Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Fantasy, Mystery, Horror und Science Fiction"

  • Über den Autor:
    Giorgio Faletti, geboren 1950 im italienischen Asti, ist ein wahres Multitalent. Zunächst machte sich der gelernte Jurist als Moderator und Komiker in legendären italienischen Fernsehshows einen Namen ("Drive in", "Emilio"), danach wandte er sich der Musik zu, schrieb Lieder für berühmte Sänger und gewann 1994 beim Festival von San Remo selbst den zweiten Platz. 2002 erschien sein Debütroman "Ich töte", mit dem er monatelang Italiens Bestsellerlisten besetzte und so viele Bücher verkaufte wie kein italienischer Romancier vor ihm. Zwei Jahre später setzte Giorgio Faletti seinen sensationellen Erfolg mit "Im Augenblick des Todes" fort. Der Autor lebt mit seiner Frau auf Elba.

    Kurzbeschreibung:
    Meisterhaft: Giorgio Faletti auf den Spuren von Stephen King!


    Ein Comiczeichner findet einen Bleistift und einen Radiergummi, die ihm die Macht über Leben und Tod verleihen. Eine Touristin reist mit einer Schaufensterpuppe, die sie für ihren toten Mann hält, bis der Verstorbene tatsächlich eines Nachts wieder zum Leben erwacht. Und beim Dreh zu einem Horrorfilm spielt sich der Horror nicht am Set, sondern nach Drehschluss ab. Hintergründig, voller Spannung und immer fesselnd – jede der sieben hier versammelten Geschichten durchbricht gekonnt die Realität und nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Ungewisse.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über die Autorin:
    Christine Aziz wurde 1953 in Yorkshire geboren und begann bereits im Alter von 16 Jahren als Journalistin zu arbeiten. Neben einer Reihe anderer Jobs verfasste sie als freie Journalistin Beiträge für große britische Zeitungen und die BBC. In den 90er Jahren berichtete sie aus den Niederlanden für THE GUARDIAN und THE SCOTSMAN und schrieb zahlreiche Beiträge für MARIE CLAIRE. Erst vor einigen Jahren machte sie eine Ausbildung zur Homöopathin und praktiziert heute in Bournemouth, wo sie auch mit ihrer Familie lebt.


    Mit ihrer aufrüttelnden Zukunftsvision "DIE BIBLIOTHEK VON OLEA" hat Christine Aziz in England unter 46.000 Einsendungenden ersten Preis des "Richard & Judy, How to Get Published"-Wettbewerbs (Channel 4) gewonnen. Der Literaturpreis fördert bislang unentdeckte, herausragende Schreibtalente und genießt höchste Aufmerksamkeit bei Kritik und Leserschaft.

    Kurzbeschreibung:
    Ein utopisches Märchen über eine archaische Welt, in der die Menschen von wenigen Mächtigen geknechtet werden


    Die Mächtigen haben die Erde unter sich aufgeteilt. Alle Quellen überlieferten Wissens sind versiegt, Bücher bei Todesstrafe verboten. In dieser Welt wächst die junge Jephzat ganz allein in einem Dorf am Meer heran. Nur die alte Sengita und der Olivenpflücker Homer kümmern sich um das Mädchen. Sie erzählen Jephzat von der Bibliothek von Olea, Hort verbotenen Wissens und Treffpunkt eines rebellierenden Geheimbundes. Aber erst die Liebe zu Homer gibt Jephzat die Kraft, in die Welt der Bücher einzutauchen – eine Entscheidung, die sie fast das Leben kostet…


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Wolfgang Hohlbein, am 15. August 1953 in Weimar geboren, lebt mit seiner Frau Heike und seinen sechs Kindern, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere, in der Nähe von Neuss. Mitte der fünfziger Jahre kam Hohlbeins Familie in den Westen und schlug ihr Domizil in Krefeld auf. In Krefeld absolvierte Wolfgang Hohlbein seine Schule und später eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Zeitweise hielt er sich durch Nebenjobs, wie etwa als Nachtwächter, über Wasser.


