Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Krimi und Thriller"

  • Über die Autorin:
    ALLISON BRENNAN arbeitete 13 Jahre lang als Beraterin der Justiz von Kalifornien, bevor sie ihren Beruf aufgab, um sich ausschließlich dem Schreiben und ihrer Familie zu widmen – mit Erfolg. Allison Brennan ist mittlerweile eine gefeierte Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Ehemann Dan und ihren fünf Kindern im Norden von Kalifornien.



    Kurzbeschreibung:
    Geheimnisse können tödlich sein
    Wer immer sie getötet hat, muss sie gehasst haben, so brutal wurde die achtzehnjährige Angie ermordet. Detective Carina Kincaid verdächtigt den Exfreund des Mädchens, doch dieser beteuert seine Unschuld und bittet seinen älteren Bruder, Sheriff Nick Thomas, um Hilfe. Unwillig muss Carina mit ansehen, wie Nick sich einmischt. Als jedoch klar wird, dass der Killer bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen hat, nehmen die ungleichen Ermittler den Wettlauf gegen den Tod gemeinsam auf …


    Der Auftakt zu einer neuen, hochspannenden Thrillertrilogie.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über die Autorin:
    Simone van der Vlugt, geboren 1966, ist als Autorin historischer Jugendromane international erfolgreich. Mit ihrem ersten Psychothriller "Klassentreffen" eroberte sie auch die deutsche Bestsellerliste, gefolgt von "Schattenschwester" (Diana 2007). Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Alkmaar.


    Kurzbeschreibung:
    Wer ist dein Feind, wer dein Freund?
    Als Birgit den charmanten Jef kennenlernt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr diese neue Liebe sie bringen wird. Denn Jef ist auf der Suche nach seinem Vater Nicolaas, einem berühmten Ägyptologen, der eine bahnbrechende Entdeckung machte und dann plötzlich verschwand. Ohne zu wissen, ob sie ihm vertrauen kann, verfolgt Birgit an der Seite von Jef die Spur eines der bestgehüteten Geheimnisse der Menschheit – und muss feststellen, dass sie beide nicht die Einzigen sind, die den Schlüssel zu diesem Geheimnis suchen …



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über den Autor:
    Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren, war als freier Journalist für verschiedene internationale Zeitungen (Paris Match, Gala, Sunday Times, Observer, El Pais, Spiegel, Stern) tätig. Für seine Reportagen reiste er zu den Eskimos, den Pygmäen und begleitete wochenlang die Tuareg. Der „Flug der Störche“ war sein erster Roman und zugleich sein Debüt als französischer Topautor im Genre des Thrillers. Jean-Christophe Grangés Markenzeichen ist Gänsehaut pur. Frankreichs Superstar ist inzwischen weltweit bekannt für unerträgliche Spannung, außergewöhnliche Stoffe und exotische Schauplätze. Viele seiner Thriller wurden verfilmt. In Deutschland bereits erschienen sind seine Romane „Der Flug der Störche“, „Die purpurnen Flüsse“, „Der steinerne Kreis“, „Das Imperium der Wölfe“„Das schwarze Blut“und "Das Herz der Hölle."


    Kurzbeschreibung:
    Mathieu und Luc sind Freunde seit Schulzeiten. Beide waren auf einem katholischen Internat. Beide besuchten das Priesterseminar. Beide glauben, dass man den Kampf gegen das Böse besser bei der Polizei führen kann als im Priesteramt.
    Eines Tages versucht Luc, sich in einem Fluss zu ertränken. Den Ärzten gelingt es, ihn zu reanimieren, aber er liegt im Koma. Mathieu hat nur einen Wunsch: Er will wissen, warum Luc sich das Leben nehmen wollte. Die Antwort sucht er in den letzten Fällen seines Freundes.
    Seine Ermittlungen führen ihn zu unvorstellbar grausamen okkulten Morden. Wer steckt dahinter? Eine satanische Sekte? Gar der Leibhaftige selbst? Immer tiefer gerät Luc in die Ermittlungen und sucht nach einer realen Erklärung, bis er eine verstörende Entdeckung macht ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    Die Australierin Sandy Curtis lebt in Bundaberg, Queensland. Sie ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist nicht nur begeisterte Leserin, sondern entwickelte schon in Teenagerzeiten eine Leidenschaft für das Schreiben. Sie ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Romance Writers of Australia und hat neben einigen erfolgreichen Romanen auch Kurzgeschichten veröffentlicht. Für den Roman "Am Abgrund des Meeres" hat sie 2003 den australischen Preis "Ned Kelly Award" erhalten.

