Eulentreffen 2009: 24.10.09 in Hannover - Teilnehmer

• Lieber Beowulf,

galt das mir??? :freude Oder freue ich mich gerade unberechtigterweise? Jedenfalls: Jaaa, ich komme! Melde mich hiermit fest an und benötige ein Doppelzimmer!
    Ich komme übrigens auch mit neuem Auto. Das hat aber keine 100 PS, sondern nur einen Verbrauch von 3,4 Litern durchschnittlich (auf der Autobahn auch schon mal 2,9 :-) ) und pustet "nur" 98 g CO2 pro Kilometer in die Umwelt. Das nenne ich ein sexy Auto! :anfeuer

• Zitat

Original von Lena J.
    Lieber Beowulf,

galt das mir??? :freude Oder freue ich mich gerade unberechtigterweise? Jedenfalls: Jaaa, ich komme! Melde mich hiermit fest an und benötige ein Doppelzimmer!
    Ich komme übrigens auch mit neuem Auto. Das hat aber keine 100 PS, sondern nur einen Verbrauch von 3,4 Litern durchschnittlich (auf der Autobahn auch schon mal 2,9 :-) ) und pustet "nur" 98 g CO2 pro Kilometer in die Umwelt. Das nenne ich ein sexy Auto! :anfeuer

Langsam befürchte ich, meine 20 kg Freigepäck gehen nur für die Bücher drauf, die ich zum Signieren mitnehme *ggg*

ich freu mich!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Das war vermutlich nicht das letzte zusätzliche Buch :lache
    Ich weiß zumindest noch von einer Autorin, die gerne kommen würde, bei der sich das aber erst im September herausstellt, obs klappt. Ich könnte wetten, deren Buch möchtest Du auch signiert haben :grin

• @Nachtgedanken- also ich würde das ja so machen die Bücher in Kiste einpacken, Kiste zur Post bringen, Post brinkt Kiste zu Eule aus Hannover, Eule packt Kiste in Auto, Nachtgedanken mit Handgepäck in Flieger, Eule gibt Kiste an Nachtgedanken, Nachtgedanken Kiste auspacken, Bücher signieren lassen, Bücher in Kiste, Kiste in Auto von Eule, Kiste zur Post und zu Nachtgedanken, Nachtgedanken mit Handgepack im Flieger und in der S- Bahn, Bücher auspacken und ins spezielle Regal stellen- das nenne ich dann bequem, denn ich fahre mit Zug und dem richtig großen Koffer...

• Zitat

Original von beowulf
    @Nachtgedanken- also ich würde das ja so machen die Bücher in Kiste einpacken, Kiste zur Post bringen, Post brinkt Kiste zu Eule aus Hannover, Eule packt Kiste in Auto, Nachtgedanken mit Handgepäck in Flieger, Eule gibt Kiste an Nachtgedanken, Nachtgedanken Kiste auspacken, Bücher signieren lassen, Bücher in Kiste, Kiste in Auto von Eule, Kiste zur Post und zu Nachtgedanken, Nachtgedanken mit Handgepack im Flieger und in der S- Bahn, Bücher auspacken und ins spezielle Regal stellen- das nenne ich dann bequem, denn ich fahre mit Zug und dem richtig großen Koffer...

Signierte Bücher der Post anvertrauen - never. Die müssen dann schon ins Handgepäck *übtschonmaldaslächelnfürdencheckin*

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von beowulf
    Wem sonst, wer hatte den noch direkt vor meinem Post etwas über ein neues Buch geschrieben

Danke, lieber Beowulf, ich konnte es einfach nicht glauben. Bei einem Viel- und Aufmerksam-Leser wie dir empfinde ich ein solches Interesse einfach als Ehre :anbet
    Falls Wolke meine feste Anmeldung zur Kenntnis genommen hat und wieder eine Lesung plant, beteilige ich mich gerne daran. :-)

• Soooooo ...

Hiermit melde ich mich an. Und damit ich nicht wieder Ärger mit BJ bekomme, fahre ich diesmal mit der Bahn :-)

Ich komme bereits am Freitag und brauche somit ein Einzelzimmer für zwei Übernachtungen :wave

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Lena J.
    Falls Wolke meine feste Anmeldung zur Kenntnis genommen hat und wieder eine Lesung plant, beteilige ich mich gerne daran. :-)

Ich habe dich gesehen, Lena. Sowie ich ein wenig Luft habe, trage ich alle Buchungen ein, damit wir langsam einen Überblick bekommen. :wave

• Ich kann leider auch noch nicht sagen ob ich komme, aber ich werd mein möglichstest geben die Kinder unterzubekommen etc... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ähh. HILFE? ?(

Sorry wenn ich mich jetzt wieder ganz blöd anstelle, aber wie ich euch kenne finden sich ein paar Leute die mich liebenswürdigerweise aufklären können.

Was kann ich mir unter Eulentreffen vorstellen? Wie läuft das ganze ab?
    Muss/Soll ich irgendwas mitbringen?
    Wäre mein erstes Treffen, aber da gleich um die Ecke wäre ich glaub ich gern mal dabei.

Danke schon mal im vorraus.

• Von hinten angefangen:

Muss/Soll ich irgendwas mitbringen?

Gute Laune und davon jede Menge

Wie läuft das ganze ab?

Ein (großes) Nebenzimmer in einem (preiswerten) Quartier wird reserviert, da trifft man sich, beschnuppert sich, quatscht miteinander und kann die realen Personen hinter den Nicks beschnuppern, riechen, kurz ein kleines bisschen kennenlernen. Ein paar kurze Lesungen von Eulenautoren finden auch statt, so dass du entsprechende Bücher auch signierst erhältst. Das ganze beginnt (bisher) Samstag nachmittags und dauert bis der Kellner den Arzt braucht. (also so gegen vier-fünf Uhr früh). Dann gibt es ein Hangover Frühstück, danach reisen alle wieder ab.

Was kann ich mir unter Eulentreffen vorstellen?

Ein Treffen von Forenmitgliedern des Büchereulenforums.

• @ Beowulf

Hab vielen lieben Dank für die ausführliche Info.

Ja das hört sich gut an und ich freu mich jetzt schon richtig auf mein allererstes Eulentreffen.

Da der Nachtverkehr hier bei uns ja ziemlich gut gesichert ist, werde ich aber zu Hause frühstücken :chen

Wonach riechst du denn? Dann hab ich schon mal ne erste Spur an wen ich mich halten kann ....

• Zitat

Original von Pusteblume 34

Wonach riechst du denn? Dann hab ich schon mal ne erste Spur an wen ich mich halten kann ....

Beowulf riecht nach Büchern. Nach vielen Büchern. Nach immer neuen Büchern :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Dann habe ich noch eine große Bitte: um Doppelbuchungen zu vermeiden, laßt mich bitte alle Zimmer buchen. Wenn ich gebucht habe (ca. eine Woche vor dem Treffen) gebe ich das hier bekannt, wer dann noch kommen möchte, kann dann immer noch selbst problemlos nachbuchen :wave