Kurzbeschreibung
Von der Außenwelt abgeschlossen, vergessen von der Mutter, leben Cathy, Chris und die Zwillinge Carrie und Cory jahrelang im Halbdunkel eines Dachbodens. Die Mutter hält ihre eigenen Kinder von der Außenwelt fern, aus purer Geldgier. Sie wird nicht erben, wenn der Großvater von der Existenz seiner Enkel etwas erfährt...
Autorenporträt
Mit ihrem ersten Roman "Blumen der Nacht" wurde V.C. Andrews weltweit zur Bestsellerautorin. Es folgten zahlreiche weitere spektakuläre Erfolge, unter anderem "Wie Blüten im Wind", "Dornen des Glücks" oder "Schatten der Vergangenheit". Nach ihrem Tod brachte ihre Familie zusammen mit einem sorgfältig ausgewählten Autor eine neue V.C. Andrews-Serie auf den Markt, die mit dem Titel "Zerbrechliche Träume" begann und international ein begeistertes Echo hervorrief. Inzwischen gibt es bereits fünf packende mehrbändige Familiensagas. V.C. Andrews-Romane werde in zahllose Sprachen übersetzt und faszinieren Millionen von Leser in aller Welt.
Eigene Meinung
Blumen der Nacht war mein erstes Buch, das ich jemals gelesen habe. Inzwischen habe ich es ca. 15 Mal verschlungen.
Es geht um eine sechsköpfige Familie, deren Vater sehr früh stirbt. Da die Mutter Corinne durch den Tod ihres Mannes finanziell auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen ist, bittet sie in ihrem früheren Zuhause um Asyl. Dummerweise wird sie aber nichts erben, wenn der Großvater von der Existenz der Enkel erfährt.
Daher sperrt Corinne mit Hilfe der Großmutter die Kinder auf den Dachboden. Dort oben, versteckt von der Außenwelt, versuchen die zwei Ältesten den
"Aufenthalt" für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt aber immer wieder Vorkomnisse, die die Geduld der Kinder auf eine harte Probe stellen.
Das Buch selbst ist leicht geschrieben. Außerdem wird alles sehr genau beschrieben. Man hat das Gefühl, selbst auf dem Dachboden zu sein und alles
vor sich zu sehen. "Blumen der Nacht" ist ein Buch, dass man nicht mehr vergessen wird.
FAZIT: traurig, fesselnd, spannend
unbedingt lesen!! 10 von 10 Punkten.
Aber Vorsicht: Bücherreihe einhalten!!
Das war meine erste Rezi, also seit nicht zu streng mit mir