    Kurzbeschreibung:
    Julies Leben verläuft nicht wie im Bilderbuch: Sie ist alleinerziehend und muss in der Firma ihres Vaters Ray Galloway arbeiten, wo sie nach Strich und Faden ausgebeutet wird. Als sie auf einer Beerdigung ihren Jugendfreund Mark wiedertrifft, scheint sich ihr Leben zum Positiven zu wenden. Zwischen den beiden flammt die alte Romanze wieder auf. Doch ihre Beziehung wird überschattet: Mark arbeitet an einem Mordfall, in den Julies Vater verstrickt ist. Im Besitz von Marks kürzlich verstorbenem Vater befand sich ein Brief, der andeutet, dass Ray einen Umweltschützer ermorden ließ, um etwas zu vertuschen. Kann sie ihren eigenen Vater hintergehen und Mark bei seinen Ermittlungen helfen? Und kann sie Mark wirklich vertrauen oder will er sie nur ausnutzen?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    Susanna Gregory ist ein Pseudonym. Bevor sie einen Doktortitel an der Universität Cambridge erwarb, war sie im Polizeidienst in Yorkshire tätig. Sie hat eine Anzahl von Sachbüchern über Architektur und Reisen geschrieben, wurde aber vor allem bekant durch ihre Romanserie um den mittelalterlichen Arzt und Detektiv Matthew Bartholomew. Die Autorin lebt in Carmarthen, der ältesten historisch belegten Stadt in Wales.

    Kurzbeschreibung:
    Cambridge im Jahre 1350. Bürger und Klerus leiden noch unter den Folgen der Großen Pest. In einer halb verfallenen Kirche, in der keine Gottesdienste mehr stattfinden, trifft sich nun ein Geheimbund zu nächtlichen Ritualen. Er ist das Zentrum eines Netzes von Erpressung und Betrug, und seine Führer schrecken selbst vor Mord nicht zurück.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autoren:
    W.Michael Gear studierte Anthropologie und ist Mitglied der American Association of Physical Anthropology. Er führte zahlreiche Studien in den Bereichen menschliche Osteologie (Knochenkunde), Paläontologie, Forensik und Evolution von Primaten durch.
    Kathleen O'Neal Gear war Referentin für Geschichte und Archäologie im US-Innenministerium. Für ihre herausragende Arbeit wurde sie zweimal mit einem Regierungspreis für besondere kulturelle Verdienste ausgezeichnet.

    Kurzbeschreibung:
    Die White Star treibt im Atlantik. An Bord über viertausend tote christliche Pilger. Ein Anschlag? Aufgehetzt von einem Hassprediger verüben radikale Christen aus Rache weltweit Attentate auf Muslime. Die Welt steht am Abgrund. Die Forensikerin Maureen Cole soll das seltsame Sterben auf der White Star aufklären. Sie findet heraus, dass der vermeintliche Massenmord eine natürliche Ursache hat, die viel bedrohlicher ist als der Kampf der Kulturen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Joseph Wambaugh, geboren 1937 in East Pittsburgh, Pennsylvania, ist der Begründer des modernen Polizeiromans. Er hatte selbst vierzehn Jahre beim Los Angeles Police Department gearbeitet, bevor er Schriftsteller wurde. Seine Romane gehören zu den Klassikern der Kriminalliteratur.
    Joseph Wambaugh wurde 2004 von den "Mystery Writers of America" mit dem "Grand Master Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    Kurzbeschreibung:
    Sie sind die Chorknaben. Fünf Polizistenduos auf Nachtstreife, Männer unterschiedlicher Herkunft und Temperaments, auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden durch ihren Job. Sie verbringen die Stunden vor Tagesanbruch im MacArthur Park und erholen sich mit Trink- und Sex-Gelagen, die sie „Chorrituale“ nennen. Diese außerdienstlichen Vergnügen stellen sich jedoch als gefährlicher haraus als ihr Job …

