'Feuer und Stein' - 7. Teil

• Zitat

Original von Suzann
    So als Zaungast möchte ich am Schluß auch noch etwas beitragen...

Ich hab besonders den Band "Feuer und Stein" der Serie viele Male gelesen, weil ich ihn für den besten halte.

darf ich dich zitieren? - das kann ich nur unterschreiben; für mich war ebenfalls der erste band der beste :-)

• Du darfst Waterpixie, :wave

ich mag die anderen Bände aber auch...es ist immer wieder schön über Jamie und Claire zu lesen... Roger und Brianna würde ich nicht vermissen...die sind mir nicht so ans Herz gewachsen...
    seltsam oder, dass man fikitive Personen "mögen" kann :pille

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Flieder
    Ich bin mit dem Buch auch fertig und schliesse mich euren Aussagen an.
    Besonders Dank an schnasi_bella, die uns schön durch das Buch geführt hat.
    Diese Leserunde hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße an alle Mitleser-/innen.

Bitte bitte. Gern geschehen :) :wave

• So ich habe jetzt auch den letzten Abschitt beendet.
    Den Aussagen meiner Vorrädner kann ich mich nur anschließen.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil am liebsten würde ich gleich weiterlesen aber ich werde versuchen mich zu beherschen und bis zur neuen Leserunde zu warten.

• Nun bin ich auch durch, den Kommentar zum 6.Teil habe ich mir nun gespart da er so kurz war. Der Letzt Abschnitt war noch mal sehr heftig. Am besten hat mich die verzweifelt Aktion von Claire beeindruckt als sie Jamie ins Leben zurück geholt hat (Dieser Kampf als sie so getan hat als wenn sie Randall ist um den Kampfgeist Jamies herrauf zu beschwören und ihn aus der Lethargie zu holen).
    Freue mich auf den nächsten Band

• Diesen Aktion von Claire emfand ich beim ersten Mal lesen als sehr befremdent, ich konnte damit so gar nichts anfangen. Erst jetzt beim zweiten Lesen dieser Szene wurde mir bewusst mit welcher Verzweiflung sie um sein Leben kämpft und den Kampf auch gewinnt :-)

• Seit gestern bin ich auch endlich fertig. Ich wollte den letzten Teil unbedingt an einem Stück lesen und hatte die ganzen letzten Tage überhaupt keine Zeit - bis gestern. :-)
    Ich finde es auch sehr ergreifend, wie Claire um Jamie kämpft und sie sich sogar in Randall "verwandelt", um Jamie zurückzubekommen. Die Verzweiflung ist durchdringend.
    Schön muss es im Schoß der Welt sein... Und schön, dass die Welt nun voller neuer Möglichkeiten ist. :-]

Freue mich auch schon aufs weiterlesen mit Euch! :wave