• Also wir gehen auf JEDEN Fall da rein. Eigentlich wollte mein Süßer da gleich noch mit mir hin, aber ich muss morgen zu früh raus. So haben wir das mal auf Samstag verschoben...

Das ist ja wohl der selbe Regisseur (oder war es Produzent?) wie bei "The Sixt Sense" und der war absolut genial...

Ich bin wirklich schon gespannt... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi Doc, bis gestern hätte ich geantwortet, ich weiß auch nicht mehr als Du, aber die Trailer haben mir Lust auf mehr, sprich also, Kino gemacht. Heute allerdings sah ich einen Bericht, in dem erwähnt wurde, dass der Zuschauer am Schlus erfährt, dass er auf eine falsche Fährte geführt wurde, praktisch also der erzeugte Horror auf Nichts basiert. Das hat mir die Lust auf den Film genommen. Aber obs stimmt, weiß ich natürlich nicht, dazu müste ich den Film erst sehen. Nun bin ich unsicher, soll ich oder soll ich nicht? Andererseits, die schutzsuchende Hand einer liebenden Frau in einer aufregenden Szene ist es ja schon wert, so einen Film zu besuchen. Allerdings kann man das in profaneren Situationen zu Hause auch erleben.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Andererseits, die schutzsuchende Hand einer liebenden Frau in einer aufregenden Szene ist es ja schon wert, so einen Film zu besuchen.

Also Marlowe, ich muss schon sagen - solche Taktiken hätte ich von Dir nicht erwartet. :-)

Miss Doc und ich gehen am WE rein. Ich werde berichten.

Gruss,

Doc

• Ich warte darauf, aber verrate bitte nicht das überraschende Ende. :-)
    Und was heißt das schon: Taktiken? Als Teenys und Twens sind wir logischerweise in solche Filme gegangen, weil wir auf diese Reaktion gewartet haben (und vorbereitet waren). Andererseits wussten die Mädels, dass wir das wussten und so war das ein Spiel, das jede Seite sehr genossen hat. Ich kann mich noch an einen Film erinnern, da ging es um einen blutrünstigen Baum, den ein Professor gezüchtet hatte und der mit seinen Ästen die (vorzugsweise) jungen Mädchen griff und "vernaschte" sprich auffraß. Da waren grässliche Szenen drinnen und die hilfesuchend entstandenen blauen Flecken an meinem Arm sprachen Bände über die daraus resultierenden beruhigenden Szenen im Real Life im abgeschotteten Balkon des Kinos, ja, damals gab es so was noch. Legitimierte Knutschflecken (ortsbezogen) im Kino.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Morgana
    Das ist ja wohl der selbe Regisseur (oder war es Produzent?) wie bei "The Sixt Sense" und der war absolut genial...

Ja, das ist er. Und er hat auch "Signs" und "Unbreakable" gedreht.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• So, und hier meine Meinung. :-)
    Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, von wem dieser Film ist, so hätte ich das spätestens nach dem Film eindeutig zuordnen können. The Village ist typisch für diesen Regisseur - und das meine ich ausschliesslich positiv.

Man darf natürlich nichts über die eigentliche Geschichte, und schon gar nichts über ihren Ausgang verraten, aber auch in The Village zieht Shyamalan alle Register seines Könnens. Die Schauspieler überzeugen allesamt, wobei mir gerade der extrem introvertierte Joaquin Phoenix zwar sehr gut gefallen hat, aber ihm stiehlt definitiv seine hochtalentierte Kollegin Bryce Dallas Howard die Show, die die blinde Ivy Walker im Film spielt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat, da dadurch den verschiedenen Charakteren sehr viel Raum zur Entwicklung gegeben wurde. Es gibt zwar viele unheimliche Momente, aber nur sehr wenige Schrecksekunden, was der Geschichte ebenfalls gut tut und gerecht wird.

Die überraschende Auflösung ist Shyamalan wirklich geglückt, auch wenn es dem Zuschauer Einiges abverlangt, um den diversen Hinweisen (oder Spuren), die während des Films durch die Dialoge entstehen, auch wirklich zu folgen.

Alles in allem ein würdiger Nachfolge-Film, der sich nahtlos in die bisherigen Filme Shyalamans einreihen lässt. Eigenständig, unvorhersehbar und mit viel Intelligenz und Atmosphäre ausgestattet.

