Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Fantasy, Mystery, Horror und Science Fiction"

  • Über den Autor:
    Marcus Reichard wurde 1968 in München geboren. Er studierte Psychologie in Konstanz, war Komponist und Musiker in verschiedenen Bands. Heute lebt er in der Schweiz, wo er als Psychologe arbeitet. Das »Siegel der Finsternis« ist sein erster Roman und Auftakt zu einer großen Fantasy-Trilogie.


    Kurzbeschreibung:
    Der junge Tenan ahnt nicht, welch machtvollen Stein er da findet: Das Siegel der Finsternis verleiht unbegrenzte Macht über die Seelen der Toten. Der Todesfürst Achest schickt blutrünstige Heerscharen aus, um den magischen Kristall in seinen Besitz zu bringen. Eine atemlose Jagd durch das Inselreich Algarad beginnt.


    Geplanter Erscheinunsgtermin: Februar 2009

  • Über den Autor: Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. "Eragon" erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht!



    Kurzbeschreibung:


    Der Klassiker unter den modernen Fantasy-Romanen


    Als Eragon auf der Jagd einen geheimnisvollen blauen Stein entdeckt, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt.



    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über den Autor: Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.



    Kurzbeschreibung: Bartimäus – spitzzüngig, liebenswert und hinreißend komisch!


    Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, weiß der Zauberlehrling Nathanael, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen, will er seine gefährliche Mission erfüllen …


    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin: Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Ihr literarisches Debüt "Nijura – Das Erbe der Elfenkrone" gilt sie als eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre. Jenny-Mai Nuyen studiert Filmwissenschaft an der New York University.


    Kurzbeschreibung: Als die magische Halbkrone der Moorelfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks und das Gleichgewicht der Welt. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten …


    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin: Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Debütroman, der Auftakt zur Trilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Nach ihrer zweiten Bestsellertrilogie »Das Zeitalter der Fünf« hat Trudi Canavan mit »Magie« nun die langersehnte Vorgeschichte zu »Die Gilde der Schwarzen Magier« vorgelegt. Derzeit schreibt sie an einer neuen Trilogie, die die Geschichte Soneas fortsetzen wird.



    Kurzbeschreibung: Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der Schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur das Bettlermädchen Sonea begehrt auf …



    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin: Licia Troisi, 1980 in Rom geboren, ist Astrophysikerin und arbeitet bei der italienischen Raumfahrtagentur in Frascati. An der "Drachenkämpferin"-Saga arbeitete sie knapp zwei Jahre, bevor sie das Manuskript einem der größten italienischen Verlage vorlegte. Mittlerweile sind mehrere Hunderttausend Exemplare verkauft. Derzeit arbeitet Licia Troisi an einer neuen Trilogie.


    Kurzbeschreibung: Nihal ist anders als die Menschen in ihrem Dorf. Sie weiß, dass sie zur Kriegerin geboren ist, und träumt davon, den Drachenrittern anzugehören …


    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über den Autor: Terry Pratchett, geboren 1948, fand im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine seiner Geschichten. Heute zählt der kleine Mann mit dem großen schwarzen Schlapphut zu den erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und ist einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt. Seit 1983 schreibt er Scheibenwelt-Romane. Inzwischen widmet er sich ganz seiner Schöpfung, und seine Gemeinde wird täglich größer. Dabei ist er zweifellos der Autor mit dem skurrilsten ehemaligen Beruf: Er war jahrelang Pressesprecher für fünf Atomkraftwerke beim Central Electricity Generating Board. Nach eigener Auskunft hat er nur deshalb noch kein Buch darüber geschrieben, weil es ihm ja doch keiner glauben würde. Seinen Sinn für Realsatire hat der schrille Job jedenfalls geschärft. Ansonsten wohnt der Große Terry, wie ihn seine Fans zu nennen pflegen, mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire. Dort schreibt er an seinem nächsten Scheibenwelt-Roman oder diskutiert mit seinen Fans im Internet.