    Wolfgang Hohlbein ist ein Erzähler, es reizt ihn nicht nur die Lust am Fabulieren, sondern auch das freie Spiel mit ungewöhnlichen Ideen und fantastischen Einfällen. Er ist ein Workaholic, der in der Zeit von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden arbeitet. Sieben Tage in der Woche legt er selbst in seinen seltenen Urlauben kaum den Stift aus der Hand. "So ist das eben, wenn man das große Glück hat, aus seinem Hobby einen Beruf machen zu können", bemerkt er selbst dazu. Laut einer Aufstellung in Focus (Nr. 40, November 2006) liegt die Gesamtauflage von Wolfgang Hohlbein bei 35 Millionen Exemplaren. Er ist damit „einer der erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart“. Der Wegbereiter neuer deutscher Phantastik und Fantasy wurde bislang in 34 Sprachen übersetzt. Er hat bereits 160 Romane verfasst, den überwiegenden Teil alleine, etliche Kinder- und Jugendbücher gemeinsam mit seiner Frau Heike und einige wenige Erwachsenenromane mit Co-Autoren.
    Zahlreiche Preise und Auszeichnungen hat Wolfgang Hohlbein erhalten. Vom "Preis der Leseratten" 1983 bis zum "Bester Autor National" Deutscher Phantastik-Preis 2004, dem „Sondermann-Preis“ auf der Buchmesse 2005 und dem „Nyctalus“ im November 2005.
    Inzwischen fördert Hohlbein auf verschiedene Weise selbst Nachwuchstalente. Die Nachwuchsförderung liegt ihm besonders am Herzen. "Wer in seiner schreiberischen Karriere am Anfang steht, tut sich oft sehr schwer, einen Verlag zu finden", weiß Hohlbein aus eigener Erfahrung.


    Kurzbeschreibung:
    London, 1888. Ein Schiff läuft in den Hafen ein. Der einzige Passagier an Bord ist eine Frau – rätselhaft, anmutig wie eine Katze und mit einer Haut schwarz wie die Nacht.
    Sie nennt sich Bast und sagt, sie sei nach London gekommen, um ihre Schwester zu suchen. Doch das Rätsel um Bastet, so ihr eigentlicher Name, geht viel tiefer. Ihre Familie ist alt, sehr alt. Einst hat man sie als Götter verehrt, noch immer sind sie mehr als gewöhnliche Sterbliche, und ihre Gefühle sind übermenschlich. Liebe treibt sie, Hunger brennt in ihnen, und Hass legt sich über die Stadt wie die dunklen Schwingen eines riesigen Falken. Und während des Nachts ein Mörder durch die nebligen Gassen von London schleicht, entbrennt in den unterirdischen Kanälen ein Kampf zwischen Mächten, die so alt sind wie die Menschheit.
    Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Jack the Ripper und die altägyptischen Götter wussten! Wolfgang Hohlbein gibt auf unnachahmliche Weise Einblick in seine ganz eigene Interpretation beider Legenden.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Kurzbeschreibung:
    Düster, erotisch, unwiderstehlich
    Die schüchterne Verkäuferin Abby kann ihre Augen kaum von dem mysteriösen Dante abwenden: Er ist einfach zu sexy, um wahr zu sein. Für sie interessiert er sich aber leider gar nicht. Als jedoch durch eine Verkettung seltsamer Umstände Abby zu einer Auserwählten wird, von der das Schicksal der Menschheit abhängt, ist ihr Leben plötzlich aufs Engste mit dem von Dante verknüpft. Denn er, ein Vampir, wurde schon vor Jahrhunderten auserkoren, die Auserwählte zu schützen …


