• Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Film. Ich wusste, dass es kein Gruselschocker ist, aber ich hatte trotzdem irgendwie gehofft, ähnlich wie bei "Sixth Sense" total in die Irre geführt zu werden. Bei "Sixth Sense" war es so, dass ich eigentlich erst gemerkt hab, was mit Bruce Willis los ist, als er es selbst gemerkt hat :lache und da wäre ich am liebsten gleich noch mal in den Film gegangen, um mir nochmal die ganzen Hinweisreize anzuschauen, die mir entgangen sind. :wow Den Film fand ich einfach genial gemacht. :anbet

Bei "The Village" hab ich sehr schnell vermutet, was die Auflösung ist und hab dann gehofft, dass es vielleicht doch nicht so ist - weil immerhin ist es ein M. Night Shyamalan-Film und dann kann es doch so einfach nicht sein. Ich hab irgendwie den ganzen Film gehofft, dass es doch anders ist, als ich denke, und dann am Ende war ich irgendwie ganz enttäuscht, dass da nichts mehr kam. Mir fehlte der Überraschungseffekt, den ich bei "Sixth Sense" hatte und hinterher hatte ich nicht das Bedürfnis den Film gleich nochmal zu sehen, um zu schauen, wie sie das gemacht haben.

Ich bin wohl mit falschen Erwartungen reingegangen.

lg Iris

• Zitat

Original von Delfin
    Ich bin wohl mit falschen Erwartungen reingegangen.

Das wird auch das Hauptproblem für den Erfolg bzw. Misserfolg des Films sein. Gerade die aufs Horror-Genre abzielende Werbung schürt falsche Erwartungen. Auch die Publikumserwartung an Shyalamans Nachfolgefilme zu Sixth Sense war überzogen. Deswegen wurden sowohl Unbreakable, genauso wie Signs keine großen Kassenerfolge, obwohl das m. E. nach herrausragende filmische Werke sind. Ich befürchte, dass es The Village nicht anders ergehen wird, was sehr schade für die tollen Leistungen aller Beteiligten, einschliesslich des Regisseurs, sein wird. Das Kino bräuchte viel mehr solcher Regisseure und Filme.

Gruss,

Doc

• Hallo Delfin,

Zitat

Original von Delfin
    Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Film. Ich wusste, dass es kein Gruselschocker ist, aber ich hatte trotzdem irgendwie gehofft, ähnlich wie bei "Sixth Sense" total in die Irre geführt zu werden. Bei "Sixth Sense" war es so, dass ich eigentlich erst gemerkt hab, was mit Bruce Willis los ist, als er es selbst gemerkt hat :lache und da wäre ich am liebsten gleich noch mal in den Film gegangen, um mir nochmal die ganzen Hinweisreize anzuschauen, die mir entgangen sind. :wow Den Film fand ich einfach genial gemacht. :anbet

Das ging mir ganz genauso... Ich wäre auch am liebsten noch einmal reingegangen und wollte mir anschauen, ob nicht doch irgendwann einmal gezeigt wurde, dass Bruce Willis 'tatsächlich' mit jemanden gesprochen hat... Wir haben nach dem Film laaaange über die einzelnen Szenen diskutiert...

Erst nach einiger Zeit habe ich den Film dann noch mal auf Premiere gesehen und dann habe ich natürlich genau darauf geachtet. Ich musste feststellen, dass es WIRKLICH so war, dass man nie genau sehen konnte, dass er TATSÄCHLICH von jemandem wahrgenommen wird... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi ihrs ,

wir waren nun auch gestern in dem Film und ich kann nur sagen :

Genial !!!

Die schauspielerischen Leistungen, Schockeffekte (wenn auch nur minimal) einfach die Atmosphäre, wie sie rübergebracht wurde, alles hat absolut gestimmt.

Ich bin mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen, obwohl ich schon vorher viel darüber gelesen hatte, ich war einfach nur total neugierig auf die Auflösung !

Habe mir während des Film unzählige Szenarien und Möglichkeiten ausgemalt und war dann doch überrascht, auf was es letztendlich hinauslief !

Ein toller Film mit einer Aussage, die einen nachdenklich stimmt ...

Unbedingt anschauen !!!

Liebe Grüße

Hannah

• :-)Hallo, ich war heute abend in dem Film und fand ihn einfach wunderschön!! Natürlich ist das keinesfalls ein Horrorfilm ( wie leider der Trailer vermuten lässt ) sondern in meinen Augen fast einer der schönsten Liebesfilme ( mit einigen Schockmomenten ) die ich je gesehen habe. Es geht hier doch viel um Liebe und Vertrauen. Die Schauspieler sind grandios, die Musik ist toll, die Story fand ich einfallsreich, den Fim insgesamt top.
    Man darf nur wirklich keinen Horror erwarten.

LG Rosenstolz :wave

• Gestern haben wir es endlich geschafft in den Film reinzugehen und ich muss sagen: Wir waren enttäuscht. :-(

Nachdem hier ja mittlerweile auch viel von dem Film geschrieben wurde, habe ich ja schon gar keinen Gruselschocker erwartet, aber das der Film sooo langweilig und die Story so einfach sein würde, habe ich von Shyamalan nicht erwartet. "Sixth Sense" und "Sign" waren so klasse gemacht, dass ich von der Story her einfach was anderes erwartet habe. Außerdem fand ich persönlich die Auflösung viel zu schnell und zu einfach. Eine wirkliche Überraschung war das nicht...

