'Feuer und Stein' - 4. Teil

• @ Lumos:

Stimmt da :write ich.

Die steht bei mir mit Laoghaire ganz genau auf einer Stufe. Wenn sie Claire wirklich gemocht hätte, dann hätte sie dieses Verwünschungszeug auch nicht verkauft, schließlich wusste sie genau für wen Laoghaire es haben wollte.

• :-] dann ist´s ja gut.

Ich weiß nicht ob es nur etwas mit Mitgefühl zu tun hat, ich fand es einfach komisch (ich hätte es von Claire einfach nicht erwartet - hätte sie anders eingeschätzt), dass Claire Gaillie nicht geholfen hat, nicht einmal gefragt hat, wie sie vielleicht helfen kann - bei dem Baby hat sie ja auch nicht gezögert.

• Das Gaillie ihren Mann so kaltblütig ermordet hat, hat mich natürlich auch schockiert. Und dafür gehört sie auch bestraft.

Ich fand halt nur einfach, daß es nicht zu Claire paßt, daß sie Gaillie nicht helfen wollte.

LG Märchenfee

• Was für ein Abschnitt :-) Der hat mir bis jetzt am besten gefallen.

Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen als Jamie sie zum Steinkreis bringt und sie gehen lassen würde. Er denkt nur an sie und seine Bedüfnisse oder Wünsche stellt er ganz zurück ;-( und als sie sich dann für ihn entscheidet und den Berg runter rennt, dann sind da bei mir auch die Tränen geflossen ;-( ich bin doch so nah am Wasser gebaut.

Bin nun gespannt auf den nächsten Teil :-]

• Zitat

Original von Anita

Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen als Jamie sie zum Steinkreis bringt und sie gehen lassen würde. Er denkt nur an sie und seine Bedüfnisse oder Wünsche stellt er ganz zurück ;-( und als sie sich dann für ihn entscheidet und den Berg runter rennt, dann sind da bei mir auch die Tränen geflossen ;-( ich bin doch so nah am Wasser gebaut.

Das kann ich genau so :write
    Ich bin auch nah am Wasser gebaut :knuddel1

Das war wirklich die schönste Szene bisher in dem Buch. :-]

• Zitat

Original von Anita

:-]

Nachdem ich auch den nächsten Teil gelesen habe ist der Eindruck den Anita geschrieben hat auch für mich gültig. MAl sehen wie es ihnen geht wenn sie nun nach Lallybroach kommen.