    Ein prickelnd-sinnlicher Liebesroman mit einer faszinierenden, übersinnlichen Dimension.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer. Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehproduktionen verantwortlich. Peter Freund ist verheiratet, lebt und arbeitet in Berlin. Viele seiner Figuren erfand er für seine inzwischen erwachsenen Kinder, die nicht genug bekommen konnten von seinen fantastischen Einfällen.
    Mit "Laura und das Geheimnis von Aventerra", "Laura und das Siegel der Sieben Monde", "Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx" sowie "Laura und der Fluch der Drachenkönige" schuf er sich weltweit eine große Fan-Gemeinde. Seine Bücher erscheinen in 17 Ländern. "Mit Laura und der Ring der Feuerschlange" erreichte der Autor sogar Platz 2 der Bestsellerliste Kinder- und Jugendbuch.


    Kurzbeschreibung:
    Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot – bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte.
    Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York, auf und studierte Englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums jobbte er in einer Psychoklinik, später war er Chef einer großen New-Yorker Werbeagentur. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Florida.
    Bekannt wurde James Patterson durch die Kriminalromane um Alex Cross und den Weltbestseller „Tagebuch für Nikolas“. Für sein Erstlingswerk erhielt James Patterson den begehrten "Edgar-Allan-Poe-Award". Der Alex-Cross-Roman "… denn zum Küssen sind sie da" wurde mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfilmt. Heute ist er einer der erfolgreichsten Thrillerautoren der Welt, mit einer Gesamtauflage von über 130 Millionen Exemplaren. Das Wirtschaftsmagazin Forbes zählt ihn zu den 100 berühmtesten Personen der Gegenwart. „Der Prometheus Code“, der Abschlussband seiner Maximum-Ride-Trilogie, stieg ebenso wie die ersten beiden Bände von Null auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste für junge Leser. Eine Verfilmung ist in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Leg dieses Buch nicht weg! Es ist mir todernst. Ich riskiere alles, wenn ich dir diese Geschichte erzähle. Aber es muss sein.
    Mein Name ist Max. Ich lebe mit meiner Familie, die aus fünf weiteren Kindern besteht. Sie sind nicht blutsverwandt mit mir, aber trotzdem meine Geschwister.
    Wir alle sind - na ja, irgendwie erstaunlich. Ich will ja nicht angeben, aber wir sind etwas, das du noch nie gesehen hast.
    Im Grund sind wir ziemlich cool, nett, gescheit - aber ansonsten überhaupt nicht „normal“. Wir sechs wurden von den abartigsten, schlimmsten Wissenschaftlern, die du dir vorstellen kannst, gemacht. Sie haben uns als ein Experiment geschaffen. Ein Experiment, bei dem wir nur zu achtundneunzig Prozent menschlich wurden. Die anderen zwei Prozent haben eine gewaltige Wirkung, das kann ich dir versichern.
    Außer uns gab es da noch ein anderes Experiment in dem Labor, dem wir entflohen sind. Man nennt sie Eraser. Sie sehen menschlich aus, doch wenn sie es wollen, werden sie zu Wölfen. Für sie sind wir sechs bewegliche Ziele. Am liebsten würden sie uns die Kehle zerfetzen. Und dafür sorgen, dass die Welt nie von uns erfährt.
    Darum ist es wichtig, dass du dieses Buch liest. Denn wir sind auf der Suche nach unseren Eltern. Und wir könnten deine Kinder sein ...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Garth Nix wurde 1963 in Melbourne geboren. Nach seinem Abschluss an der Universität arbeitete er zunächst in einer Buchhandlung, später als Verleger, Buchhandelsvertreter und Zeitungsredakteur. Nix verließ 1994 das Verlagsgeschäft und arbeitete in den folgenden drei Jahren als Berater in der Public-Relations- und Marketing-Branche. Im Januar 2002 konnte sich Nix endgültig dazu durchringen, sein Leben vollständig der Schriftstellerei zu widmen. Er lebt heute gemeinsam mit seiner Frau Anna, einer Verlegerin, und seinem Sohn Thomas in einem Vorort von Sydney, direkt am Meer.

