu den portokosten.

Ich möchte 2 Filme bestellen. Die Gesamtbestellsumme liegt über 20 Euro, nur ein Film davon kommt erst Mitte April raus. Dadurch werden das ja sicher 2 Lieferungen werden. Bekomme ich dann trotzdem beides Portofrei?

• Soweit ich weiß kannst du in deinem Konto unter "Meine Bestellungen" die beiden Filme zu einer Bestellung zusammen fügen (dann kommen sie halt erst, wenn der zweite Film rauskommt). Das geht zumindest solange, solange sie den ersten Film noch nicht zum Versand vorbereiten. Da zahlst du sicher nur einmal Porto, wenn es auf zweimal kommt, weiß ich es nicht genau.

Lieben Gruß
    Larna

• Zitat

Original von Maggy
    Ich möchte 2 Filme bestellen. Die Gesamtbestellsumme liegt über 20 Euro, nur ein Film davon kommt erst Mitte April raus.

Wenn Du die zusammen bestellst, kommen die Filme portofrei. Allerdings vermutlich erst im April, wenn der zweite erschienen ist. Sollte Amazon die Lieferung aufteilen, so mußt Du dennoch keine Portokosten bezahlen.

Ich habe selbst schon Bestellungen zusammengefügt (beispielsweise eine DVD einzeln nachbestellt und mit einer anderen Bestellung vereinigt). In diesem Fall sind die Portokosten entfallen, wurden also gestrichen, so daß die Lieferung insgesamt portofrei kam.