Keine Ahnung wohin damit.
Inhaltsangabe hab ich net.
nur so viel:
Der Autor über sein Buch
Warum dieses Buch?
Fantasyromane lese ich schon, seitdem ich das Alphabet beherrsche. Selten hat mich ein Romanheld mehr fasziniert als Harry Potter.
Beim zweiten Lesen , als ich, nicht mehr von Spannung zerfressen, in aller Ruhe die kleinen witzigen Details und Anspielungen genießen konnte, fingen die sprechenden Namen der Figuren und Orte an, Wirkung zu zeigen, der Sprachwissenschaftler in mir verlangte nach Erklärungen.
J.K. Rowling hat eine Zeit lang als Sekretärin gearbeitet. In einem Interview bekennt sie: „Bei Besprechungen war ich nie sehr aufmerksam, weil ich andauernd am Rand des Notizblockes an meiner neuesten Geschichte weiterschrieb oder mir richtig schöne Namen für die Personen ausdachte.“
So einfach ausgedacht sind die „Randnotizen“ aber doch nicht. Die Dame hat sich aus vielen Quellen bedient, teils offen, teils auf Umwegen. Ihren verschlungenen Gedankengängen nachzuspüren hat viele Stunden ausgefüllt, die ich sonst vielleicht damit verbracht hätte, ungeduldig auf den nächsten Roman zu warten.
Ob ich alles richtig getroffen habe, mag ich nicht beschwören. Tausende Leser der Internetfassung dieses Lexikons hatten bisher nicht allzu viel auszusetzen.
Auf irgendeiner weise war das buch ja gnz interessant. wie man namen so zerlegen und interpretieren kann.
es ist jedoch auch angemerkt das nicht alles stimmen muss.
nettes buch. jedoch schnell durch. 1 stunde wenn überhaupt.
und überhaupt kein muss.
das ist ständig die isbn vergesse...