    Kurzbeschreibung:
    Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er soll sieben Schlüssel besorgen ... für ein Königreich.
    Arthur hätte nicht gedacht, dass er noch einmal in das seltsame Haus zurückkehren müsste, dass ihn am Montag beinahe umgebracht hätte: Das Haus, das ein finsteres Reich birgt.
    Nun steht er vor einer neuen Herausforderung. Ein Unhold namens Grimmiger Dienstag bedroht Arthurs Familie und den Rest der Welt. Für Arthur beginnt ein Abenteuer, bei dem er an Bord eines Sonnenschiffs gehen, sich mit einem Sonnenbären anfreunden und finstere Nichtlinge bekämpfen muss.

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Ian Irvine, geboren 1950, ist Geologe und Meeresbiologe und zählt inzwischen zu den absoluten Top-Autoren Australiens. Er hat als Projektmananger in Umweltfragen gearbeitet und eine eigene Beratungsfirma gegründet. Er ist Experte für Meeresverschmutzung und hat an den australischen Richtlinien für den Schutz des Ozeans mitgewirkt. Er schreibt seit seiner Studienzeit Roman. Sein Zyklus "Die drei Welten" wurde in zehn Ländern veröffentlicht. Der vorliegende Zyklus "Eine Geschichte der drei Welten" greift das von ihm geschaffene Universum auf, erzählt aber eine ganz neue Geschichte.

    Kurzbeschreibung:
    Die Kristallkundige Tiaan ist auf der Flucht, denn sie wurde zu Unrecht der Sabotage bezichtigt und muss um ihr Leben fürchten. Bei der Arbeit mit einem neuen Kristall überkommen sie unversehens außergewöhnliche Visionen. Offenbar hat der Kristall ihr Talent für Geomantik geweckt, die mächtigste der Geheimen Künste. Als sie dem dem fremdartigen Ryll in die Hände fällt, der sie für seine abartigen Experimente missbrauchen will, ist sie plötzlich auf ihr neues Talent angewiesen. Doch die Geomantik ist nicht nur die begehrteste Magie, sondern auch die gefährlichste. Denn nicht selten endet sie für den Magier tödlich ...

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    David Weber ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der „Honor-Harrington-Reihe“, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.

    Kurzbeschreibung:
    Vor langer Zeit mussten die Menschen vor einer außerirdischen Spezies fliehen, um der Auslöschung zu entgehen. Sie begannen ein neues Leben auf einer fernen Welt. Doch sie sind von einem totalitären Regime unterjocht. Nimue Alban soll dies ändern. Vor vielen Jahren fand sie den Tod. Nun erwacht sie zu neuem Leben, im Körper eines Cyborgs ...

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Arthur C. Clarke wurde am 16.12.1917 in England geboren. 1936 trat er in London der “British Interplanetary Society” bei. Damals schrieb er seine ersten Science-Fiction-Werke. Sir Clarkes berühmtestes Buch ist wohl „2001: Odyssee im Weltraum“. Der vorliegende Roman „Rendezvous mit Rama“ zählt zu den Klassikern der Science-Fiction. Für sein Werk und seine wissenschaftliche Arbeit wurde Sir Clarke 1998 in den Adelsstand erhoben. Im März 2008 verstarb er im Alter von 90 Jahren.

    Kurzbeschreibung:
    Eine nahezu unbezwingbare Spezies beherrscht die Galaxis. Sie sendet vollautomatisierte Schiffe aus, um andere Intelligenzen aufzuspüren: Völker, die im Begriff stehen, die interstellare Raumfahrt zu entwickeln. Die Schiffe haben eine klare Aufgabe. Sie sollen die entdeckten Völker testen und ermitteln, ob diese eine Gefahr für die interstellare Gemeinschaft darstellen. Ist dies der Fall, wird das neu entdeckte Volk ausgelöscht.
    Eines Tages entdeckt eines dieser Schiffe die Menscheit. Und die Menschheit besteht den Test nicht ...

