'Die Tochter des Buchdruckers' - Seiten 001 -103

• So, endlich. Ich habe es doch tatsächlich noch geschafft. Ich habe es selber kaum noch geglaubt :grin

Vielem der vorherigen Schreiben kann ich mich anschließen, vor allem was die Charaktere der Protagonisten betrifft.

Bei Lila wäre ich auf diese Idee bisher nicht gekommen, aber ehrlich gesagt, ich kenne mich in Religionen auch nicht sonderlich aus.
    Meine Vermutung die blonde Haarsträne betreffend war eine ganz andere.
    Ich dachte, dass sie bereits ein Kind hat oder hatte und die Locke von diesem stammt.
    Ich laß mich dann mal weiter überraschen.

Rieke ist ein wirkliches Luder. Bei der Reaktion ihres potentielle Kindsvaters habe ich dann aber auch noch die Hoffnung, dass dieser nicht alles mit sich machen läßt uns sich rächen wird für Riekes verhalten.

Marga finde ich sehr interessant, und hege die Hoffnung, dass sie sich von ihrem furchtbaren Mann lösen kann.

Judith wünsche ich dann auch, dass sie es schafft mit Lennart zusammenzukommen.
    Er scheint seiner Reaktion mit dem Luftsprung nach ja auch Interesse an ihr zu haben.

• Zitat

Original von Ines
    Schnatterinchen,

welche Vermutung hattest du denn konkret bei der Haarsträhne?

fragt Ines

Die Haarstähne war für mich eine Kinder Haarsträhne.Ich dacht sie hat schon ein Kind welches vielleicht gestorben ist oder welches sie zurückgelassen hat.

Der zweite Gedanke war ein Mann,den sie mehr liebte als ihren jetzigen.

edit:Buchstaben sortiert

• Ja, auch ich hatte dabei an ein Kind gedacht!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mit gaaaaaanz viel Verspätung melde ich mich auch mal zu Wort :grin
    Ich hatte das Buch jetzt als Wanderbuch hier und nun hab ich es durch und da hab ich mir gedacht, dass ich doch nochmal in die Leserunde rein lesen könnte...

Am Anfang hätte mir ein Stammbaum auch sehr geholfen, denn ich hatte etwas den Überblick verloren, aber nach ein paar Kapiteln ging es und jetzt nachdem ich Millas Stammbaum gesehen habe, ist wieder alles klar :-)
    Lila und Judith waren mir von Anfang an absolut sympatisch und Rieke genau das Gegenteil. Marga gegenüber war ich ganz neutral, denn irgendwie hat mir anfangs die Nähe zu ihr gefehlt.
    Bei der Haarsträhne hab ich auch direkt an einen früheren Mann oder ein verlorenes Kind gedacht...
    Bei der Kette hab ich aber nicht direkt ans Judentum gedacht... aber klar der Stern ist ja ein deutliches Symbol... bin nur nicht drauf gekommen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit