also ich habe den film gestern gesehen , und fand ihn echt toll .
die ham den spannungsaufbau meiner meinung nach total
gut hingekriegt.
ich fand allerdings das ende nicht soo passend , und dass der schluß offen
geblieben ist , hat mir auch nicht so gut gefallen , aber im großen und
ganzen war der film wirklich sehr gelungen :-).
The Village
-
-
Ich weiß wirklich net was die Meisten haben, aber ich find den Film sooooo gut!!!
Okay er fällt bei mir jetzt nicht wirklich unter Horror.
Ich find ihn einfach nur unglaublich schön
Vor allem der Soundtrack *unbedingtzulegenmuss*lg,
-
Ich fand den Film auch sehr gut gemachtund auch richtig gruselig
Dafür werd ich zwar ausgelacht, aber ich bin eh kein Horror-Fan und alleine hätte ich mir den nie geschaut! -
Ich habe mir den Film gerade angesehen. Ich dachte, das wär ein richtiger Horrorfilm, dazu passte aber die Sendezeit nicht
Ich fand ihn gut, ein wenig langweilig, weil nicht viel passiert ist, aber die Story ist gut.
Ausserdem liebe ich Joaquin Phoenix. -
Ja, der Schauspieler ist wirklich klasse. Erinnert mich sehr an Sixth Sense... naja, ist ja die gleiche Handschrift. Auch die Elemente in Signs - Zeichen ähneln sich. Der Regisseur hat wohl an Joaquin einen Narren gefressen.
-
Sixth Sense? Das war aber Bruce Willis
-
Oh cool! Da werd ich mir gleich die Wdh angucken!
Finde den Film auch sehr, sehr gut. Nicht wirklich Horror, aber gerade deshalb so gut.
-
The Village ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Ich finde, dass hier sehr geschickt mit Ängsten und Träumen der Menschen gespielt wird, ohne dass der Film Horror nötig hat.
Vielleicht funktioniert es auch nur daher bei mir so gut, weil ich mir vorstellen könnte, in einer solchen Dorfgemeinschaft zu leben, gleichzeitig aber im Kopf hätte, wie schwer es sein muss, ein solches "Paradies" zu erhalten. Das funktioniert nicht, indem man die Bewohner frei sein lässt.
Von daher hatte ich ein gewisses Verständnis für die ganze Sache.
Nun ja, und die Romantik des Films ist imA unübertrefflich.
Schaurig-romantisch ... nur Sleepy Hollow war in der Hinsicht noch schöner. -
Zitat
Original von Booklooker
Sixth Sense? Das war aber Bruce WillisEdit: Falsch gedacht.
-
Ich habe den Film nun schon so einige Male gesehen und finde ihn immer wieder schön.
Schaurig-Romantisch beschreibt es ganz gut.
Die Story an sich ist auch was ganz Außergewöhnliches,
auch wenn es relativ schwer nachzuvollziehen ist, das sowas wirklich möglich wäre - ganz abgeschottet von der Außenwelt.Hach, und Joaquin Phoenix erstmal
-
Ich hab ihn damals im Kino gesehen und dachte nur "Was für ein Schrott"...aber gut
-
Der einzige Grund mir den Film reinzuziehen, sind Joaquins Augen.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Edit: Falsch gedacht.
Also, bei IMBD taucht er nicht auf. Oder meinst du dich mit falsch gedacht?
-
Zitat
Original von Booklooker
Also, bei IMBD taucht er nicht auf. Oder meinst du dich mit falsch gedacht?
Klar mein ich mich.
Der Film, an den ich gedacht habe, ist Signs. -
Ach so
Da wusste ich allerdings nicht, dass er mitspielt. Wieder was gelernt -
Ich finde zwar Joaquin Phoenix nicht gut, aber der Film ist klasse! Paßt absolut in mein Beuteschema. Die Idee hinter der story hab ich mir zwar irgendwann gedacht, aber die Umsetzung war echt gelungen! Ich hab mir den Film allein angeguckt und hatte tatsächlich mal wieder leicht Schiss, so allein zuhaus...
Absolut sehenswert!