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Neal Asher wurde in Essex geboren und verlebte dort, wie er selbst sagt, eine unaufgeregte Kindheit. Schon seine Eltern waren begeisterte SF-Fans; seine Begeisterung für das Fremdartige wurde vor allem durch Tolkins "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" geweckt.
    Bereits mit 16 Jahren, motiviert durch das Lob seines Englischlehrers, begann Neal Asher selbst SF- und Fantasy-Kurzgeschichten zu verfassen, die in mehreren Magazinen abgedruckt wurde. Nach dem Schulabschluss legte er das Schreiben für einige Zeit auf Eis und arbeitete in verschiedenen Firmen, u. a. einer Firma für Stahlmöbel. Erst Jahre später begann Neal Asher wieder regelmäßig zu schreiben - und lernte Karate (er ist inzwischen stolzer Besitzer des grünen Gürtels!).
    Während sich sein Erfolg bis zum Jahre 2000 auf die Veröffentlichung von Kurzgeschichten in den meisten SF- und Fantasy-Magazinen sowie von einigen Romanen beschränkte, veränderte sich danach einiges für Neal Asher: Inzwischen kann er vom Schreiben leben, wird auch international gefeiert - seine Bücher erscheinen mittlerweile in vielen Ländern - und ist glücklich mit seiner Frau Caroline verheiratet.

    Kurzbeschreibung:
    Eine künstliche Intelligenz greift die Menschheit an, mit einer extrem fortschrittlichen Technik. Doch die Angriffe wirken zunehmend zusammenhanglos. Als sie beinahe einen ganzen Planeten auslöscht, wird Agent Ian Cormac eingeschaltet. Cormac hat seit kurzem hat eine neue Fähigkeit erlangt, über die eigentlich kein Mensch verfügen sollte. Eine Fähigkeit, die ihn auf eine entsetzliche Fährte führt, die sein bisheriges Dasein zutiefst erschüttert. Der Untergang der Menschheit scheint nur eine Frage der Zeit ...

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Lloyd Alexander, 1924 geboren, arbeitete in den USA als Cartoonzeichner, Werbetexter, Grafiker, Übersetzer und Herausgeber einer Zeitschrift, bevor er begann Geschichten zu schreiben. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. In Amerika wurde er mit der angesehenen "Newbery Medal" ausgezeichnet und erhielt die "Newbery" Ehrenauszeichnung. Der Taran-Zyklus gehört mit Tolkiens Werk zu den absoluten Meilensteinen des Fantasy-Genres und wurde weltweit mit zahllosen bedeutenden Preisen ausgezeichnet. 2001 erhielt Lloyd Alexander eine Ehrenauszeichnung für sein Lebenswerk. Er starb im Jahre 2007 in Pennsylvania.

    Kurzbeschreibung:
    Taran träumt von Abenteuern, doch das Leben eines Hilfsschweinehirten ist eher selten aufregend. Bis eines Tages Hen Wen, das Schwein des Zauberers Dalben, davonläuft und Taran es einfangen will. Die Jagd durch die Wälder führt ihn weit von zu Hause fort und hinein in große Gefahr. Denn im Lande Prydain erwacht das lang vergessene Böse aus seinem Schlaf. Plötzlich findet Taran sich an der Seite einer ganz ungewöhnlichen Schar von Gefährten wieder, mitten im Kampf gegen einen diabolischen Gegner ...

    Geplanter Erscheinungstermin:Mai 2009

  • Kurzbeschreibung:
    Der junge Maler Gavril strebt nach Ruhm. Eines Tages stehen raue Krieger aus dem Norden vor seiner Tür und verkünden, er sei der Sohn von Drakhaon, dem König des eisigen Landes Azhkendir. Gavril wird gezwungen, sein Erbe anzutreten. Schon bald erkennt er, dass das Blut des Drakhaon einen Fluch mit sich bringt, der weit schrecklicher ist als Eis und Kälte.