    Kurzbeschreibung: Hintergründige Lebensphilosophie, Anspielungen ohne Ende und eine völlig aberwitzige Story – der britische Kultautor hat wieder zugeschlagen …


    Geplanter Erscheinunsgtermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin:
    Maggie Stiefvater ist 26, hat zwei zauberhafte Kinder und einen wunderbaren Mann. Sie lebt als Schriftstellerin und Künstlerin ein, wie sie selbst es nennt, wildes Hippie-Leben in Virginia. Sie spielt Harfe und Flöte, mag Rock, Celtic-Rock und alte Autos. „Lamento. Im Bann der Feenkönigin“ ist ihr Debüt, „Ballad“, der zweite Roman der sich um Deirdre dreht, ist in Planung.


    Kurzbeschreibung:
    Die sechzehnjährige Deirdre wünscht sich schon lange ein aufregenderes Leben. Als sie den mysteriösen Luke kennenlernt und sich zum ersten Mal verliebt, scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen. Doch dann verschwindet Luke spurlos. Auf der Suche nach ihm muss Deirdre erkennen, dass ihr Freund nicht der ist, für den sie ihn hält – und sie in einen Elfenkrieg hineingeraten ist, der schon Jahrhunderte tobt ...


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über die Autorin: Margit Sandemo ist die meistgelesene skandinavische Autorin. Ihre Bücher wurden weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Neben der Saga vom Eisvolk hat sie noch weitere Romanserien geschrieben sowie diverse Einzelromane. Margit Sandemo wurde 1924 geboren und lebt in Norwegen.


    Kurzbeschreibung: Als dem jungen Tancred Paladin im Wald ein verängstigtes Mädchen begegnet, verliebt er sich zum ersten Mal in seinem Leben. Vollkommen von ihr fasziniert, muss er sie unbedingt wiedersehen. Auf der Suche nach ihr findet er ein Schloss, das nicht mehr existiert – und eine Frau, die schon lange tot ist. Ist dies alles nur ein Albtraum oder verliert er den Verstand? Oder spielt ihm womöglich das merkwürdige Erbe des Eisvolks einen Streich ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor: Torsten Fink, Jahrgang 1965, verbrachte als Kind einer Marinefamilie die ersten Jahre seines Lebens an der Nordsee, was durchaus prägend, aber zu seinem Bedauern nicht von Dauer war. Seinen ersten Kontakt mit der Fantasy erlebte er mit der Ilias, doch heute zählen in diesem Genre besonders Trudi Canavan und Kai Meyer zu seinen Lieblingsautoren. Heute arbeitet er als freier Journalist, literarischer Kabarettist und Autor. Torsten Fink lebt und schreibt in Mainz.


    Kurzbeschreibung: Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird – der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor: Torsten Fink, Jahrgang 1965, verbrachte als Kind einer Marinefamilie die ersten Jahre seines Lebens an der Nordsee, was durchaus prägend, aber zu seinem Bedauern nicht von Dauer war. Seinen ersten Kontakt mit der Fantasy erlebte er mit der Ilias, doch heute zählen in diesem Genre besonders Trudi Canavan und Kai Meyer zu seinen Lieblingsautoren. Heute arbeitet er als freier Journalist, literarischer Kabarettist und Autor. Torsten Fink lebt und schreibt in Mainz.


    Kurzbeschreibung: Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird – der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor: Torsten Fink, Jahrgang 1965, verbrachte als Kind einer Marinefamilie die ersten Jahre seines Lebens an der Nordsee, was durchaus prägend, aber zu seinem Bedauern nicht von Dauer war. Seinen ersten Kontakt mit der Fantasy erlebte er mit der Ilias, doch heute zählen in diesem Genre besonders Trudi Canavan und Kai Meyer zu seinen Lieblingsautoren. Heute arbeitet er als freier Journalist, literarischer Kabarettist und Autor. Torsten Fink lebt und schreibt in Mainz.


