Spur der Nacht - Patricia Briggs

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Yep, dieses Problem hat Briggs toll gelöst :-) Zur Zufriedenheit aller

;-)

Denn

Stephan habe ich auch vermisst. Aber sie hat ja schon viele Andeutungen gemacht, dass die Vampire im nächste Teil eine grössere Rolle spielen werden, von wegen ...

,o)

• Zitat

Original von kamelin

,o)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Tz tz tz! Kommt ja gar nicht in die Tüte, dass ...

.o)

• Zitat

Original von kamelin
    Tz tz tz! Kommt ja gar nicht in die Tüte, dass ...

.o)

Wir werden sehen, was sich Briggs ausdenken wird. :grin
    Im Februar 09 kommt doch schon Bone Crossed raus. :wave Wobei ich die gebundene Ausgabe ( 20,99 EUR ) viel schöner finde, als die broschierte.

• Find ich auch. Das Cover des Broschierten sieht den bisherigen drei Bänden überhaupt nicht ähnlich. Aber 20 € sind für mich ein Haufen Geld. :cry

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Die Leseprobe aus Brigg's Homepage beginnt ja schon mal echt spannend. Als sie zu Ende war, war ich fast sauer, weil's doch noch bis Februar hin ist, bis ich weiss, wie's weitergeht. :bonk

Aber da es hier ja um "Spur der Nacht" geht, will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. :grin
    Mir hat dieser Teil echt gut gefallen. Ich kann aber verstehen, wenn nicht jeder so fasziniert von den "faes" ist wie ich. Dann birgt das Buch schon gewisse Längen. Ich fand's ziemliche faszinierend, die Welt der Faes kenenzulernen. Wird das in den deutschen Teilen eigentlich als Elfen oder Feen übersetzt?

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Bin jetzt auch durch, fand das Buch klasse. Für mich hatte es keine Längen und das Ende war super spannend.

Die Lösung mit Sam fand ich auch gut und Adam hat mir wieder seeehr gut gefallen und dass sie jetzt zusammen sind.

Freue mich schon auf Juli. Und vorher lese ich noch "On the Prowl" um die Kurzgeschichte nicht zu verpassen.
    LG Betty

• Zitat

Original von WaterPixie
    vll kommt ja noch nr 4 unmd der ist ein coyote.... :grin

Das wär ne Überraschung, da sie doch ausgestorben sein sollen :wow
    Wobei... :gruebel Wahrscheinlich wäre ich doch nicht so überrascht, da du es nun erwähnt hast :grin Aber die Idee gefällt mir :grin

• Übrigens, eine Frage, die ich mir schon mehrmals gestellt habe. Briggs' Werwölfe werden bekanntlich sehr alt. Wie stehts mit Mercy?

• Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab so das Gefühl, wenn die Werwölfe älter als Menschen werden können, spricht nichts dagegen, dass nicht auch Walker diese Eigenschaft haben. :gruebel Dann frag ich mich auch dauernd, welche Walkerfähigkeit bei ihr noch zu tage treten können. Vor allem in diesem Teil scheint sie auch eine Tendenz für magische Fähigkeiten zu haben.

Das wirft bei mir dann doch einige Fragen auf, was da in Bezug auf Mercys Walkerfähigkeiten sonst noch auf uns zu kommt.
    Ich frag mich allerdings, ob wirklich alle Walker ausgestorben sind. Nur weil die Vampire das glauben, heisst das nicht, dass es so ist. Ihr Vater existierte ja und wo einer ist, kann es ja wohl auch noch mehr geben. Ich würd mich nicht wundern, wenn da plötzlich irgendwo so ein mysteriöser Indianer auftauchen würde. :gruebel Wahrscheinlich ein Schamane.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Ich würd mich nicht wundern, wenn da plötzlich irgendwo so ein mysteriöser Indianer auftauchen würde. Grübeln Wahrscheinlich ein Schamane.

Wir könnten ja Patricia Briggs diesen Vorschlag unterbreiten :gruebel - so wie ich sie einschätze hätte sie nichts dagegen und würde sich sogar noch freuen; da wir ja regen Anteil an ihre Bücher haben.... :schuechtern

• Zitat

Original von Confiance
    Übrigens, eine Frage, die ich mir schon mehrmals gestellt habe. Briggs' Werwölfe werden bekanntlich sehr alt. Wie stehts mit Mercy?

:gruebel soweit ich das weiss steht (egal in welchem) buch nichts dazu - ihre mutter hat ja ihren vater kaum gekannt - denke mal das die vampire diese frage beantworten könnten; sie sind (möglicherweise) die einzigen geschöpfe die das wiossen könnten; vll neben den fairie leuten :gruebel

• Zitat

Original von WaterPixie:
    Wir könnten ja Patricia Briggs diesen Vorschlag unterbreiten Grübeln - so wie ich sie einschätze hätte sie nichts dagegen und würde sich sogar noch freuen; da wir ja regen Anteil an ihre Bücher haben.... schuechtern

Das wär natürlich ne Idee. Die Briggs macht auf ihrer HB und in ihrem Blogg einen sympathischen Eindruck, vielleicht würde sie ja etwas aus dem Nähkästchen plaudern so im Sinne von: Aber Mädels, das hab ich schon längst in der Planung im 5. Band... :chen
    Wir können ihr ja sagen, dass wir's auch sicher nicht weiterzählen würden, wem sollten wir's denn auch sagen. In Amerika verstehen sie ja kein Deutsch. :engel

Edit: Noch schnell Zitat eingefügt um Verwirrung zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Zitat

Original von Atropos
    Wir können ihr ja sagen, dass wir's auch sicher nicht weiterzählen würden

Nöö, wir doch nicht :lache

Zitat

Original von Atropos
    Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab so das Gefühl, wenn die Werwölfe älter als Menschen werden können, spricht nichts dagegen, dass nicht auch Walker diese Eigenschaft haben. :gruebel

Genau. Zumal ich das doch stark hoffe, schließlich soll Mercy uns noch fit erhalten bleiben, um gegen die Bösen, die ihr nach dem Leben trachten, anzukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von WaterPixie
    :gruebel soweit ich das weiss steht (egal in welchem) buch nichts dazu

Eben, ich kann mich beim besten Willen auch nicht an irgendeine Stelle im Buch erinnern, die mir diese Frage beantwortet hätte.

Zitat

Original von WaterPixie
    denke mal das die vampire diese frage beantworten könnten; sie sind (möglicherweise) die einzigen geschöpfe die das wiossen könnten; vll neben den fairie leuten :gruebel

Yup, glaube ich auch.
    Was mich aufregt, ist, dass Stephan anscheinend sehr viel mehr über ihre Walkerfähigkeiten weiß, ein sog Freund ist, und einfach nichts ausplaudern möchte. :fetch