SZ Leserunde 50 Italo Calvino Wenn ein Reisender in einer Winternacht...ab 25.04.

  • Kurzbeschreibung
    Calvinos hintergründig-witziges Verwechslungsspiel läßt den Leser des Romans auf die Suche gehen nach einem Roman. Der Leser, so beteiligt am kriminalistischen Spiel, wird zum unumstrittenen Helden des Buches.


    Über den Autor
    Italo Calvino wurde am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba geboren. Nach seinem Literatur- und Philosophiestudium arbeitete er als Journalist und Lektor. Calvino wurde mit Romanen wie »Der geteilte Visconte« oder »Der Baron auf den Bäumen« als einer der innovativsten italienischen Nachkriegsautoren weltberühmt. Er starb am 19. September 1985 in Siena.


    Wenn ein Reisender in einer Winternacht - Italo Calvino


    Das hier ist dann in meiner Reihenfolge das nächste zu lesende SZ-Buch.
    Würde eine Leserunde für April / Mai anpeilen....
    Findet sich noch wer, um die erste Hälfte der SZReihe gemeinsam abzuschließen?
    (Dann hab ich tatsächlich die ersten 50 alle gelesen!!!) :anbet



    Teilnehmer:
    SBJ
    Chilline
    Richard87
    Nofret 78
    Bauerngarten
    Timo

  • Hallo,


    ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich habe hier aber eine andere Ausgabe stehen, aber das dürfte wohl kein Problem sein, oder?


    Zeitlich gesehen würde mir Ende April ganz gut passen.


    LG

  • Wäre auch mit dabei. Habe es schon einmal gelesen aber mittlerweile fast alles wieder vergessen :rolleyes
    Ab Ende April hätte ich Zeit.


    Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

  • @ Richard
    Eine andere Ausgabe stellt kein Problem dar, ich werd dann die Einteilung so vornehmen, daß sie auch für andere Ausgaben zu trifft.


    Hab euch eingetragen, mal sehen, ob wir genug Leute zusammen kriegen.

  • Fein, damit wären wir ja dann schon vier.
    Ende April, wäre euch recht, hab ich das richtig verstanden?
    Wie wäre es dann mit dem 25.04.2009?

  • Ein wirklich wunderbarer Lesevorschlag! :fingerhoch Ich bin auch gerne im April mit dabei.
    Viele Grüße! Timo :wave

    :fruehstueck
    ... jetzt und stets mit Kaffee lesend
    Siegfried Lenz - Deutschstunde
    Adalbert Stifter - Die Mappe meines Urgroßvaters
    Homer - Ilias

  • -schubs-
    Nochmal Schubs


    Damit wären wir also 6 Leser... ich würde aufgrund der Erfahrung in der Leserunde zum "periodischen System" (Da tummeln wir uns zur Zeit zu 3. Was ich ein wenig enttäuschend finde) jetzt gerade wieder dazu tendieren, Wolke nicht die Arbeit einer Leserunde zu machen, sondern sagen, daß wir uns einfach in einem Thread im "Ich lese gerade" austauschen.


    Einverstanden?