Stadt der Diebe - David Benioff

  • Das Buch hört sich ja wirklich toll an, danke für die schönen Rezis :wave


    Und mal wieder eins für die ach so kleine Wunschliste ... :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich kann mich nur den vorherigen Meinungen anschliessen. Ein Buch, dass man gelesen haben sollte. Ich musste manchmal lächeln und sogar lachen und dann kamen Szenen, die mich erschütterten.


    Ich werde noch googeln, ob es das Buch "The 900 Days" von Harrison Salisbury auf Deutsch gibt. Wenn ja, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.

  • Gestern endlich ausgelesen und ich muss auch sagen, was für ein tolles Buch.
    Selten ein Buch gelesen, welches Hunger, Freundschaft, Grausamkeiten, Humor, Sex, Liebe und Tot beinhaltet. Sicherlich kann man aber auch sagen, das die Geschichte Quatsch ist, weil ein Desateur und Leichenfledderer wahrscheinlich erschossen worden wären. Dafür ist das Buch aber zu gut und die Geschichte zu toll erzählt. Übrigens sind die Charaktere Lew (der Opa von David Benioff), Kolja und Vika ( ;) ) auch wunderbar, vor allem Kolja mochte ich besonders.



    von mir 9/10


    :lesend Die Bücherdiebin Markus Zusak

  • Zitat

    Original von milla

    Benioff ist ein begnadeter Erzähler, seine Beschreibungen erschreckend authentisch, doch nie hoffnungslos und die Liebe zu seinen Figuren auf jeder Seite spürbar. Ihm gelingt es auf beeindruckende und warmherzige Weise, Tragisches mit Skurrilem zu verbinden und so das Bewusstsein für eine eher vernachlässigte Seite, nämlich die der kleinen Leute in Russland 1942, aus einem der dunkelsten Kapitel der europäischen Geschichte zu schärfen. Ein großartiger, aufwühlender und spannender Roman, dem ich viele Leser wünsche und den ich deshalb ohne Einschränkungen weiterempfehle!
    Glatte 10 Punkte von mir! :anbet


    :writeGenauso habe ich das Buch auch empfunden. :-)
    "Stadt der Diebe" ist ein wirklich aussergewöhnliches Buch, welches mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • So, jetzt habe ich ihn auch gelesen und kann mich größtenteils meinen Vorschreibern hier anschließen, möchte aber auch zwei Kritikpunkte anbringen.
    Zum einen ist die ständig anwesenden Präsenz von zumindest herbeigehofftem Beischlaf ein wenig ermüdend gewesen, unter der Berücksichtigung, dass es sich bei den Hauptprotagonisten um junge Männer bzw. Heranwachsende handelt, ist das nachvollziehbar, mich hat es zwischendurch etwas ermüdet...


    Der zweite Punkt ist ein rein inhaltlicher und dazu noch emotionaler und daher spoilere ich ihn mal:




    emotionale Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Der zweite Punkt ist ein rein inhaltlicher und dazu noch emotionaler und daher spoilere ich ihn mal:



    Elbereth, der Gedanke kam mir auch. Leider hat mich das dann nicht so berührt, als wenn:


    Kristin

  • Ich fand das Buch lesenswert, wenngleich diese Eiergeschichte irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist. Die Ereignisse sind sehr grausam beschrieben und haben vermutlich auch so stattgefunden. Alles in allem würde ich es empfeheln, dieses Buch zu lesen.

  • Ich habe das Buch als Softcover-Ausgabe von Weltbild gelesen. Insgesamt kann ich mich nur anschliessen. Das Buch beinhaltet alles was eine gute Geschichte haben sollte. Am Ende hatte ich schon gedacht, der Autor versteht etwas von seinem Handwerk Drehbücher zu schreiben.

  • Es war schön und sehr gut dieses Buch gelesen zu haben. Die Personen wurden mir alle gut erklärt (was mir immer wichtig war) und ich habe zuletzt bis 4h gelesen und musste danach noch drüber nachdenken, so sehr hat mich das Ende beeindruckt.


    Bis zum Schluss habe ich gehofft

  • Wie erzählt man ein Stück grausige Geschichte, den Überlebenskampf eines ganzen Volkes gegen Hunger, Kälte und Krieg mit Humor, Wärme, Freundschaft und Liebe?


    So wie DAVID BENIOFF!


    Ich kann mich nur Milla`s Rezi anschließen.

  • Habe dem Buch 10 Punkte gegeben. Konnte es kaum weglegen; freiwillig nur an einer Stelle. Die hat mich sowas von ergriffen, ich musste das Buch einfach zur Seite legen und öfter mal tief ein und ausatmen, um wieder zu mir zu kommen.