    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    Alan Dean Foster zählt zu den produktivsten und beliebtesten Autoren unserer Zeit. Er hat bereits zahlreiche Bücher geschrieben, darunter viele New-York-Times-Bestseller. Zu seinen Werken zählen u.a. die "Alien"-Bände, der bekannte "Bannsänger"-Zyklus, die "Katechisten"-Trilogie sowie die "Homanx"-Serie. Foster ist ein Weltenbummler und lebt in Arizona.


    Kurzbeschreibung:
    Noch nie war es Flinx so gleichgültig, dass er den Schlüssel zur Rettung des Universums in Händen hält. Er trauert um seine Freundin Clarity, die er bei seinem letzten Abenteuer verloren hat. Sein intelligentes Schiff legt ihm nahe, sich eine Auszeit zu nehmen. Flinx wählt den Planeten Jast als Ziel, ohne zu ahnen, dass sein Urlaubsparadies eine Gefahrenzone von tödlichster Güte ist …

    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    T.C. Rypel ist ein Fantasy-Autor alter Schule, bevor Drachen zu Schoßtieren wurden und Zauberlehrlinge auf Abenteuer auszogen. Allen Gerüchten zum Trotz hat er nicht Seppuku begangen, sondern lebt in Middelburg Heights, Ohio, am Ufer des Erie-Sees.


    Kurzbeschreibung:
    Sein Name ist Gonji, und er ist ein Samurai-Krieger. Fern von seiner Heimat sucht er nach Vedun, der fernen Stadt in den Gipfeln der Alpen. Dort, so glaubt er, erfüllt sich sein Schicksal. Doch die Suche birgt viele Tücken: Dämonen und Drachen, Magier und Bestien trachten ihm in den eisigen Ebenen und zerklüftenten Bergen nach dem Leben. Und Gonji hat nur einen Verbündeten: sein Schwert.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Mike Resnick ist fünffacher Gewinner des renommierten „Hugo Awards“ und wurde darüber hinaus noch dreiundzwanzigmal für den „Hugo“ nominiert. Er hat über fünfzig Romane und beinahe zweihundert Kurzgeschichten geschrieben und ist Herausgeber von vierzig Anthologien. Sein Werk reicht von satirischen Stoffen bis hin zu tiefgründigen Ausführungen über Moral und Kultur. Besonders bekannt wurde er durch seine „Kirinyaga-Reihe“, die mit beinahe siebzig Preisen und Nominierungen die meistausgezeichnete Serie in der Geschichte der Science Fiction ist.


    Kurzbeschreibung:
    Mike Resnick ist fünffacher Gewinner des renommierten Hugo-Awards und wurde darüber hinaus noch dreiundzwanzigmal für den Hugo nominiert. Er hat über fünfzig Romane und beinahe zweihundert Kurzgeschichten geschrieben und ist Herausgeber von vierzig Anthologien. Sein Werk reicht von satirischen Stoffen bis hin zu tiefgründigen Ausführungen über Moral und Kultur. Besonders bekannt wurde er durch seine Kirinyaga-Reihe, die mit beinahe siebzig Preisen und Nominierungen die meistausgezeichnete Serie in der Geschichte der Science Fiction ist.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    David Weber ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der „Honor-Harrington-Reihe“, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.