    Hart, ohne Illusionen, aber mit beißendem Humor schildert der ehemalige Sergeant Joseph Wambaugh, was es heißt, ein normaler Polizist in einer wahnwitzigen Welt zu sein.
    DIE CHORKNABEN ist einer der besten Romane von Kult-Autor Wambaugh - bis heute. 1975 das erste Mal in den USA veröffentlicht, gehört dieser Titel heute zu den Klassikern der Kriminalliteratur.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    Donna Andrews lebt in Reston, Virginia. Ihr erster Roman, „Falscher Vogel fängt den Tod“, erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter die internationalen Krimipreise „Agatha“, „Anthony“ und „Barry Award“, den „St. Martin's Press Malice Domestic Award“ für den besten traditionellen Kriminalroman sowie den „Romantic Times Award“ als bester Debütroman.

    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte Meg ihrem Bruder nur einen Gefallen tun, als sie einwilligt, in seiner Computerfirma eine Weile das Mädchen für alles zu spielen. Sie soll herausfinden, was es mit den seltsamen Ereignisse dort auf sich hat. Jemand muss sich in das Netzwerk eingeloggt und in den Firmendaten herumgepfuscht haben. Der Verdacht liegt nahe, dass einer der Programmierer seine Hände im Spiel hatte. Während Meg nun den alltäglichen Wahnsinn inmitten der schrulligen Computerfreaks souverän meistert, taucht plötzlich eine Leiche auf. Erwischt hat es ausgerechnet den Büroclown – ein Kabel um den Hals geschlungen, fährt er einige Male auf dem elektrischen Postwagen an seinen Kollegen vorbei, bevor diese realisieren, dass es sich diesmal nicht um einen seiner urkomischen Späße handelt ...

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Åke Edwardson, Jahrgang 1953, lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Göteborg. Bevor er sich dem Schreiben von Romanen widmete, arbeitete er als Journalist u.a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten, schrieb Sachbücher und unterrichtete an der Universität von Göteborg Creative Writing.



    Kurzbeschreibung:
    Die Nacht wird zum Tag, und doch legen sich lange Schatten auf die Stadt. Erik Winter steht vor drei Leichen und einem Meer aus Blut. Winter kommt nur schwer voran in einem Milieu, in dem der Kampf ums Überleben zusammenschweißt. Der einzige Zeuge der Morde, ein kleiner Junge, versteckt sich vor ihm. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – ein Fall, der den Blick freigibt in die Abgründe unserer Gesellschaft.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Jo Nesbø, 1960 geboren, arbeitete viele Jahre lang erfolgreich als Broker und war gleichzeitig Sänger der damals populärsten norwegischen Band Di derre. Inzwischen ist Jo Nesbø der erfolgreichste Autor Norwegens und in 30 Sprachen übersetzt.


    Kurzbeschreibung:
    Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: Seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät nun selbst unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigene Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt ihn bis nach Südamerika.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    Wendy Morgan hat Englische Literatur mit dem Schwerpunkt Kreatives Schreiben studiert. Nach ihrem Studium hat sie zunächst als Lektorin und Journalistin gearbeitet, um sich dann ganz ihrem Traumberuf als Schriftstellerin zu widmen. Sie hat in den USA schon zahlreiche erfolgreiche Krimis veröffentlicht. Wendy Morgan lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in New York.


