Fragen an Ines Thorn

• Zitat

Original von beowulf
    Die obligatorische Frage vorweg: Wann kommt Teil drei und wann kommt der zweite Frankfurt Krimi? Ich rechne mit die zur Buchmesse, was wirst du dort lesen?

Der zweite Frankfurt-Krimi erscheint im September. Ist bei Amazon schon vorbestellbar.

• Fragen an Ines Thorn:

Kannst du oder möchtest du uns schon verraten welches Thema des dritte Teil haben wird?
    Stehen diesmal die Männer in Vordergrund? Wo wird er spielen?
    Kommt eine der Firguren noch mal drin vor oder bekommen wir es mit neuen Geisenheimers zu tun?
    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!

Liebe Grüße
    Eliza :lesend

• Liebe Eliza,

der dritte Teil spielt im Frankfurt zur Zeit der frz. Revolution. Es geht dieses Mal um das persönliche Glück. Was darf, was muss man tun, um glücklich zu sein oder ist man der Gefangene des Standes, der Konventionen usw. Da wir ja nun schon über 100 Jahre nach dem 2. Teil sind, kommen die Figuren aus Teil 2 nicht darin vor, aber es handelt sich natürlich um die Geisenheimers. Hauptfiguren sind eine junge und eine alte Frau und zwei junge Männer. Aber ehrlich gesagt bin ich erst auf Seite 27 mit der Handlung.

Liebe Lesebiene,

würde ich jetzt noch einmal ein Baby bekommen (was der Herr und ich verhüten mögen), so würde dieses Kind Rosa heißen. Mein zweitliebster Mädchenname ist tatsächlich Lila (die Tochter einer Bekannten heißt so). Jedoch hätte ich furchtbar Angst, dass meine beiden Töchter in der Abkürzung dann "pink" gerufen werden würden; deshalb ist und bleibt Lila ein Romanname.

• Vielen Dank erst einmal für die Begleitung der Leserunde hier, Ines! Bei der Kaufmannstochter war ich damals nicht dabei und habe es später als WB gelesen. Danach war mir klar, dass ich auf jeden Fall an dieser LR hier teilnehmen möchte.

Hätte ich vielleicht mal erst in diesen Teil hier geschaut, jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach dem Glück und wieweit man gehen darf.

Höllenknecht ist gerade schon auf meiner Wunschliste gelandet.

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal wieder auf die Frankfurter Buchmesse.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hallo, Ihr Lieben,

ich werde am Donnerstag nach Leipzig fahren, am Freitag um 15 Uhr in der Innenstadt, im Nikolaieck, lesen, danach um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Möckern.
    Ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen. Am Samstag ist bei uns große Familienfeier angesagt; meine Eltern sind dann 45 Jahre verheiratet (unglaublich, oder?).

Tanzmaus:

Steck ruhig ein Exemplar ein. Es wäre schön, dich zu treffen.

Schnatterinchen:

Mein Tagesablauf sieht seit Beginn dieses Jahres ein bisschen anders aus als vorher. Morgens lese ich Bücher, die ich für den aktuellen Roman brauche, dann übe ich Klarinette. Mittags gehe ich ins Büro, erledige dort alles, was so anfällt, danach schreibe ich bis ca. 19 Uhr. Den ganzen Tag aber bin ich immer irgendwie mit dem Roman beschäftigt. Ich schaue mir im Supermarkt Leute an, gucke mir deren Bewegungen ab. Ich lausche dreist beim U-Bahnfahren den fremden Gesprächen und nehme mir, was ich brauchen kann. Sogar beim Fernsehen habe ich einen Stift und Zettel in Reichweite.

Viele Grüße Ines

• Schreibst Du demnächst wieder etwas Zeitgenössisches oder war der Teebaum ein einmaliger Ausflug?

Viel Erfolg beim Klarinette spielen. :wave

Und ja, 45 Ehejahre sind sehr lange. Meine Elten haben nächstes Jahr goldene Hochzeit. Puh...

• Zitat

Original von Ines
    Liebe Eliza,

der dritte Teil spielt im Frankfurt zur Zeit der frz. Revolution. Es geht dieses Mal um das persönliche Glück. Was darf, was muss man tun, um glücklich zu sein oder ist man der Gefangene des Standes, der Konventionen usw. Da wir ja nun schon über 100 Jahre nach dem 2. Teil sind, kommen die Figuren aus Teil 2 nicht darin vor, aber es handelt sich natürlich um die Geisenheimers. Hauptfiguren sind eine junge und eine alte Frau und zwei junge Männer. Aber ehrlich gesagt bin ich erst auf Seite 27 mit der Handlung.

Gibts denn schon nen Erscheinungstermin für diesen Teil? War nicht mal geplant, dass jährlich einer erscheint? Das wär ja dann im Herbst. :grin