Also ich hab da noch mal nachgedacht und fand daß der Film mich sehr bedrückt hat, vielleicht mag ich ihn wegen der bedrückenden depressiven Stimmung nicht....
The Village
-
-
@BJ...inwiefern bedrückend, wenn ich fragen darf?
Gruß
Baumbart -
Na die ganze Stimmung die in dem Dorf herrschte (wie gesagt ich hab ihn nicht zu ende geschaut weil bin eingeschlafen, bin nur bis da gekommen, wo der typ im gelben Mantel sich zum ersten Mal in den Wald begibt.
Ich fand die Stimmung so düster, die Gespräche bedrückend, keiner schien dort richtig Spaß amLeben zu haben und die Lichteinstellungen waren so schrecklich düster, oder lag das an der schlechten Qualität in unserem Minikino?
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Das wird auch das Hauptproblem für den Erfolg bzw. Misserfolg des Films sein. Gerade die aufs Horror-Genre abzielende Werbung schürt falsche Erwartungen. Auch die Publikumserwartung an Shyalamans Nachfolgefilme zu Sixth Sense war überzogen. Deswegen wurden sowohl Unbreakable, genauso wie Signs keine großen Kassenerfolge, obwohl das m. E. nach herrausragende filmische Werke sind. Ich befürchte, dass es The Village nicht anders ergehen wird, was sehr schade für die tollen Leistungen aller Beteiligten, einschliesslich des Regisseurs, sein wird. Das Kino bräuchte viel mehr solcher Regisseure und Filme.
Gruss,
Doc
jaaa doc, ich stimme dir zu!
habe den film am freitag auf dvd angesehen und war am ende einfach nur restlos begeistert!
nein, es ist kein gruselschocker (obwohl er genau wie signs gruselige elemente hat, bei denen ich mich dann immer unter der decke verstecke ;-)) aber es ist ein film über die liebe!
er zeigt, was liebe im positiven wie im negativen sinne mit uns menschen anstellen kann, wozu sie uns befähigt (im positiven wie im negativen). und dann die musik!!! habe mir das gesamte zusatzmaterial noch angeschaut und muss mir den soundtrack unbedingt zulegen! diese violine!!*hach*
...echt klasse und ich bleibe weiterhin dabei, auch wenn alle, die ich kenne sagen der film war scheiße-- M. Night Shyamalan (den muss ich jetzt groß schreiben, er hat es verdient ;-)) ist der für mich beste regisseur und ich liebe alle seine filme!! hoffentlich macht er noch viele filme mit so guten schauspielern wie bisher (denn deren leistungen waren auch diesmal wieder echt großartig!!) -
@ Sisia
Freut mich, daß Dir der Film auch so gut gefallen hat.
Er erfüllt aber die Erwartungen, die die Vorschau in den meisten erweckt, in keinster Weise, gell?
Mir hat er aber deswegen um so besser gefallen - denn ich bin eigentlich nicht so der Grusel-/Horrorfilmfreund.
Ich fand die leisen Töne und die Atmosphäre so, wie es in dem Film war, viel besser... und die Auflösung des Ganzen fand ich einfach wunderbar.
-
also ich fand ihn cool.
meine schwester hat ihn vor mir gesehn und was die mir erzählte klang so gruselig. aber als ich ihn selber sah, fand ich ihn gar nicht unheimlich, fand ihn eifach nur cool. tja.. -
So..hab ihn auch geguckt..auf DVD..Ich dachte mir von Anfang an, dass es von den Dorfbewohnern selbst kommt...und schon fand ich den Film langweilig
-
Zitat
Original von Alexx61
So..hab ihn auch geguckt..auf DVD..Ich dachte mir von Anfang an, dass es von den Dorfbewohnern selbst kommt...und schon fand ich den Film langweiligSag ich doch
-
Zitat
Original von Babyjane
Sag ich doch
Na da haben sich zwei gefunden. Sehr schön.
Der Film ist trotzdem klasse, ihr kapiert den nur nicht.Gruss,
Doc
-
Doc:
jaja....
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Der Film ist trotzdem klasse, ihr kapiert den nur nicht.
Hee wir sprechen hier von The Village, nicht von MatrixTeil3 -
Zitat
Original von Alexx61
Hee wir sprechen hier von The Village, nicht von MatrixTeil3Boah war das fies.