    Kurzbeschreibung:
    Drei Frauen begegnen sich in einem abgelegenen Hotel: Sandy will den romantischen Mann treffen, den sie über eine Kontaktanzeige kennen gelernt hat. Liza hofft auf einen lukrativen Buchvertrag mit einem kontaktscheuen Autor. Und Jennie will einfach eine Auszeit nehmen. Nichts haben die drei gemeinsam - so scheint es zunächst. Dann bricht ein fürchterlicher Sturm aus und hält sie in dem unheimlichen Haus gefangen. Langsam beginnen die Frauen zu ahnen, dass ihr merkwürdiger Gastgeber etwas im Schilde führt und sie in Gefahr schweben. Ihr Instinkt trügt sie nicht, denn ihr Gastgeber ist ein Mann aus der Vergangenheit, den sie alle drei kennen und der einen finsteren Racheplan geschmiedet hat ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Luca Di Fulvio, geb. 1957, lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Rom. Sein vielseitiges Talent ermöglicht es ihm, mit derselben Leichtigkeit sowohl packende Thriller für Erwachsene als auch fröhliche Geschichten für Kinder zu schreiben (letztere veröffentlicht er unter Psyeudonym). Einer seiner vorherigen Thriller, "L'Impagliatore", wurde unter dem Titel "Occhi di cristallo" für das italienische Kino verfilmt. Bevor Di Fulvio zum Schreiben kam, hat er in Rom Dramaturgie studiert, und sein Lehrmeister war kein Geringerer als Andrea Camilleri.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Serie von Ritualmorden in einer süditalienischen Küstenstadt stellt die Polizei vor ein Rätsel: Den Opfern fehlen einzelne Gliedmaßen, die Gesichter sind zu Fratzen verzerrt, auf der Haut sind kryptische Zeichen erkennbar. Stück für Stück setzt Kommissar Amaldi die Fakten zu einem Szenario des Grauens zusammen. Und ahnt bald, dass der Mörder sein makabres Werk noch nicht vollendet hat. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die junge Giuditta, die wenige Tage zuvor bei Amaldi aufgetaucht war, weil sie sich von einem Unbekannten verfolgt fühlte, plötzlich spurlos verschwunden ist ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Jack Ross lebt in Schottland. Er hat als Journalist für die Daily Mail und den Daily Telegraph geschrieben. Die Medienbranche ist ihm bestens vertraut, und seine Beschreibungen des Journalisten-Alltags sind daher sehr authentisch. "Die Minuten vor dem Tod" ist sein erster Roman. Jack Ross schreibt derzeit an seinem nächsten Buch.


    Kurzbeschreibung:
    William Craig ist ein verurteilter Mörder. Er hat den Vergewaltiger seiner Enkelin kaltblütig erstochen - den Sohn eines US-Senators. Doch es ging um mehr als Rache. Craig kennt ein Geheimnis, das Washington erschüttern kann. Hinter Gittern war er zum Schweigen verurteilt. Seine letzte Chance ist die junge Journalistin Deborah Jones. Sie will die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen. Die Zeit läuft. In fünf Wochen ist William Craig ein toter Mann.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Craig Russell, geboren 1956 in Kingdom of Fife, Schottland, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Perthshire. Er war zunächst in der Werbebranche tätig, arbeitete mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbstständig machte, um Marketingkonzepte für große britische Firmen zu entwickeln. 2002 begann er Thriller zu schreiben und da Craig Russell ein Deutschland-Fan ist und sich speziell in die Stadt Hamburg verliebt hat, spielt sein erster Thriller „Blutadler“ (2006) im Hamburger Kiezmilieu. Es folgten "Wolfsfährte" (2007), "Brandmal" (2008) und "Carneval" (2009). Im November 2005 verbrachte der schottische Autor, der fließend Deutsch spricht, einige Zeit an der Elbe, um für seinen Roman zu recherchieren. Herausgekommen ist eine düstere und spannende Story, in der Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission ermittelt. Bestseller-Autor Craig Russell wurde am 2. Februar 2007 vom Hamburger Polizeipräsidenten Werner Jantosch mit dem "Polizeistern" für seine Verdienste um die Darstellung der Hamburger Polizei in der Öffentlichkeit ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung:
    Bevor der Mann aus dem Moor erneut das Tageslicht erblickte, würden mehr als sechzehnhundert Jahre vergehen, und das Gold seiner Haare würde sich ein in brennendes Rot verwandeln.


    Ein Bahnhof in Deutschland, irgendwann in den Siebzigerjahren. Ein Paar wartet auf den Zug. Der Mann, auffallend durch seine pechschwarzen Haare und sein blasses Gesicht, ist nervös. Dann macht einer eine falsche Bewegung. In dem Feuergefecht sterben zwei Menschen, und ein kleiner Junge sieht dabei zu.


