Entdeckt: Südsiamesisches kick-board Tapir

• Die neueste Entdeckung aus dem Tierreich:

Vor etwa einer Woche entdeckte ein Ostandorranische Forschergruppe eine neue Tierart, das südsiamesische Kick-Board Tapir. Der Name des Tieres kam zustande, weil es mit zweigen, die über runde Okolongo-Früchte gelegt waren den Berg hinabrollte. Das Forscherteam geleitet von Prof. Dr. Friedeman Gonzales Nunho war eigentlich mit der erforschung des Azurblauen Stahlhelm Zilisters betraut, eine entfernt Verwandte Art des Nordkoreanischen Zwergpudelhamsters.

Im Reiche der Sielmann Verehrer wird die entdeckung des Kick-Board Tapris als Sensation gefeiert, da die Intelligenz des Tieres als weit überdurchschnittlich eingestuft wird. Das leiten die Forscher aus der Tatsache ab, dass die Okolongo-Früchte etwa einen halben Meter unter der Erde wachsen und erst nach dem ausgraben einen Reifeprozess entwickeln, der durch drücken und drehen der Früchte stark gefördert wird. Durch das Kick-Board fahren der Tapirart werden also die Früchte zum reifen angeregt.

Die Forscher hoffen nun bald ein Fotopräsentieren zu können.

• Das erinnert mich fatal an die andere sensationelle Entdeckung, die exklusiv hier bei den Eulen bekanntgegeben wurde...

Tust Du hier gucken...Link.

Altgediente Eulen werden sich erinnern können. :-)

Nichtsdestotrotz stellt natürlich die aufsehenerregende Entdeckung des Kick-Board-Tapirs eine Sensation dar, die nur noch von den Forschungsergebnissen norwegischer Sonnenblumenzüchter übertroffen wird. Denen gelang es nämlich in jahrzehntelanger mühevoller Experimentiertätigkeit einen sogenannten Nasenfahrradbär im Labor heranzuzüchten. Etwas, was die Fachwelt bislang für völlig unmöglich hielt!

Gruss,

Doc, Forscher

edit: Link funktionabel gemacht!

• Also das erinnert mich sehr stark an die Wolperdinger.

Als Wahlbayer wird sie bubble ja zu genüge schon gesehen haben.

Aber lieber Doc, auf deinen Link bin ich nicht gekommen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------