Positiv am Film fand ich die Schauspieler. Diewaren alle genial. Allen voran die blinde Ivy und Noah, den ich aus "Der Klavierspieler" kenne. Aber auch die anderen waren einfach super klasse. Die Stimmung des Films und die Kameraführung haben mir auch sehr gut gefallen... Aber alles in allem fand ich persönlich den Film nicht so toll. Dafür ins Kino zu gehen hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• @ Idgie:

Ist halt wie alles im Leben eine reine Geschmacksache... :-]

@ Delfin:

Nein, ich musste mich leider Deiner Meinung anschließen, was ich eigentlich sehr schade finde... :-(

Zitat

• is das echt kein horrorfilm??? wollte mir den nämlich auch anschauen, aber wenn der dann langweilig und eher ne liebesgeschichte is, so wie ihr sagt....dann muss ich mir das noch überlegen!
    eure juli14

• Morgana,

das finde ich richtig schade. :-(

Hmmm, eigentlich hat er mir ja vielleicht auch deswegen so gut gefallen, weil er größtenteils auf Horrormomente verzichtet hat und eine vergleichsweise leise und nachdenkliche Aufklärung hat?

Mir hat jedenfalls gefallen, wie es für jedes Puzzleteilchen eine hintersinnge Erklärung gegeben hat.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Batty:

Zitat

Original von Batcat
    Hmmm, eigentlich hat er mir ja vielleicht auch deswegen so gut gefallen, weil er größtenteils auf Horrormomente verzichtet hat und eine vergleichsweise leise und nachdenkliche Aufklärung hat?

Mir hat jedenfalls gefallen, wie es für jedes Puzzleteilchen eine hintersinnge Erklärung gegeben hat.

Aber wo hat er denn eine leise, nachdenkliche Aufklärung? Es wird ziemlich schnell erklärt, was denn dahinter steckt und zum Nachdenken fand ich da ehrlich gesagt nichts... Auch hintersinniges konnte ich eigentlich nicht entdecken... Ich bin eigentlich immer Fan von sowas tiefgründigem, aber in dem Film konne ich nicht wirklich was davon entdecken... :-(

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    @ Batty:

Aber wo hat er denn eine leise, nachdenkliche Aufklärung? Es wird ziemlich schnell erklärt, was denn dahinter steckt und zum Nachdenken fand ich da ehrlich gesagt nichts... Auch hintersinniges konnte ich eigentlich nicht entdecken... Ich bin eigentlich immer Fan von sowas tiefgründigem, aber in dem Film konne ich nicht wirklich was davon entdecken... :-(

Nun, es geht eben um die Möglichkeit oder das "Was wäre", wenn sich Menschen unabhängig von Geld und Macht entwickeln könnten. Ob eben eine Gemeinschaft, die zwar Regeln kennt, aber keine Gesetze funktionieren würde - fernab bestimmter zivilisatorischer Errungenschaften.

Ein grandioser Film!!

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    So, und hier meine Meinung. :-)
    Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, von wem dieser Film ist, so hätte ich das spätestens nach dem Film eindeutig zuordnen können. The Village ist typisch für diesen Regisseur - und das meine ich ausschliesslich positiv.

Wir waren gestern in dem Film und für mich war es die erste begegnung mit Filmen von M. Night Shyamalan.
    Ich bin mit der Erwartungshaltung: "Hoffentlich ist er nicht so wie die Alien-Filme"...warum, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte wohl, es kommt ein Grusel-Schocker auf mich zu, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat.

Im Gegenteil - muß Doc unbedingt recht geben - das war ja wohl eine sehr angenehme Überraschung!!!

Zitat

Man darf natürlich nichts über die eigentliche Geschichte, und schon gar nichts über ihren Ausgang verraten, aber auch in The Village zieht Shyamalan alle Register seines Könnens. Die Schauspieler überzeugen allesamt, wobei mir gerade der extrem introvertierte Joaquin Phoenix zwar sehr gut gefallen hat, aber ihm stiehlt definitiv seine hochtalentierte Kollegin Bryce Dallas Howard die Show, die die blinde Ivy Walker im Film spielt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat, da dadurch den verschiedenen Charakteren sehr viel Raum zur Entwicklung gegeben wurde. Es gibt zwar viele unheimliche Momente, aber nur sehr wenige Schrecksekunden, was der Geschichte ebenfalls gut tut und gerecht wird.

Ich kann mir immer weder die Darsteller noch die Regisseure merken - von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aber von den beiden von Doc genannten Hauptdarstellern war ich auch schwer beeindruckt.

Zitat

Die überraschende Auflösung ist Shyamalan wirklich geglückt, auch wenn es dem Zuschauer Einiges abverlangt, um den diversen Hinweisen (oder Spuren), die während des Films durch die Dialoge entstehen, auch wirklich zu folgen.

Naja, sooo unvorhersehbar fand ich das nicht, aber dennoch super gemacht!

Jo, muß mir doch mal eine kleine Liste der guten Filme und Regisseure anlegen.

Ich denk mal, wir werden wohl noch öfter ins Kino gehen - bei 4,- € pro Nase ist das ein tolles Erlebnis, was man sich gönnen kann!

(zum Beispiel heute abend gleich nochmal, weil`s so schön war...aber einen anderen Film)

Gruß
    baumbart

• Also ich bin mal wieder eingeschlafen und weiß daher nur wie der Film ausging, weil Tarzan es mir geflüstert hat.
    Ich fand ihn langweilig, nichtssagend und die Kameraführung und bildqualität einfach fürchterlich...... wir haben die ganze Zeit überlegt, wie viel der Film wohl gekostet haben mag in der Produktion....

mein Tipp zweiEUROfuffzig..... absolut billig und schlecht.... ich bereu jetzt schon mein Eintrittsgeld fürs Kino zumal damit vermutlich sämtliche Produktionskosten gedeckt wurden.........grmpf... *leicht ironisch guckt und sich schwört so einen Mist nicht noch mal anzusehen*