Lesen in Ubahn/Bus/Auto...

• Zitat

Original von Queedin
    ich kann überall lesen: Auto, Bus, Bahn, Flieger - alles kein Problem. was das angeht, hab ich einen äußerst robusten Magen. mir wird eigentlich nie schlecht - und das letzte mal brechen musste ich in der Kindheit. ich kenne das gar nicht.

Du Glückliche!!!!

Auch kein Problem, wenn Magen-Darm-Grippe umgeht!!!!

Ich beneide dich :anbet

• Handys sollten viel weniger klingeln. Auch im Büro! Meine Kollegin wechselt laufend die Klingeltöne - eines schlimmer als das andere (der Kuckuck war noch das beste). 10x am Tag mache ich ihre Tür zu, 11x rennt sie raus und die Tür ist wieder offen! :schlaeger
    Oft versteht man seinen (dienstlichen) Telefonpartner nicht, weil es von hinten so laut ist. :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich kann auch überall prima lesen, ohne daß mir schlecht wird :-] .
    Ich hab zum Beispiel ´mal auf einer ganztägigen Autofahrt von Kalabrien an die Adria "Die Geisha" fast komplett durchgelesen, eingequetscht zwischen Personen und Gepäck, was meine Mitfahrer total bewunderten. Denen wurde schon ohne Lesen schlecht...

Zitat

Original von hestia2312
    Mich nerven wie Lese Maus manchmal auch die anderen Mitfahrer. Ich hasse mittlerweile Handys. Muss man überall erreichbar sein? Und muss ich wirklich die Lebensgeschichte von meinem Gegenüber wissen? Oder muss ich wirklich wissen, wer mit wem auf der Party letzte Nacht was hatte oder nicht? Klar unterhalten sich viele während einer Fahrt, können sie auch machen. Aber doch bitte in normaler Lautstärke. Man fährt ja nicht alleine im Zug, oder?
    Und Klingeltöne können wirklich nervig sein. :schlaeger

:write :write :write
    Kann ich einfach nur unterschreiben. Ich finde es mittlerweile schlicht unverschämt, wenn andere Leute allzu laut oder ausgiebig in Bus oder Bahn telefonieren :fetch .
    Muss echt nicht sein...

• Finde ich auch!!!

Mir ist es immer total peinlich, wenn ich angerufen werde..... und kläre dann wirklich nur kurz ab, um was es in dem Moment geht.... Erzählen kann man sich andere Sachen lieber persönlich!!!

Was mich aber dann auch wundert: Hat denn mittlerweile jede eine Handy-Flatrate :yikes???

• Mh..ich lese sowohl in der Bahn, im Bus, im Auto und im Flugzeug. Einzig im Auto wird es mir manchmal etwas 'komisch', das liegt aber weniger am Lesen, als wie am Autofahren, mir wird es da auch ohne Buch hin und wieder schlecht. Ganz im Gegenteil, Lesen ist da noch eher ein 'Heilmittel'.

• Ich kann prima in der Bahn / im Bus lesen. Mir wird dabei nicht schlecht und die anderen Mitfahrenden stören mich da ich meistens noch MP3 höre. :grin und auch so würden die mich nicht stören da ich meistens so ins Buch vertieft bin das ich nix mitbekomme :lache

Im Auto kann ich leider auch nicht lesen, da wird mir auch schlecht, aber dafür habe ich dann den MP3 Player dabei :-)

Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Ohne Buch würde ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln langweilen, auch wenn ich nur zwei Stationen fahre, lese ich (dazu habe ich eine Tasche mit Klettverschluß um schneller an mein Buch zu kommen).

Immer wenn ich mit meiner Tochter Ubahn fahre, kommt nach paar Sekunden der Staz: "Liest du mir was vor"

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Bei uns im Bus gucken (zum Glück) die Busfahrer schon so böse, wenn man telefoniert. In vielen Bussen hängen auch Schilder, dass man wegen der erhöhten Strahlung nicht im Bus telefonieren soll. Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was da dran ist, aber mir solls recht sein. Wenn ich im Bus angerufen werde, sag ich meist nur, dass ich grad im Bus bin und gleich zurückrufe. Klingt zwar doof, aber ist mir lieber, als sich da zu unterhalten.

Gut, im Zug telefonier ich schon manchmal, aber nicht zu lang und auch nicht zu laut. Und was die Unterhaltung angeht - die führ ich auch in normaler Lautstärke.

