'Feuer und Stein' - 7. Teil

• Claire findet heraus in welchem Teil des Gefängnisses Jamie sitzt und sie gelangt mit Murtagh zusammen an die Schlüssel. Ihr Versuch ihn zu befreien scheitert, da Randall Jamie schon in einen abgelegenen Teil geschafft hat. Als sie ihn dort findet und versucht seine Handschellen zu lösen kommt Randall in den Raum.
    Um Claire zu retten erlaubt Jamie, dessen Hand schon komplett zerschlagen ist, Randall alles mit ihm zu machen ohne das er sich wehrt.
    Nachdem Claire das Gefängniss verlassen hat muss sie gegen einen reudigen Wolf kämpfen und beim Versuch drei weitere in die Flucht zu schlagen kommt ihr ein Fremder zu Hilfe.
    Dieser bringt sie dann zu MacRannoch und es stellt sich heraus das dieser Mann Ellen Fraser die Perlen die Claire nun trägt zur Hochzeit geschenkt hat.
    Er hilft ihnen Jamie mit Hilfe seiner Rinder zu retten.
    Zurück bei MacRannoch verarztet Claire Jamie so gut wie es geht und richtet seine zerschlagene Hand wieder ein.
    Wieder eine lustige Stelle in diesem sonst traurigen Abschnitt: Sassenach, wer zum Teufel ist John Wayne? :grin
    Mit letzter Kraft gelangen sie auf ein Schiff und Jamie ist so Seekrank das er sich fast tot "kotzt" (Sorry für den Ausdruck)
    Sie kommen auf St.Anne de Beaupré an.
    Jamie entscheidet für sich das Claire zurück durch die Steine gehen soll, er ist zu sehr gefoltert als das er ihr noch ein guter Mann sein könnte.
    Natürlich will sie nichts unversucht lassen und stellt sich Jamie als Randall, so dass er gegen sie kämpfen kann. Am nächsten Morgen geht es Jamie schon viel besser :-)
    Anselm nimmt ihr die Beichte ab und sie erzählt ihm alles mit den Steinen.
    Jamie und Claire haben eine tolle Liebesnacht in den heissen Quellen unter der Abtei.

Na dann bin ich ja mal gespannt wann wir weiter lesen :zwinker

• So als Zaungast möchte ich am Schluß auch noch etwas beitragen...

Ich hab besonders den Band "Feuer und Stein" der Serie viele Male gelesen, weil ich ihn für den besten halte. Mit diesem Band habe ich mich in Jamie, Claire und in Schottland "verliebt" - natürlich besonders in Jamie ;-)

Ihr habt in den vorangegangenen Abschnitten viele der schönen Szenen beschrieben, in denen Jamie so sympathisch und liebenswert rübergekommen ist. Selbst die Sache, als er Claire verprügelt hat, konnte ich ihm nicht lange nachtragen. Ich hab meinen Mann nach der Lektüre des Buches überredet mit mir nach Schottland zu fahren. War ein toller Urlaub, von dem ich ein kleines Stück eines Brochs mit nach Hause genommen habe (ich bin leidenschaftlicher Steinesammler).

Der 7. Teil ist der furiose Absschluß eines tollen Romans. Die Geschehnisse in der Abtei, als Claire so verzweifelt war, weil es Jamie immer schlechter ging und wie sie dann auf die Idee kam, sich als Randall zu präsentieren - das ging mir richtig unter die Haut. Unbewußt muss Jamie im Laufe der Ereignisse gemerkt haben, dass er Claire und nicht Randall vor sich hat, sonst hätte er sie wohl umgebracht. Aber gottseidank ist es ja gut ausgegangen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bin nun auch mit dem Buch fertig!

Im letzten Teil ging es noch mal richtig zur Sache - so hatte ich es auch noch in Erinnerung. Ein dramatisches Ereignis jagte das andere, bevor ich mir den nächsten Band nehme muss ich erst mal tief durchatmen :grin.

Schnasi_bella, du hast recht mit deiner gespoilerten Vermutung.

Ich beneide dich fast darum, dass du es zum ersten Mal gelesen hast ;-), das erste Mal ist doch besonders aufregend!

• :write

Leider habe ich das Buch durch. Ich kann Suzann nur Recht geben, diese ist auch für mich der schönste Band (da Claire und Jamie sich hier kennenlernen). Aber es war herrlich diesen "Anfang" noch mal zu lesen. Schön find' ich auch die Stelle in der Claire Anselm alles "beichtet" und dessen Reaktion! :wave

• Zitat

Original von Lumos

Schnasi_bella, du hast recht mit deiner gespoilerten Vermutung.

Ich beneide dich fast darum, dass du es zum ersten Mal gelesen hast ;-), das erste Mal ist doch besonders aufregend!