    Kurzbeschreibung: Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird – der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Mindy L. Klasky studierte Informatik, Englisch, Jura und Bibliothekswesen und landete schließlich in der Bibliothek einer großen Anwaltskanzlei, wo sie auch heute noch arbeitet. Ihr erster Roman "The Glasswrights' Apprentice" – der erste einer fünfteiligen Reihe um die angehende Glasmalerin Rani – erschien 2001 und zeichnet sich nicht zuletzt durch akribische recherchierte Einzelheiten hinsichtlich der Glaskunst des Mittelalters aus.


    Kurzbeschreibung: Erneut muss Rani eine gefährliche Reise antreten. Dieses Mal führt sie ihr Weg ins ferne Brianta – wohin sich die Gilde der Glasmacher nach ihrer Verbannung aus Morenia zurückgezogen hat. Aber in der Gilde gilt Rani – zu Unrecht – als Verräterin. Wird es ihr gelingen, ihren Namen reinzuwaschen und all jene, die ihr vertrauen, nicht zu enttäuschen ...?


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    Terry Pratchett, geboren 1948, fand im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine seiner Geschichten. Heute zählt der kleine Mann mit dem großen schwarzen Schlapphut zu den erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und ist einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt. Seit 1983 schreibt er Scheibenwelt-Romane. Inzwischen widmet er sich ganz seiner Schöpfung, und seine Gemeinde wird täglich größer. Dabei ist er zweifellos der Autor mit dem skurrilsten ehemaligen Beruf: Er war jahrelang Pressesprecher für fünf Atomkraftwerke beim Central Electricity Generating Board. Nach eigener Auskunft hat er nur deshalb noch kein Buch darüber geschrieben, weil es ihm ja doch keiner glauben würde. Seinen Sinn für Realsatire hat der schrille Job jedenfalls geschärft. Ansonsten wohnt der Große Terry, wie ihn seine Fans zu nennen pflegen, mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire. Dort schreibt er an seinem nächsten Scheibenwelt-Roman oder diskutiert mit seinen Fans im Internet.


    Kurzbeschreibung:
    Eine brillante Satire auf die Verlockungen des Geldes und den Glauben an die Welt der schönen Scheine


    Banken hat der ehemalige Gauner Feucht von Lipwig bisher meist bei Nacht und durch den verschlossenen Hintereingang betreten. Doch jetzt vererbt ihm die exzentrische Mrs. Lavish die Mehrheit an der maroden Kreditbank von Ankh-Morpork. Die Sache hat nur ein paar Haken: Der Bankpräsident ist ein Hund, der Hauptkassierer mit ziemlicher Sicherheit ein Vampir, auch Blutsauger genannt, und als Feucht die Goldbestände im Keller der Bank sichten will, wartet eine böse Überraschung auf ihn. Offenbar hat hier schon länger niemand mehr vorbeigeschaut …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    Terry Jones, geboren 1942, wurde als Mitglied des Monty-Python-Teams bekannt. Darüber hinaus ist er ein höchst erfolgreicher Schauspieler, Regisseur und Autor für Film, Rundfunk und Fernsehen. Seine Kinderbücher wurden in England mehrfach ausgezeichnet.

    Kurzbeschreibung:
    Ein Muss für alle Fans der „Per-Anhalter-durch-die-Galaxis“-Trilogie


    Das gigantische Raumschiff Titanic ist orientierungslos im All unterwegs. Als es ausgerechnet über der Erde einen Kurzaufenthalt einlegt, besteigen prompt ein paar vorwitzige Erdlinge das Schiff, und ehe sie sich’s versehen, sind sie mit der Titanic auf Reisen. Zusammen mit anderen blinden Passagieren sowie einem geistig verwirrten Papagei und fehlprogrammierten Robotern beginnt die Reisegesellschaft einen verzweifelten Kampf gegen die computergesteuerte Bürokratie an Bord und versucht gleichzeitig, den Auslösemechanismus einer tickenden Bombe aufzuhalten ...