    Kurzbeschreibung:
    Alicia DeVries ist eine Kriegerin. Auf vielen Planeten hat sie ihr Leben für ihre Regierung aufs Spiel gesetzt und alle Missionen erfolgreich abgeschlossen. Doch die Regierung hat Alicia schwer enttäuscht. Deshalb quittiert sie den Dienst, um fortan auf der Koloniewelt Mathison zu leben. Doch eines Tages greifen Pirten ihre Welt an und ermorden ihre Familie. Ein schwerer Fehler, denn Alicia ist nach wie vor eine Kriegerin. Sie schlägt zurück, mit zwei einzigartigen Verbündeten: Ein intelligenter Computer und ein Geschöpf aus den dunklen Nebeln der Vergangenheit. Ein Wesen von der Alten Erde, um das sich mysteriöse Legenden ranken ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Peter F. Hamilton wurde 1960 in Rutland, England, geboren und lebt heute noch immer in der Nähe von Rutland Water. 1987 begann er mit dem Schreiben, zuerst Kurzgeschichten, die er an verschiedene Zeitschriften verkaufte. Mit der SF-Krimi-Trilogie um "Mindstar" Greg Mandel wurde er in England und Amerika über Nacht bekannt, hauptsächlich in der SF-Szene. Sein Durchbruch auch beim größeren Publikum kam mit dem "Armageddon"-Zyklus, der in England selbst die allgemeinen Bestsellerlisten stürmt


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Gail Martin wurde in Meadville, Pennsylvania, geboren. Sie ist Historikerin und Marketing-Fachfrau und hat zwanzig Jahre als Marketing-Leiterin für diverse Firmen und Organisationen gearbeitet. Regelmäßig schreibt sie Artikel für Fachzeitschriften. Sie ist Dozentin für Public Relations an der Universität in North Carolina. Ihre Leidenschaft für SF und Fantasy entdeckte sie bereits in der Grundschule. Geschichten schreibt sie seit ihrem 14. Lebensjahr. Gail Martin ist verheiratet und hat drei Kinder.

    Kurzbeschreibung:
    Tris ist auf der Flucht. Sein Halbbruder Jared hat sich gewaltsam den Thron angeeignet und will Tris ermorden. Nun erwartet Tris eine schwere Aufgabe: Er muss seine magischen Fähigkeiten beherrschen lernen, um die Toten heraufzubeschwören. Er braucht eine Armee aus Leichen - ein Heer, groß genug, um den Thron seines verstrobenen Vaters zurückzuerobern. Doch muss sich Tris nicht nur seinem Bruder stellen. Auch der dunkle Magier Foor Arontala verfolgt schreckliche Pläne: Er will den Obsidian-König auferwecken ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Charles Sheffield studierte in Cambridge Mathematik und Physik. Mitte der sechziger Jahre wanderte der gebürtige Brite in die USA aus. Er war im Verlauf seiner wissenschaftlichen Tätigkeit Dozent am American Institute of Aeronautics und Astronautics, Präsident mehrerer astronomischer und astronautischer Vereinigungen, Forscher und Berater der NASA und Gutachter für das US-amerikanische Parlament und den Senat. Sheffield veröffentlichte seit 1962 eine große Anzahl wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Artikel sowie einige Sachbücher. Bis zu seinem Tod im Jahre 2002 schrieb er an die 40 Romane und über 100 Kurzgeschichten. Sein Werk ist in SF-Kreisen hoch angesehen. Seine Erzählung "Georgia on My Mind" wurde mit dem "Hugo" und dem "Nebula Award" ausgezeichnet.

    Kurzbeschreibung:
    Der Große Krieg ist vorüber. Auf den Welten erholen sich die überlebenden Menschen nur mühsam von den schlimmen Folgen.
    Lola Belman ist Therapeutin auf Ganymed. Eines Tages kommt ein seltsamer Patient zu ihr. Bald stellt sich heraus: Seine Vergangenheit ist ein einziges Geheimnis. Als Lola dem Mann helfen will, stellt sie schon bald fest, dass eine gefährliche Geheimorganisation sie um jeden Preis davon abhalten will. Denn der Mann hat grausame Dinge erlebt. Dinge, die um keinen Preis bekannt werden dürfen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009