    Hamburg, Gegenwart. In der Stadt geht ein Serienkiller um. Seine Signatur besteht darin, dass er seinen Opfern die Haare rot färbt.
    Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von früher zu tun haben müssen. Damals gab es einen Terroristen, den man den "Roten Franz" nannte und der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Wer war der Junge, der damals überlebt hat, und was ist aus ihm geworden? Ist da jemand auf einem Rachefeldzug – und gegen wen?


    Oder liegen die Gründe, wie der Mörder den Kommissar glauben machen will, weit tiefer, in der dunkelsten Vergangenheit. Und wird die Gewalt niemals enden?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Laura Joh Rowland wurde 1954 als Nachfahrin chinesischer und koreanischer Einwanderer in den USA geboren. Sie wuchs in Michigan auf, studierte Mikrobiologie an der dortigen Universität und arbeitete als Chemikerin, Biologin und Qualitätsingenieurin, unter anderem auch beim Bau des Space Shuttle.Als sie zum Spaß ein Kinderbuch schrieb, merkte sie, dass ihr das Schreiben lag, und so schrieb sie als Nächstes einen Krimi. Ihr erster Roman um den japanischen Ermittler Sano Ichirô, “Der Kirschblütenmord” (1996), der im Japan des 17. Jahrhunderts spielt, stand auf der Auswahlliste für den "Hammett Award" der "International Crime Writers Association". Es sind bereits zahlreiche Romane der erfolgreichen Serie erschienen. Laura Joh Rowland lebt mit ihrem Mann in New Orleans.


    Kurzbeschreibung:
    1689 in Edo, der Hauptstadt des feudalen Japan: Eine geheimnisvolle Tempelwächterin spricht mit den Geistern. Ein finsterer Kammerherr verfolgt schurkische Pläne. Ein Unbekannter schleicht durch die Straßen und sinnt auf Rache für einen längst vergessenen Verrat. Und versetzt damit eine ganze Stadt in Panik.
    Sano Ichiro – der Samurai, der schon im Kirschblütenmord erfolgreich ermittelte – folgt der Spur eines Mörders und eines dunklen Geheimnisses in eine exotische, aufregende Welt, die Laura Joh Rowland meisterhaft zu inszenieren versteht.


    Der zweite Band der Reihe um den japanischen Ermittler Sano Ichirô.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Dr. Mark Benecke, geb. 1970, Kriminalbiologe, arbeitet als Molekularbiologe und Wirbellosenkundler an rechtsmedizinischen Fragen und der Biologie des Todes, ist Gastdozent und -professor an Universitäten in den USA, den Philippinen, Vietnam und Kolumbien sowie Ausbilder an Polizeiakademien und Gast u. a. an der FBI-Akademie und der "Body Farm".


    Er leitet kriminalistische Spezialausbildungen in den USA und Kanada, unter anderem zur Auswertung von Blutspritzmustern; ist Autor von Übersichtsartikeln zu genetischen Fingerabdrücken und rechtsmedizinisch-kriminalistischer Gliedertierkunde. Zudem besitzt er ein umfangreiches Forschungsarchiv zur Kriminalgeschichte im Nachkriegsdeutschland, ist insektenkundlicher Gutachter in bekannten Kriminalfällen und gewähltes Mitglied internationaler Forschungsakademien, darunter der ältesten Naturforschungsvereinigung, der Linnean Society of London der International Academy of Legal Medicine und der American Academy for Forensic Sciences. Als sei dies nicht genug, betätigt sich Mark Benecke als Gastherausgeber des Sonderbandes "Forensic Entomology" für Forensic Science International und fungiert als wissenschaftlicher Berater für zahlreiche Fernsehsender. Er wurde mit der Ehren-Kriminalmarke des "Bundes Deutscher Kriminalbeamter" ausgezeichnet.
    Neben Artikeln in Fachzeitschriften publiziert er regelmäßig in Tages- und Wochenzeitungen, darunter FAZ, SZ, Die Welt, Die Zeit und taz. Mark Benecke lebt und arbeitet in Köln.