Und Matrix 3 war sooo ein Dreck.Gruss,
Doc
-
Ich muss sagen, ich bin echt "enttäuscht" und mit wesentlich größerer Vorfreude an den Streifen ran gegangen.
Mal ehrlich, wenn man die Fernsehwerbung mit den geheimnsivollen roten Zeichen an den Türen gesehen hat, die schaurige Musik und , knackende Äste dazu gehört hat und die Verbindung zu "The sixth sense" und "Unbreakable", dann geht man ja mit einer gewissen Erwartung an die Sache ran.Und dann sowas
Seltenst habe ich mich bei einem sogenannten "Thriller" so gelangweilt, die einzige Szene, in der ich mich kurz erschreckt habe, war die mit Ivy und dem Loch im Waldboden sowie der Hütte, bei den "Kreaturen" habe ich mich lediglich totgelacht und das Vieh hat mich eher an einen von den "Dinos" erinnert...Ich kann behaupten, dass ich die Idee ganz nett finde, allerdings ist die Umsetzung in meinen Augen nichts geworden (oder ich habe den Film einfach falsch verstanden und mich auf was anderes gefreut), es war kaum spannend, es gab irgendwie kaum eine Handlung (bis auf die unvermeidliche "Love Story" *gähn*) und der Film zählt auf meiner persönlichen Bad-Movie-List sicherlich zu den Favoriten.
Schade, wenn man mit einer realtiv hohen Erwartungshaltung und einer völlig falschen Absicht, die ja eben in der Werbung völlig anders war ran geht und dann so etwas sehen muss.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir der Film recht gut gefallen hätte, wenn ich mit der Erwartungshaltung an ein Drama ran gegangen wäre.
-
moey,
das wurde ja auch schon verschiedentlich bemängelt, daß die Werbung eine vollkommen falsche Erwartungshaltung schürt. Ärgerlich, sowas.
-
Ich ging auch mit einer anderen Erwartung an den Film ran (dank der Werbung) und konnte es kaum erwarten, daß er endlich auf DVD zu haben war.
Ich fand ihn ganz gut - aber ihn mit The Sixth Sense in Verbindung zu bringen, halte ich auch für gewagt.Nachdem man weiß, daß diese "Monster" keine echten Monster sind, ist es irgendwie nur noch so ein dahinplätschern.
Selbst als das blinde Mädchen durch den Wald rennt und dann doch so ein Ding auftaucht, war mir sehr schnell klar, daß es sich um den, ich nenn's mal zurückgebliebenen Jungen (ich weiß nicht mehr, was wirklich mit ihm nicht stimmte) handelt.Ich hatte bei den Trailern mehr Gänsehaut als während des ganzen Filmes.
Allerdings hat mir Jaquin (schreibt man den so) Phoenix sehr gut gefallen. Ich fand den Schauspieler bis zu diesem Film eher unscheinbar.
Momo
-
Momo,
der Kerle heißt Joaquin. Und wenn Du den mal wirklich sehen willst, guck Dir den Gladiator an. Da hat er und spielt er eine Bombenrolle.
-
Zitat
Original von Batcat
Momo,der Kerle heißt Joaquin. Und wenn Du den mal wirklich sehen willst, guck Dir den Gladiator an. Da hat er und spielt er eine Bombenrolle.
Genau, in "Gladiator" ist er überwältigend............
-
Batcat
Danke für die Korrektur! Ich kann's mir einfach nicht merken...Und jetzt krieg ich gleich eins auf's Dach...
ich finde Gladiator schrecklich *duck*Ich kann mir auch nicht helfen. Ich habe dem Film nur eine halbe Stunde folgen können, dann habe ich die Lust verloren... Obwohl ich so Filme eigentlich mag.
Ich weiß bis heute nicht, woran es liegt.
Momo
-
Haha! Ich mag "solche" Filme eigentlich nicht besonders ... und Russell Crowe mag ich schon gleich gar nicht... aber Gladiator war ganz große Klasse!
-
Russell Crowe mag ich seit "Master and Commander" nicht mehr.
Auch so ein absoluter Flop in meinen Augen. Oder ich habe den Sinn bis heute nicht verstanden - das kann auch sein.Na, vielleicht schau ich mir Gladiator nochmal an und versuche ohne Vorbehalte durchzuhalten :grin.
Momo