• Ich hab sogar eine sehr schöne in dunkelrotes Leder gebundene.
    Und gelesen habe ich von März 2008 bis Jänner 2009 das AT von Anfang bis Ende mit mehr oder weniger Begeisterung und langen Durststrecken.
    Das NT kommt auch heuer noch dran. Dann hab ich sie einmal in meinem Leben gelesen und damit genug. In Zukunft benütze ich sie nur mehr zum Nachschlagen.

• Ich habe eine Kinderbibel, die mir mal geschenkt wurde und eine Bibel aus dem Konfirmationsunterricht.

Erstere hab ich recht oft gelesen, als ich jünger war. In der anderen hab ich auch ab und zu über den Konfirmations- und Religionsunterricht hinaus mal geblättert und gelesen um zu sehen, was ich da so entdecke.

Zielgerichtet lese ich da allerdings nicht drin... könnte ich aber mal tun... :gruebel

• Zitat

Original von Manuela
    Das wohl bekannteste Buch der Welt.

Drollige Idee.
    :wow

Ich setz auf Harry Potter. :grin

Höhere Auflagen hat Agatha Christie. Und der Ikea-Katalog.

Ich besitze vier Bibeln, sechs Bände Harry Potter und 67 Bände Agatha Christe.
    Und keinen einzigen Ikea-Katalog.

Gelesen habe ich eine Bibel, viereinhalb Bände Harry Potter und 67 Bände Agatha Christie.
    Sowie jeden Ikea-Katalog, der mir je unter die Finger kam.

Klare Linie, würde ich mal sagen.
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich hab eine im Regal stehen.Ich hab sie vor knapp 6 Jahren zur Konfirmation bekommen,aber wirklich dringelesen hab ich nicht wirklich.Höchstens mal reingeschnuppert und hier und da mal geschaut.

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Susanne Oswald - Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands :lesend

• Du hast die Bibel auch von Anfang bis Ende gelesen, Magali? AT + NT?
    Und ich dachte schon, ich bin der einzige Laie und noch dazu ein ungläubiger, der das tut!

• Zitat

Original von Manuela
    Das wohl bekannteste Buch der Welt.
    Befindet sich auch eine in Eurem Regal?
    Schon gelesen?

Ich habe eine Bibel im Regal, habe ich damals im Religionsunterricht bekommen.

Vielleicht nicht das bekannteste Buch, aber ich glaube, Du meinst, das am häufigsten verlegte. Mir wäre, als hätte ich das mal irgendwo gelesen.

• Ich hab eine Bibel in der Übersetzung von Menge von 1931 in Fraktur gedruckt (Hochzeitsgeschenk meiner Oma an meinen Opa, der Pfarrer war) und ein winziges Neues Testament (Luther-Übersetzung) meiner Oma von 1917 ebenfalls in Fraktur gedruckt.

Meine Konfirmationsbibel hab ich vor Jahren mal in die Tonne getreten, deshalb habe ich mir letztes Jahr mal eine neue Bibel gekauft (Einheitsübersetzung mit Illustrationen von Chagall).
    Eine Kinderbibel hatte ich auch mal, aber ich könnte nicht sagen, wo die hingekommen ist. :gruebel

Gelesen habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel.

• @Sylli7

ja, klar. So what?
    :lache

Man muß doch wissen, wovon man schwätzt, im Glauebn wie im Unglauben.

Delphin

welche Kinderbibel?
    Ich besaß ein Buch mit dem schönen Titel: Schild des Glaubens.
    Pazifistisch, wie ich bin, hat es Jahre gedauert, bis ich das mit dem 'Schild' kapiert habe.
    Wenn nicht doch das Staßenschild gemeint war.
    :gruebel

Glaube ist eine Angelegenheit voll des Zweifels.

churchill

Und? Gelesen?

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Also wenn ich das hier grad richtig sehe, habe ich die Bibel als komplette Ausgabe 4x. Dann habe ich das NT 3x, einmal davon in Latein, Englisch, Deutsch und Griechisch (ist alles in einem Buch drin).
    Und ich habe das AT in Althebräisch. Außerdem die Bibel als Roman und die Apokryphen.

• Keine Ahnung. Sie war bordeauxrot, hatte freundliche Bilder drin und las sich wie ein Märchenbuch. Woraus ich auch sofort haarscharf geschlossen habe, dass es sich um Märchen handelt. :lache

Mir fällt übrigens grad ein, dass ich auch einen Koran habe. Auch bloß halb gelesen.

• Zitat

Original von magali
    churchill

Und? Gelesen?

Ja. Wenn ich mich richtig erinnere ... :gruebel

Das neueste Exemplar des Neuen Testaments habe ich aber erst heute morgen gekauft und noch nicht gelesen:

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich besitze eine Bibel, die ich mir vor ein paar Jahren ´mal gekauft habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht "nur" ein Neues Testament ist.
    Momentan lagert diese Bibel noch in einem Umzugskarton im Keller, in meiner neuen Wohnung bekommt sie dann aber einen Platz im ebenfalls neuen :grin Bücherregal :lache .

Ich hatte ´mal kurz überlegt, ob ich sie bei Ebay einstellen soll, doch irgendwie finde ich, man sollte eine Bibel im Haus haben... zumindest wenn man sie eh schon hat.

Als Jugendliche habe ich angefangen, das Alte Testament zu lesen, was ich ziemlich schnell wieder gelassen habe. Zu trocken, grausam und für mich persönlich unrelevant; wenn ich etwas genauer wissen möchte, was das AT betrifft, ist es für mich ausreichend - und letztendlich auch leichter bzw. schneller verständlich -, eine Zusammenfassung in einer Kinderbibel o.ä. zu lesen.
    Ins Neue Testament habe ich öfter ´mal reingeschaut und es abschnittsweise gelesen.
    Ich kann auch nicht völlig ausschließen, daß so eine Phase nicht wieder ´mal kommt, weshalb ich eben auch meine Bibel behalten möchte.

Die Bibel komplett lesen, werde ich aber wohl nicht.

• die Bibel habe ich nicht und auch nicht gelesen. in Hotels les ich ab und zu mal ein paar Seiten. Aber ehrlich gesagt, fand ich es bisher noch nie so toll, dass es mich reizen würde, die Bibel komplett zu lesen.

dabei fällt mir ein, dass ich irgendwo einen Koran habe - hab ich mir mal aus Neugier gekauft, aber auch nur drin geblättert, nicht wirklich gelesen.