    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Deborah Chester ist Professorin an der Universität von Oklahoma, wo sie Creative Writing insbesondere für die Bereiche Roman und Kurzgeschichte unterrichtet. Sie selbst schreibt seit über zwanzig Jahren und hat international bereits über dreißig Romane in den verschiedensten Genres und unter unterschiedlichen Pseudonymen veröffentlicht. 2004 wurde die preisgekrönte Autorin in die "Writers Hall of Fame of America" aufgenommen. "Die Tränen des Lichts" ist ihre erste Fantasy-Saga bei Goldmann.

    Kurzbeschreibung:
    Eine Liebe, mächtiger als die Dunkelheit – und ein Gegner, kälter als die Nacht


    Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinander binden …


    Epische Fantasy, wie sie romantischer nicht sein kann!

    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin:
    Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der Autorin Claudia Lössl. Ihre Begeisterung für das Schreiben entdeckte sie vor einigen Jahren durch ihren Mann. Als dieser mit der Arbeit an einem Buch begann, beschloss sie, sich ebenfalls als Schriftstellerin zu versuchen. Seither hat sie bereits mehrere Romane im Eigenverlag veröffentlicht und sich eine große Fangemeinde aufgebaut. Sie lebt mit ihrem Mann in Süddeutschland. Ihr nächster Roman ist bereits in Vorbereitung.

    Kurzbeschreibung:
    Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt


    Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist …


    Der Beginn einer zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga von einer brillanten deutschen Autorin.


    Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    Thea Lichtenstein schreibt ihre Fantasy-Romane unter Pseudonym. Sie lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland und arbeitet derzeit an der Fortsetzung ihres Debütromans „Maliande“. "Das erste Buch, das mich als Kind in seinen Bann schlug, war Michael Endes phantastischer Roman 'Die unendliche Geschichte'. Eine wunderschöne Ausgabe, in deren roten Umschlag das Auryn geprägt war. Drachen, Sphinxen, Werwölfe... aber hinter all diesen Abenteuern verbarg sich noch etwas anderes, kaum greifbares, das nie aufgehört hat, mich zu locken." Thea Lichtenstein

    Kurzbeschreibung:
    Von Elben, Magiern, furchtlosen Drachenreitern und einer Liebe, die alle Gefahren übersteht ...


    Die Magie, die das wundersame Maliande verströmt, beherrscht die Völker von Rokals Lande. Seit die alten Verbände sich aufgelöst haben, die das Geheimnis der mysteriösen Essenz hüteten, ist der Kampf um ihn unerbittlich. Menschen und Elben stehen sich in der Schlacht gegenüber, ohne zu erkennen, wie sich ihre Welt dadurch verändert. Erst als der Elbe Aelaris von seinem Volk verstoßen wird, begreift er, dass die Gemeinschaft der Elben gefährdet ist. Wenn er sie noch retten will, muss er den Grund für diese Bedrohung herausfinden.


    Romantische Fantasy: spannend, gefühlvoll, magisch.


    Der zweite Teil der opulenten Fantasy-Trilogie um eine Liebe, die alles übersteht

    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Deborah Chester ist Professorin an der Universität von Oklahoma, wo sie Creative Writing insbesondere für die Bereiche Roman und Kurzgeschichte unterrichtet. Sie selbst schreibt seit über zwanzig Jahren und hat international bereits über dreißig Romane in den verschiedensten Genres und unter unterschiedlichen Pseudonymen veröffentlicht. 2004 wurde die preisgekrönte Autorin in die "Writers Hall of Fame of America" aufgenommen. "Die Tränen des Lichts" ist ihre erste Fantasy-Saga bei Goldmann.

