Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Film. Ich wusste, dass es kein Gruselschocker ist, aber ich hatte trotzdem irgendwie gehofft, ähnlich wie bei "Sixth Sense" total in die Irre geführt zu werden. Bei "Sixth Sense" war es so, dass ich eigentlich erst gemerkt hab, was mit Bruce Willis los ist, als er es selbst gemerkt hat und da wäre ich am liebsten gleich noch mal in den Film gegangen, um mir nochmal die ganzen Hinweisreize anzuschauen, die mir entgangen sind. Den Film fand ich einfach genial gemacht.
Bei "The Village" hab ich sehr schnell vermutet, was die Auflösung ist und hab dann gehofft, dass es vielleicht doch nicht so ist - weil immerhin ist es ein M. Night Shyamalan-Film und dann kann es doch so einfach nicht sein. Ich hab irgendwie den ganzen Film gehofft, dass es doch anders ist, als ich denke, und dann am Ende war ich irgendwie ganz enttäuscht, dass da nichts mehr kam. Mir fehlte der Überraschungseffekt, den ich bei "Sixth Sense" hatte und hinterher hatte ich nicht das Bedürfnis den Film gleich nochmal zu sehen, um zu schauen, wie sie das gemacht haben.
Ich bin wohl mit falschen Erwartungen reingegangen.
lg Iris