Reiseführer Malaga

• Hallo Zusammen,

ich brauche von euch einen Tip!
    Wir fahren am 6.2. für eine Woche nach Malaga und bei mir ist es Tradition, einen Reiseführer zu kaufen, wenn ich in den Urlaub fahre. Ich markiere dann immer die Gegenden, in denen ich war und was ich gesehen habe etc.

Ich habe jetzt bei amazon nach einem Reiseführer für Malaga geguckt und habe nur welche für Andalusien allgemein gefunden. Da ich bei amazon meist nicht ins Buch gucken kann, weiss ich nicht, wie viel über Malaga drin steht. Wäre ja doof, wenn es nur ein kleines Kapitelchen wäre.

Hat jemand einen Tip, welchen Reiseführer man kaufen könnte, wenn man mehr über die Stadt (gern auch mit historischem Hintergrund), mit Unternehmungen in der Umgegend etc. wissen möchte?

Vielen Dank :-)

• Ähm.... wollt Ihr eine ganze Woche nur in Malaga sein????

Ich meine, Andalusien hat so viel zu bieten, da wäre alleine Malaga echt verschwendet, vor allem, weil ich persönlich Malaga nicht unbedingt besonders schön finde...

Aber gut, wenn man nur am Strand rumliegen mag, ist es vielleicht was. Schau mal nach Costa del Sol, wenn Du Reiseführer suchst, die sind dann schon spezieller...

Ansonsten bitte unbedingt Granada mit einkalkulieren, das MUSS man gesehen haben, und Ronda und Antequera sind auch immer einen Besuch wert.

Braucht Ihr noch einen Dolmetsch?? ich komm wohl mit :lache :lache

Edit hat noch eine Website zum Thema parat www.andalusia.org
    Deren Deutsch ist zwar eher mäßig, die Seite aber sehr informativ.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Nee, auf keinen Fall!
    Wir sind allerdings mit 12 Personen da. Meine Tante hat uns zu ihrem 60sten dorthin eingeladen. Mein Mann und ich wollten wohl auf jeden Fall was sehen und ein paar Leute von der Sippe mitschleppen. Aber man muss ja erst mal ein paar Vorschläge machen :-)
    Wer weiss, wie die anderen sich damit auseinander setzen ;-)

Daher wollte ich mich nur schon mal informieren, was man so machen könnte. Ich kenne bisher nur Reiseführer, die den Ort oder die Gegend (ist es ja in dem Fall) als Hauptinhalt haben und dann mit Tips für weitere Ziele in der Nähe.

Ich und am Strand rumliegen??? :yikes
    Ich halt es da nicht mal fünf Minuten ohne zu jammern aus :lache

Danke schon mal für die Tips :-)

• Habt Ihr einen fahrbaren Untersatz??

Tarifa, Gibraltar, Algeciras inklusive Schnellfähre nach Tanger, Solynieve in der Sierra Nevada und die Alpujaras...

Vorschläge reichlich, meinst Du, eine Woche reicht??? :lache :lache :lache :lache

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich glaub, die Woche reicht nicht :cry

Definitiv nicht, ich fliege im Mai zum nölfzigsten Mal dorthin und hab immer noch nicht alles gesehen....

• Zitat

Original von Lilli

:yikes

Alles halb so wild, meine Eltern, meine Tante + Mann, ihre Blagen + Anhang und wir (also mein Bruder und ich) mit Anhang. Nur einen Tag haben wir für alle geplant - den 60sten Geburtstag und den Rest der Zeit kann jeder machen was er will. Ist ne tolle Idee, im Ausland zu feiern find ich... :-)

Wir bekommen drei Appartments und drei Leihwagen dazu :-)
    Das wird ein schöner Urlaub.

@ Caia:
    Wenn es so toll ist wie ich hoffe, werde ich bestimmt auch öfter fahren wollen.
    Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht alles sehen kann :lache

• Ich wollte nur mal anmerken, dass wir auf jeden Fall noch mal in diese Region fahren. Wir haben so gut wie NICHTS gesehen, obwohl wir NUR unterwegs waren. Gestern hatten wir ca ne Stunde Zeit in Malaga, aber ich konnte nichts mehr aufnehmen.

Am besten hat mir wohl Gibraltar gefallen, mein Mann meinte, es lag an dem Affenfelsen :lache Soooo unrecht hat er da nicht.

Wir waren in Nerja, in Ronda, in Gibraltar (auf Gibraltar?), in Marbella.... Ich denke, ich hab eh die Hälfte vergessen - wir waren jeden Tag wo anders. Gewohnt haben wir in Calahonda.

Ich will sofort wieder hin. Mein Bruder schlug nach der Landung in Deutschland vor, dass wir einfach im Flieger bleiben und wie beim Achterbahn fahren wieder zurück fliegen ;-)
    Hat leider nicht geklappt ;-)

• El Andalús packt halt jeden...

Granada solltest Du beim nächsten Mal unbedingt mit nehmen. Und Córdoba.

Ich stelle mich gerne als Dolmetsch zur Verfügung ... :grin