Kurzbeschreibung
Zum ersten Mal begleitet Rowena ihren Vater zu einem Ritterturnier. Ihr fällt die Ehre zu, dem Sieger einen Kuss zu gewähren. Schon bald verliert sie ihr Herz an einen jungen Außenseiter, den niemand kennt - Cedric of Cloagh übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf die junge Baroness aus. Ist das nur der Sturm der ersten Liebe, oder verbindet die beiden tatsächlich etwas ganz Großes? Doch als Rowena dem Ritter erlaubt, ihre Farben zu tragen, zieht sie damit den Zorn des gefürchtetsten Teilnehmers des Turniers auf sich. Der Chevalier de Montfort hat die Macht, jeden zu vernichten, der sich ihm in den Weg stellt. Zu spät erkennt Rowena, dass sie mit der unbedachten Offenbarung ihrer Gefühle nicht nur Cedrics Leben und ihr eigenes Glück in Gefahr bringt, sondern auch die Wahrung eines Jahrtausende alten Geheimnisses riskiert, dessen Erbin und Hüterin sie ist. Auf dem Spiel steht die Existenz eines ganzen Volkes, geheimnisvoller und älter als die Kelten ...
Über den Autor
Sophia Palmer alias Tessa Korber, geboren 1966 in Grünstadt/Pfalz, hat Geschichte und Germanistik studiert. Sie arbeitete in Verlagen, im Buchhandel sowie als Werbetexterin. Tessa Korber lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Erlangen.
Meine Meinung:
Als ich mit dem Buch zu lesen angefangen habe, konnte ich (noch) nicht ahnen, welch ein Juwel ich mir da aus meinem umfangreichen SUB herausgesucht habe
Den Klappentext hatte ich mir vorher auch nicht durch gelesen (denn der wird der Geschichte so gar nicht gerecht) und ich dachte am Anfang auch immer noch, ich lese einen historischen Roman.
Doch weit gefehlt - ich wurde immer überraschter, je mehr ich eintauchte in die Geschichte um Rowenas Waldvolk.
Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt, im ersten Teil dachte ich noch "Du meine Güte wie langweilig, kommt die Autorin endlich mal zum Punkt"? ganz ehrlich, ich wollte schon abbrechen, der Einstieg mit dem Ritter Turnier hatte für meinen Geschmack einfach zu viele Seiten, doch spätestens im 2. Teil konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es an nur einem Tag in einem Rutsch verschlungen. Morgens mit lesen angefangen und Nachts um 1:30 Uhr war ich fertig, im wahrsten Sinne des Wortes
Fertig und mit einem glücklichem Lächeln auf dem Gesicht
Ich möchte eigentlich nichts von der Story verraten - nur soviel: es gibt einen wahrsagenden Teich und ein Feenvolk, dass im Wald lebt. Die Geschichte spielt in England und auch zum Teil im Heiligen Land/Jerusalem. Cedric, die zweite Hauptperson und sein Knappe Calum schließen sich dem großen Kreuzzug Richard Löwenherz an.
Dieses Buch kann ich allen ans Herz legen, die gerne "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier gelesen haben. Und natürlich allen, die gerne historische Fantasy mögen.
Es ist übrigens NICHT in der Ich-form geschrieben
Ich freue mich schon jetzt total auf den 2. Teil (am liebsten hätte ich nahtlos an Die Hüterin weiter gelesen) Das Erbe der Schlange, der im Juni 2009 als HC erscheinen wird.
Ich finde hier hat der Lübbe Verlag einen richtigen Glücksgriff getan.
Tolle (Feen) Story, schöne Covergestaltung und ein Buch das Lust auf weitere Fortsetzungen macht.
Bekommt von mir 9/10 Punkten.