Klappentext:
Als Robert von einem angeblichen Geschäftsfreund seines Vaters aus dem Internat abgeholt wird, ahnt der Junge nicht, dass er das Opfer einer brutalen Entführung werden soll.
Gefangen in einer abgeschiedenen Hütte irgendwo in den Schweizer Bergen, versucht Robert seinen Peiniger zu überlisten. Zwischen Opfer und Täter entspinnt sich ein dramatischer Psychokrieg, dessen Ausgang über Leben und Tod entscheidet.
Meine Meinung:
Ich hätte das Buch zwar nicht in die Kategorie "Thriller" gesteckt, für mich ist es eher ein spannendes Jugendbuch. Das Buch erzählt aus der Sicht eines Jungen, Sohn reicher Unternehmer. Sein junges Leben beinhaltet vielerlei Stolperfallen: Der Verlust seines über alles geliebten Großvaters, sein schwerer Unfall mit wochenlangem Koma, die vorübergehende Trennung seiner Eltern, die Abschiebung ins Internat bis zuletzt die Entführung eines Angestellten des Unternehmens geschieht. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig; es ist kurzweilig und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Negativ finde ich, dass das Ende so viele Fragen unbeantwortet lässt...
Aber alles in allem, ein lesenswertes Buch!
9 von 10 Punkten