Was Lesen im Flugzeug angeht - also, Zeitschriften gehen noch. Und ich guck gerne Filme im Flugzeug. Aber ein Buch lesen, das kann ich nicht so gut, weil ich im Flugzeug doch relativ unruhig bin. Aber soo oft flieg ich ja nicht, dass mir da viel Lesezeit abhanden kommt :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also ich kann wunderbar im Auto lesen. Mir wird davon nicht schlecht. Wäre auch sehr bedauerlich, da man da viel Zeit zum lesen hat.

Im Bus oder im Zug sieht es aber wieder anders aus… :yikes

• Hallo,

also in Bus, U-Bahn und Zug kann ich gut lesen. Im Auto eher nicht, da ich nun ja immer selber fahren muss.
    Als Kind hab ich aber bei längeren Fahrten immer gelesen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Im Zug kann ich lesen. In Bus oder Auto wird mir übel und ich bekomme Kopfweh.
    Flugzeug geht auch, aber ich bin noch nicht so oft geflogen, um das wirklich beurteilen zu können.

@Telefonieren im Bus/Zug:
    In Graz hätte der Bürgermeister ein Gebot eingeführt, dass man in Bussen und BIMs nicht mehr telefonieren darf. Dieses Gebot wird von mir dezent ignoriert.
    Wenn sich Leute mir gegenüber unterhalten dürfen, ob das Auto da draußen am Parkplatz magentarot oder weinrot ist, darf ich mich auch über andere Sachen am Telefon unterhalten. Basta. :-] - Und in dem Fall hören die auch nur mich und nicht auch noch die andere Person, die eventuell einwerfen würde, dass es auch himbeerrot sein könnte :pille

Nur kleine Kinder, die sich gegenseitig Handymelodien vorspielen, könnte ich fressen.

• Ich liebe es im Zug zu lesen aber im Auto kriege ich Kopfschmerzen und die halten dann mindestens 2 Stunden an, selbst wenn ich nur aus dem Fenster gucke.
    Im Zug lesen oder zeichnen und im Auto Musik hören. Im Bus sowieso Musik hören.. so sieht es bei mir immer aus :-]
    Allerdings müssen das schon längere Zugfahren sein also nicht nur eine Stunde. Dann kann man das schon richtig genießen.

• Im Zug gar kein Problem. Im Doppeldeckerbus mit dem ich zwischen Studienort und Heimatort ca. alle 6 Wochen hin und her fahre auch nicht. Auto geht gar nicht :uebel

VLG Emmi01

• Mir wird beim Lesen im Auto, Bus, etc. zum Glück auch nicht schlecht.
    Allerdings tu ichs eher selten, weil meine Fahrten meistens zu kurz sind und mich die Nebengeräusche extrem stören... und weil ich auch gerne verträumt aus dem Fenster gucke :grin

• Da ich keine Bahn fahre und auch kein Bus, kenn ich da das problem nicht. Im Auto gehts. Ausser wenn ich selber fahren muss :lache
    Wenn ich Beifahrer bin (eher selten) und nicht gerade von der Seite zugequalmt werde, dann gehts eigentlich.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von hestia2312

Mich nerven wie Lese Maus manchmal auch die anderen Mitfahrer. Ich hasse mittlerweile Handys. Muss man überall erreichbar sein? Und muss ich wirklich die Lebensgeschichte von meinem Gegenüber wissen? Oder muss ich wirklich wissen, wer mit wem auf der Party letzte Nacht was hatte oder nicht? Klar unterhalten sich viele während einer Fahrt, können sie auch machen. Aber doch bitte in normaler Lautstärke. Man fährt ja nicht alleine im Zug, oder?
    Und Klingeltöne können wirklich nervig sein. :schlaeger

:write Meine Leidensgenossin :knuddel1
    Ich verstehe dich nur zu gut! Ich denke mittlerweile auch, warum sich privat treffen, wenn man Zug fahren und telefonieren kann..... :rolleyes

edit: Das Lesen bei der Autofahrt werde ich nochmal versuchen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Prombär

Wenn sich Leute mir gegenüber unterhalten dürfen, ob das Auto da draußen am Parkplatz magentarot oder weinrot ist, darf ich mich auch über andere Sachen am Telefon unterhalten. Basta. :-] - Und in dem Fall hören die auch nur mich und nicht auch noch die andere Person, die eventuell einwerfen würde, dass es auch himbeerrot sein könnte :pille

Ich glaube da stand letztens was in der NEON. Dass nämlich genau das das Problem sei: Wenn Leute andere Leute telefonieren hören, im Bus oder so, dann hören sie nicht ALLES. Sie hören eben nur eine der Personen, die reden. Und das ist total unbefriedigend, weil man was spannendes verpasst...man befriedigt den Voyeurismus der Mithörer nicht. Ja, so stehts in der NEON: :grin Ob das nun stimmt, ich weiß es nicht...