'Feuer und Stein' - 5. Teil

• Gleich bei der Ankunft hat Jamie mit seiner Schwester Jenny einen riesen Streit.
    Fraser Temperament trifft auf Fraser Temperament :grin
    Aber natürlich vertragen sich alle ganz schnell wieder nachdem geklärt ist das Jenny´s Kind von Ian ist.
    Jamie erzählt Claire in einer schönen, romantischen Szene das er sie aus Liebe geheiratet hat *schmacht* Wie schöööön :-]
    Während der Versammlung, bei der die Pächter ihre Pacht bezahlen, nimmt Jamie Robbie MacNab als Stallburschen bei sich auf weil sein Vater ihn schlägt.
    Die kleine Maggie wird geboren.
    Jamie wird von Robbies Vater verraten und von den Engländern fest genommen.
    Jenny und Claire machen sich natürlich gleich auf die Suche nach ihm, aber Jenny muss bald wegen dem Baby wieder zurück und so suchen Claire und Murtagh alleine weiter.
    Bevor sie geht, verrät Claire ihr noch das sie Kartoffeln anbauen und ein Versteck bauen soll für den Krieg der kommen wird.

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Gleich bei der Ankunft hat Jamie mit seiner Schwester Jenny einen riesen Streit.
    Fraser Temperament trifft auf Fraser Temperament :grin

Oh jaaa, der Streit ist klasse und alles nur wegen eines blöden Mißverständniss. Schön ist auch wie sich Claire und Ian kennen lernen. Ian ist echt toll, ihn mag ich sehr gerne.

Zitat

Aber natürlich vertragen sich alle ganz schnell wieder nachdem geklärt ist das Jenny´s Kind von Ian ist.
    Jamie erzählt Claire in einer schönen, romantischen Szene das er sie aus Liebe geheiratet hat *schmacht* Wie schöööön :-]

Da ist soo toll!!!

Zitat

Während der Versammlung, bei der die Pächter ihre Pacht bezahlen, nimmt Jamie Robbie MacNab als Stallburschen bei sich auf weil sein Vater ihn schlägt.
    Die kleine Maggie wird geboren.
    Jamie wird von Robbies Vater verraten und von den Engländern fest genommen.
    Jenny und Claire machen sich natürlich gleich auf die Suche nach ihm, aber Jenny muss bald wegen dem Baby wieder zurück und so suchen Claire und Murtagh alleine weiter.
    Bevor sie geht, verrät Claire ihr noch das sie Kartoffeln anbauen und ein Versteck bauen soll für den Krieg der kommen wird.

Der Tipp mit den Kartoffeln hat den Bewohnern von Lallybroch auch das Leben gerettet.

• Der Streit zwischen Jamie und Jenny ist schon sehr gut geschrieben - man kann förmlich hören, wie sie sich gegenseitig anbrüllen. Und die Versöhnung ist dann auch schon vorprogrammiert. Claire und Jamie haben hier ein paar unbeschwerte Tage - wobei die "Rotröcke" ja auch zwischenzeitlich auftauchen. :wave

• Lallybroch muss ein richtig schönes Gut sein. Mir gefällt die Beschreibung von dem Tal und dem Haus so gut. Wenn es das wirklich gäbe, dann würde ich glatt mal hinfahren...

Was hatte Geilis eigentlich für einen Grund Jamie zu erzählen, dass Claire unfruchtbar ist - das hat Claire doch nie erwähnt...?
    Wobei es ja stimmt, die ganze Reiserei zu der Zeit ginge mit einem Kind wahrlich nicht.

• Zitat

Original von Nordstern
    Lallybroch muss ein richtig schönes Gut sein. Mir gefällt die Beschreibung von dem Tal und dem Haus so gut. Wenn es das wirklich gäbe, dann würde ich glatt mal hinfahren...

Was hatte Geilis eigentlich für einen Grund Jamie zu erzählen, dass Claire unfruchtbar ist - das hat Claire doch nie erwähnt...?
    Wobei es ja stimmt, die ganze Reiserei zu der Zeit ginge mit einem Kind wahrlich nicht.

aber

:gruebel

• @ bibliocat:

Mich hat eher die Frage beschäftigt, welchen Grund Geilis für diese Behauptung hatte, a) wie sie überhaupt drauf kommt, das es so sein könnte und b) warum bindet sie Jamie das direkt unter die Nase?

:gruebel

• Den Streit zwischen den beiden Fraser Geschwistern fand ich auch sehr heftig.
    Das ist so gut geschrieben, man meint wirklich, die beiden Streithähne stehen neben einem.