Ich hab es nicht zum ersten mal gelesen, Lumos. Ich hab es nur verspoilert weil ich nicht wusste ob es alle so verstanden haben. Denn es ist ja nur eine vage Andeutung und ich wollte niemandem die Freude auf das Grübeln bis zum nächsten Teil nehmen ;-)

• Zitat

Original von Boppers
    Wie ekelhaft ist denn Randell :yikes Das ist ja so ein Widerling!! Ich habe gerade den Anfang gelesen und bin entsetzt!
    Wenn ich könnte, dann würde ich ihn.... :boxer:fetch

:write für den Heini haben mir auch die Worte gefehlt. :gruebel Obwohl...ekelhafter sadistischer, perverser Drecksack.....

• Ja, so könnte man ihn wohl nennen.

Ich könnte Claire gut verstehen, wenn sie nicht mehr zu Frank möchte, auch wenn Frank ja Gott sei Dank ganz anders ist. Aber die Ähnlichkeit der Beiden, würde mich immer wieder von ihm distanzieren und ich hätte vermutlich ständig einen Würgereiz und ein Ekelgefühl, das es mir unmöglich machen würde, wieder Vertrauen zu ihm zu fassen.

• So bin nun auch komplett durch mit dem letzten Teil.

Ich fand diesen letzten Teil ja mit am spannendsten! Wie Claire unerbittlich um Jamies Leben kämpft ... Geht richtig unter die Haut! Ich denke ich weiß auch, welche Überraschung Claire für Jamie hat :grin

Kurzes Fazit zu dem Buch - spannend, aufregend, leidenschaftlich, liebenswert - man sollte es gelesen haben!

Wann wird denn eigentlich weitergelesen? Den zweiten Teil hab ich nämlich schon zu Hause, wäre also wieder mit dabei :chen

• So hab das Buch heute früh auch beendet :-] Und es war mal wieder ein tolles Ende. Konnte mich noch gut an den letzten Abschnitt vom ersten Lesen erinnern, weil es so unter die Haut ging :-)

Freu mich auf den 2. Teil :-]

• Zitat

Original von Boppers
    Wie ekelhaft ist denn Randell :yikes Das ist ja so ein Widerling!! Ich habe gerade den Anfang gelesen und bin entsetzt!
    Wenn ich könnte, dann würde ich ihn.... :boxer :fetch

Ja, ein Widerling für den mir alle Worte fehlen.

Dieser Abschnitt war für mich der ergreifenste.
    Schnasi bella faßt immer so schön zusammen, da kann ich mich nur anschließen.

Gott sei Dank konnten sie Jamie retten und ich bin auch sehr froh, daß er durch Claire`s rigorose Maßnahme wieder gesund wurde. :-)

Für mich ist die Highland-Saga neu und ich fand diesen ersten Band super.
    Ich freue mich schon auf die anderen Teile. :-)

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Lumos
    Stimmt, steht ja auch in deinem Anmelde-posting :rolleyes.

Du hast immer so frisch und begeistert zu den einzelnen Abschnitten geschrieben, dass ich glaubte, es wäre dein erstes Mal :grin.

Hihi, freut mich das du das so siehst. Ist bei mir auch bestimmt schon vier Jahre her das ich die Bücher gelesen habe. Um so mehr hab ich mich gefreut das ich mich beim diesmaligen Lesen darüber unterhalten konnte. Das hätte ich gern schon beim ersten Mal gehabt. Da wäre ich aus dem Quasseln darüber wohl zu gar nichts anderem mehr gekommen :grin
    Ich bin eben jedes Mal wieder total begeistert und gefesselt von diesen Büchern :-)

• Was mir gerade noch eingefallen ist, ist nun Dougal eigentlich wirklich tot? Ich glaube es ja nicht, denn sonst wüßte Claire sicherlich davon bzw. hat sie das ja (so denke ich jedenfalls) anhand ihres Ringes bestätigt - wäre er tot, wäre sie ja auch nicht mehr mit Frank verheiratet, oder?
    Müssen wir diesen Widerling also im nächsten Buch anscheinend wieder ertragen? :fetch

• Zitat

Original von Boppers
    Was mir gerade noch eingefallen ist, ist nun Dougal eigentlich wirklich tot? Ich glaube es ja nicht, denn sonst wüßte Claire sicherlich davon bzw. hat sie das ja (so denke ich jedenfalls) anhand ihres Ringes bestätigt - wäre er tot, wäre sie ja auch nicht mehr mit Frank verheiratet, oder?
    Müssen wir diesen Widerling also im nächsten Buch anscheinend wieder ertragen? :fetch

Du meinst wohl Randall????

• Ich bin mit dem Buch auch fertig und schliesse mich euren Aussagen an.
    Besonders Dank an schnasi_bella, die uns schön durch das Buch geführt hat.
    Diese Leserunde hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße an alle Mitleser-/innen.