Sehr empfehlenswert, auch wenn sicherlich so manche falsche Erwartung an den Inhalt des Films (die natürlich auch durch die Werbung geschürt wird) nicht erfüllt werden wird.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Sehr empfehlenswert, auch wenn sicherlich so manche falsche Erwartung an den Inhalt des Films (die natürlich auch durch die Werbung geschürt wird) nicht erfüllt werden wird.

Welche 'Erwartung' meinst Du damit genau?

Wir wollen evtl. heute oder morgen abend in den Film gehen und ich bin schon ziemlich gespannt. Nachdem ich den Bericht auf Cinezone gelesen hatte, war ich dann doch wieder ein bißchen abgeschreckt. Da hat der Film ja eine nicht ganz so tolle Kritik bekommen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Welche 'Erwartung' meinst Du damit genau?

Nun, die Trailer zielen m. E. nach eindeutig auf's Horror-Genre ab. The Village ist aber nun mal kein Horrorfilm im klassischen Sinn. Es gibt ein paar wenige unheimliche Momente und die eine oder andere Schrecksekunde, aber ansonsten zielt der Film in eine ganz andere Richtung.

Ich möchte hier wirklich nicht zuviel verraten, denn das wäre so, als ob man bei Sixth Sense erzählt, was es mit der Story eigentlich auf sich hat. Das würde dem Film eigentlich Alles nehmen.

Mir hat er ausgesprochen gut gefallen. Keine Einheits-Unterhaltung und sicherlich, wie schon bei "Unbreakable" oder auch "Signs", ein Film von Shyalaman, der die Meinungen polarisieren wird.

Gruss,

Doc

• @ Morgana

Der Film ist klasse... geh rein. :-]

Aber erwarte Dir eben keinen Gruselschocker. Das ist nicht Shyamalan's Ding. Der ist eben mehr für die leiseren Effekte und kleine "Zwischengeschichten". Laß Dich einfach überraschen. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Wir werden wohl auf jeden Fall reingehen. Wahrscheinlich sogar heute abend, aber das sage ich wohl die letzten drei Tage... :lache

Die Ausschnitte, die ich von dem Film gesehen habe, erinnern mich ein wenig an einen Film mit Johnny Depp. Mir fällt gerade der Name nicht ein.... :gruebel

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Die Ausschnitte, die ich von dem Film gesehen habe, erinnern mich ein wenig an einen Film mit Johnny Depp. Mir fällt gerade der Name nicht ein.... :gruebel

Sleepy Hollow.
    Hat aber garantiert überhaupt nichts mit dieser Art von Film zu tun. Mehr verrate ich aber nicht. :-]

Gruss,

Doc

• Genau Doc, Sleepy Hollow war es... Danke schön... :-]

Zumindest von der Atmosphäre her (halt nur das, was ich in den Ausschnitten gesehen habe) hat er mich sehr an Sleepy Hollow erinnert... Ich werde meinen Süßen heute abend mal dazu bringen, dass wir jetzt doch endlich mal reingehen... :-)

Zitat

• Hey, das ist witzig... auch wenn der Film wirklich nichts mit "Sleepy Hollow" zu tun hat, ist das Ambiente schon ein wenig so. Und angesichts von "The Village" habe ich mir vorgenommen, auch mal wieder "Sleepy Hollow" anzugucken. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• mein absolut erklärter lieblingsregisseur!! habe ja sogar schonmal einen thread über ihn gestartet!! und ich werde auch sobald es möglich ist in diesen film gehen!! der regisseur ist sowas von genial :grin
    ich kann mich gar nciht beruhigen...:P alle seine filme, sogar die ersten minifilme, die er damals noch mit seiner eigenen cam gedreht hat, sind klasse!!
    ich kann jetzt schon sagen, dass ich begeistert sein werde...auch wenn er bestimmt gruselig sien wird! aber ich muss noch ein bissl warten, bis ich wieder geld habe...

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• So ein Mist, jetzt haben wir den heute wieder nicht gesehen. Wir waren so lange bei meiner Schwester und den Kleinen, dass es danach einfach zu spät war... :fetch

Aber irgendwann die nächsten Tage hoffe ich mal, dass es klappen wird... :-)

Zitat