• Also ich hab da noch mal nachgedacht und fand daß der Film mich sehr bedrückt hat, vielleicht mag ich ihn wegen der bedrückenden depressiven Stimmung nicht....

• Na die ganze Stimmung die in dem Dorf herrschte (wie gesagt ich hab ihn nicht zu ende geschaut weil bin eingeschlafen, bin nur bis da gekommen, wo der typ im gelben Mantel sich zum ersten Mal in den Wald begibt.

Ich fand die Stimmung so düster, die Gespräche bedrückend, keiner schien dort richtig Spaß amLeben zu haben und die Lichteinstellungen waren so schrecklich düster, oder lag das an der schlechten Qualität in unserem Minikino?

• jaaa doc, ich stimme dir zu!
    habe den film am freitag auf dvd angesehen und war am ende einfach nur restlos begeistert!
    nein, es ist kein gruselschocker (obwohl er genau wie signs gruselige elemente hat, bei denen ich mich dann immer unter der decke verstecke ;-)) aber es ist ein film über die liebe!
    er zeigt, was liebe im positiven wie im negativen sinne mit uns menschen anstellen kann, wozu sie uns befähigt (im positiven wie im negativen). und dann die musik!!! habe mir das gesamte zusatzmaterial noch angeschaut und muss mir den soundtrack unbedingt zulegen! diese violine!!*hach*
    ...echt klasse und ich bleibe weiterhin dabei, auch wenn alle, die ich kenne sagen der film war scheiße-- M. Night Shyamalan (den muss ich jetzt groß schreiben, er hat es verdient ;-)) ist der für mich beste regisseur und ich liebe alle seine filme!! hoffentlich macht er noch viele filme mit so guten schauspielern wie bisher (denn deren leistungen waren auch diesmal wieder echt großartig!!)

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• @ Sisia

Freut mich, daß Dir der Film auch so gut gefallen hat.

Er erfüllt aber die Erwartungen, die die Vorschau in den meisten erweckt, in keinster Weise, gell?

Mir hat er aber deswegen um so besser gefallen - denn ich bin eigentlich nicht so der Grusel-/Horrorfilmfreund.

Ich fand die leisen Töne und die Atmosphäre so, wie es in dem Film war, viel besser... und die Auflösung des Ganzen fand ich einfach wunderbar.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• also ich fand ihn cool.
    meine schwester hat ihn vor mir gesehn und was die mir erzählte klang so gruselig. aber als ich ihn selber sah, fand ich ihn gar nicht unheimlich, fand ihn eifach nur cool. tja..

• Zitat

Original von Alexx61
    So..hab ihn auch geguckt..auf DVD..Ich dachte mir von Anfang an, dass es von den Dorfbewohnern selbst kommt...und schon fand ich den Film langweilig

Sag ich doch :-]

• Ich muss sagen, ich bin echt "enttäuscht" und mit wesentlich größerer Vorfreude an den Streifen ran gegangen.
    Mal ehrlich, wenn man die Fernsehwerbung mit den geheimnsivollen roten Zeichen an den Türen gesehen hat, die schaurige Musik und , knackende Äste dazu gehört hat und die Verbindung zu "The sixth sense" und "Unbreakable", dann geht man ja mit einer gewissen Erwartung an die Sache ran.

Und dann sowas
    Seltenst habe ich mich bei einem sogenannten "Thriller" so gelangweilt, die einzige Szene, in der ich mich kurz erschreckt habe, war die mit Ivy und dem Loch im Waldboden sowie der Hütte, bei den "Kreaturen" habe ich mich lediglich totgelacht und das Vieh hat mich eher an einen von den "Dinos" erinnert...

Ich kann behaupten, dass ich die Idee ganz nett finde, allerdings ist die Umsetzung in meinen Augen nichts geworden (oder ich habe den Film einfach falsch verstanden und mich auf was anderes gefreut), es war kaum spannend, es gab irgendwie kaum eine Handlung (bis auf die unvermeidliche "Love Story" *gähn*) und der Film zählt auf meiner persönlichen Bad-Movie-List sicherlich zu den Favoriten.

Schade, wenn man mit einer realtiv hohen Erwartungshaltung und einer völlig falschen Absicht, die ja eben in der Werbung völlig anders war ran geht und dann so etwas sehen muss.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir der Film recht gut gefallen hätte, wenn ich mit der Erwartungshaltung an ein Drama ran gegangen wäre.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Ich ging auch mit einer anderen Erwartung an den Film ran (dank der Werbung) und konnte es kaum erwarten, daß er endlich auf DVD zu haben war.
    Ich fand ihn ganz gut - aber ihn mit The Sixth Sense in Verbindung zu bringen, halte ich auch für gewagt.

Nachdem man weiß, daß diese "Monster" keine echten Monster sind, ist es irgendwie nur noch so ein dahinplätschern.
    Selbst als das blinde Mädchen durch den Wald rennt und dann doch so ein Ding auftaucht, war mir sehr schnell klar, daß es sich um den, ich nenn's mal zurückgebliebenen Jungen (ich weiß nicht mehr, was wirklich mit ihm nicht stimmte) handelt.

Ich hatte bei den Trailern mehr Gänsehaut als während des ganzen Filmes.

Allerdings hat mir Jaquin (schreibt man den so) Phoenix sehr gut gefallen. Ich fand den Schauspieler bis zu diesem Film eher unscheinbar.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Batcat
    Danke für die Korrektur! Ich kann's mir einfach nicht merken... ;-)

Und jetzt krieg ich gleich eins auf's Dach...
    ich finde Gladiator schrecklich *duck*

Ich kann mir auch nicht helfen. Ich habe dem Film nur eine halbe Stunde folgen können, dann habe ich die Lust verloren... Obwohl ich so Filme eigentlich mag.

Ich weiß bis heute nicht, woran es liegt.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Haha! Ich mag "solche" Filme eigentlich nicht besonders ... und Russell Crowe mag ich schon gleich gar nicht... aber Gladiator war ganz große Klasse!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Russell Crowe mag ich seit "Master and Commander" nicht mehr.
    Auch so ein absoluter Flop in meinen Augen. Oder ich habe den Sinn bis heute nicht verstanden - das kann auch sein.

Na, vielleicht schau ich mir Gladiator nochmal an und versuche ohne Vorbehalte durchzuhalten :grin.

Momo

Momo

-Hermann Hesse-