    Kurzbeschreibung:
    Der Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit findet sein dramatisches Ende


    Von dunkler Magie gefesselt befindet sich die schöne Lea in den Fängen der Krieger der Finsternis. Ihr Anführer, der seelenlose Shadrael, tut alles dafür, um Lea den Kontakt zu ihrem Bruder, dem König zu verwehren. Doch die Geister der Lüfte prophezeien schon lange, dass der Kampf zwischen Licht und Schatten bald nichtig sein wird. Die Welt ändert sich, und Lea wird bei diesem Wandel eine wichtige Rolle spielen. Denn nur sie weiß, dass Shadrael ein dunkles Geheimnis umgibt und dass das Schicksal sie zu ihm geführt hat. Doch wird ihr Licht ausreichen, um seine Finsternis zu erleuchten?


    Der zweite und abschließende Teil der romantischen Fantasy-Saga um Lea und Shadrael.

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Jonathan L. Howard entwirft Spiele und schreibt Drehbücher. Schon seit den frühen 90er Jahren ist er in der Computerspiele-Branche tätig. Johannes Cabal hat zum ersten Mal in der Kurzgeschichte „Johannes Cabal and the Blustery Day“ das Licht der Welt erblickt und wurde gleich in der ersten Ausgabe von H.P. Lovecraft’s Magazine of Horror veröffentlicht. „Johannes Cabal, der Seelenfänger“ ist der erste Teil einer mehrteiligen Serie. Der zweite Teil ist bereits in Vorbereitung.

    Kurzbeschreibung:
    Der Beginn einer fantastisch witzigen Trilogie mit einem wahrhaft düsteren Helden.


    Eigentlich sollte Johannes Cabal dem Teufel dankbar sein: Ihm durfte er seine Seele verkaufen, um die Kunst des Totenbeschwörens zu erlernen. Doch erstens weiß Johannes inzwischen, wie man Tote zum Leben erweckt, und zweitens ist das Leben ohne Seele doch nur halb so schön. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Teufel erneut aufzusuchen. Vorbei an armen Seelen, die noch 9747 Aufnahmeformulare für das ewige Feuer ausfüllen müssen, gelangt er zum Herrn der Unterwelt. Aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, verläuft das Gespräch nicht. Schließlich ist es Satans Lieblingsbeschäftigung, Seelen zu sammeln, und wenn er einmal eine hat, lässt er sie so schnell nicht wieder los. Am Ende geht er mit Johannes allerdings ein Tauschgeschäft ein: Liefert dieser ihm innerhalb eines Jahres 100 Seelen, bekommt er seine eigene zurück. Und so begibt sich Johannes auf eine abenteuerliche Reise, im Gepäck einen Jahrmarkt, den ihm der Teufel höchstpersönlich zur Verfügung gestellt hat. Da er sich aber nicht ganz ohne Hilfe an seine Aufgabe wagt, sucht er seinen Bruder auf, der leider gar nicht gut auf Johannes zu sprechen ist. Immerhin hatte der ihn nach einer unvorhergesehenen Vampirattacke einst in einer Gruft zurückgelassen. Doch auch sein Bruder hat bei der Sache etwas zu gewinnen – seine Freiheit nämlich –, schließlich kann er endlich die dunkle Grotte verlassen und wieder am Leben teilnehmen. Als Untoter kann die Zeit unter der Erde nämlich ziemlich lang werden. Also zieht er mit Johannes auf einer alten Dampflok durch die Lande. Und schnell findet sich auch die eine oder andere Seele. Für ein besseres Leben, ein hübscheres Äußeres oder sonstige Annehmlichkeiten tauscht man ja auch gerne etwas ein. Zumal so etwas Altmodisches und Überflüssiges wie seine Seele. Das Geschäft mit dem Seelenhandel läuft also nicht schlecht, doch ein Jahr ist kurz, und schon bald steht Johannes wieder vor dem Herrn mit den Hörnern …


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009