    Kurzbeschreibung:
    Das Warten hat sich gelohnt: Der bekannteste Kriminalbiologe der Welt präsentiert eine neue Sammlung mit Mordfällen, die die Öffentlichkeit in Atem hielten. Sein Spezialgebiet ist die Kriminalistik unter besonderer Berücksichtigung von Maden, Würmern und Insekten, die Entscheidendes über Todeszeitpunkt, Tatort oder Täteridentität verraten können. Wenn man die entsprechenden Hinweise deuten kann!


    Dies ist aber kein wissenschaftliches Buch. Mark Benecke rollt Kapitalverbrechen neu auf, trägt Fakten, Indizien, Aussagen, frühere Bewertungen zusammen und öffnet dem Leser die Augen für die oft vertrackten Fälle. Dabei liefert er dank seiner genauen Recherchen viele neue Informationen. Fesselnd und minutiös werden wahre Begebenheiten nacherzählt und ausgebreitet. Oft genug gibt es überraschende, manchmal tragikomische Wendungen – spannender als jede Fiktion!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Zoe Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und besuchte ein Internat in der englischen Grafschaft Berkshire. Ein Schulausflug zum Grab von Agatha Christie im nahe gelegenen Cholsey weckte ihr Interesse an Kriminalliteratur. Nach ihrer Klavierausbildung entschied sie sich gegen eine Pianistenkarriere und schreibt seitdem Kriminalromane und Literaturkolumnen für Zeitschriften. Zoe Beck lebt in Edinburgh und Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    Nur die Hand ragte aus dem Ufergestrüpp hervor, sein Ehering funkelte im noch schwachen Licht. Weiterlaufen!, schrie mir die Stimme wieder zu, aber ich hörte nicht auf sie. Langsam bog ich stattdessen die Zweige auseinander, um ihn mir näher anzusehen …
    Beim Joggen macht Caitlin eine grausige Entdeckung: Der Mann, der da im Gebüsch vor ihr liegt, ist tot. Doch noch schlimmer ist: Er ist kein Unbekannter. Bei der Leiche handelt es sich um ihren Ex-Mann, den sie gehofft hatte nie wieder sehen zu müssen. Vor Kurzem erst ist sie von London in die schottischen Highlands gezogen, um vor ihm und ihrer Vergangenheit zu fliehen. Doch wer hätte ein Motiv haben können, ihn zu töten – außer Caitlin selbst?

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Peter Millar, ein vielfach ausgezeichneter Journalist, wurde in Nordirland geboren und ist in Oxford aufgewachsen. Er schreibt u.a. für die Sunday Times und den Evening Standard und war Korrespondent in Berlin (zur Zeit des Mauerfalls), Moskau, Paris und Brüssel. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in London und in der Nähe von Oxford.


    Kurzbeschreibung:
    Ein altes Manuskript berichtet, dass Aladins Wunderlampe in Wahrheit ein Diamant war, der seinem Besitzer unermessliche Macht verlieh. Niemand sollte sich je dieser Kräfte bedienen. Man teilte den Stein und brachte die beiden Hälften in entlegene Winkel der Welt. Der Archäologe Marcus Frey macht sich auf die Spur der Legende. Denn Terroristen haben offenbar die eine Hälfte des Steins gefunden.

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über die Autorin:
    Jane Hill wurde in Portsmouth geboren. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre für den Rundfunk, zunächst als Journalistin und Moderatorin, später als Programmdirektorin eines vielfach ausgezeichneten Radiosenders, bevor sie sich als Autorin von Thrillern und Stand-up-Comedian einen Namen machte.


    Kurzbeschreibung:
    Ich weiß immer, wo du bist. Eine anonyme Drohung, die Beth erschüttert: Kennt jemand ihr Geheimnis? Sie hat getötet - und wurde nie entdeckt. Seit mehr als zehn Jahren ringt die sympathische Lehrerin mit ihrer Schuld. Und nun, da sie das Drama ihres Lebens manchmal vergessen kann und sich frisch verliebt hat, fürchtet sie in jeder Sekunde: Jetzt ist er da, der Rächer ...

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009