Ich habe mich auch gefreut, daß Claire und Jamie eine ruhige Zeit auf Lallybroch haben.
    Jamie ist so nett und nimmt McNab`s Sohn auf und als Dank wird Jamie verraten. (Na ja, McNab wollte seinen Sohn ja nicht hergeben, daher hat er sich wahrscheinlich gerächt).

Bin jetzt wirklich gespannt, was Claire und Murtagh auf der Suche nach Jamie alles erwartet.

Gaillies Bemerkung hat mich auch verwundert. Entweder wollte sie Jamie wirklich nur täuschen oder kennt sie Claire vielleicht aus ihrem früheren Leben.
    Jamie hatte ja mit Frank keine Kinder.

LG Märchenfee

• Ich weiß du hast dich nur vertan, aaaber das war bisher mein Lacher des Tages.:lacht

Zu dieser Unfruchtbarkeits Geschichte. Ich denke Geilis hat einfach nur geraten, früher sind die Frauen eben schneller schwanger geworden...

• Zitat

Original von Dany
    Ich weiß du hast dich nur vertan, aaaber das war bisher mein Lacher des Tages.:lacht

:lache Das ist mir wirklich nicht aufgefallen. :grin

Aber es freut mich Dany, das ich Dich so zum lachen bringen konnte. ;-) :knuddel

LG Märchenfee

• Ich bin nun auch fertig mit diesem Abschnitt.

Ich fand die Streiterei zwischen den Beiden Geschwistern auch sehr amüsant. Man kann sich das richtig gut vorstellen, wie das abgelaufen ist - zwei Sturköpfe treffen aufeinander :lache

Es wird auch wieder spannen, was ist mit Jamie passiert usw. Was ich klasse fand, war die letzte Szene in diesem Abschnitt, als Jenny Claire ganz direkt fragt, was sie tun soll, da Jamie ihr soetwas angedeutet hat. Wie groß das Vertrauen zwischen den Geschwistern und nun auch zu Claire ist, faszieniert und begeistert mich! Ohne zu Fragen warum etwas so ist, wird es getan - toll!

• Der Gutsherr kommt nach Hause und verbringt mit seiner Ehefrau einige schöne Tage.

Fand ich sehr schön und ich mag die Personen die auf Lallybroch leben, die ganze Stimmung ist so harmonisch. Na gut wenn man von der Ankunft mal absieht.

Lustig fand ich die Szene mit der Unterhose :lache und das der Rotrock sie mitgenommen hat :grin

Zum Schluss merkt man wie sehr Claire in diese Familienbande schon akzeptiert worden ist und ihre Anweisungen werden befolgt ohne groß nachzufragen :grin

Warum Geilis Jamie das erzählt hat :gruebel Gute Frage. Ich habe mich auch im letzten Abschnitt gewundert warum Claire annimmt Laoghaire wäre von Douglas schwanger, nur weil sie sie zufällig vor der Tür gesehen hat. :gruebel

Zitat

Jamie hatte ja mit Frank keine Kinder.

:rofl

• Ein sehr schöner kurzer Teil über das Leben auf Lallybroch, bei Jamie zu Hause.
    Viele Überraschungen erwarten Jamie: seine Schwester Jenny ist schwanger, das erste Kind, der kleine Jamie wächst in einer glücklicher Familie auf, und was am wichtigsten ist, sein Vater ist Ian.
    Claire ist freundlich aufgenommen worden und es scheint, dass sie ihre Sensucht nach Frank und ihrem alten Leben endlich überwunden hat.
    Und alle wären glücklich und zufrieden, wenn diese verhassten Rotröcke nicht wieder gelauert hätten....

• Mir hat es gut gefallen das die beiden auf Lallybroch ein wenig zur Ruhe gekommen sind. Denn am Schluß geht es ja schon wieder weiter mit dem gefährliche rumreisen. Bei dem Streit zwische Jamie und Jenny kamen doch beide Dickköpfe so richtig durch. Jamie wollte es irgendwie nicht glauben das klein Jamie nicht das Kind von Randall ist egal was seine Schwester ihm sagt. Er hat sich es in den Kopf gesetzt und weicht davon kein Stück ab. Allerdings ist das Vertrauen der Geschwister so groß das Jamie ihr sagen kann , dass sie unbedingt das befolgen soll (Kartoffeln) was Claire ihr rät egal ob es ihr ersteinmal komisch vorkommt oder nicht. Diese Vertauen finde ich toll.