Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Krimi und Thriller"

  • Über die Autorin:
    Andrea Richter, geboren 1954 in Koblenz am Rhein, ist Volljuristin und war jahrelang als politische Journalistin in Rio de Janeiro, Bonn und Rom tätig. Unter Pseudonym schreibt die Autorin eine erfolgreiche Krimiserie für den Piper Verlag. Andrea Richter lebt und arbeitet derzeit in Frankfurt.
    Kurzbeschreibung:
    Gänsehaut garantiert!


    Frankfurt am Main, Januar 2007. Zwölf Jahre lang saß Nora Schuldt im Gefängnis. Jetzt ist sie endlich wieder frei, verfügt über ein beachtliches Vermögen und will noch einmal ganz von vorne anfangen. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ablegen wie ein altes Kleidungsstück. Das wird ihr schlagartig bewusst, als sie eines Morgens ein Foto in der Post findet. Es zeigt ihren seit dreizehn Jahren toten Mann, Arm in Arm mit Karla. Sie war es, die Nora einst in den Abgrund riss. Und Nora ahnt: Karlas bestialisches Werk wird nicht unvollendet bleiben …


    Klar, schnörkellos, abgründig: Eine Frau wird Opfer eines perfiden Plans, der ihr alles nimmt, was sie hat.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    David Moody wurde 1970 in der Nähe von Birmingham, Großbritannien, geboren. 2006 hat Moody „Im Wahn“ im Eigenverlag veröffentlicht und es auf Anhieb geschafft, Guillermo del Toro für seinen Roman zu begeistern und die Filmrechte zu verkaufen. „Im Wahn“ ist der erste Teil einer Trilogie bei Goldmann. Der nächste Teil ist bereits in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Töte oder werde getötet! Das Morden wird niemanden verschonen …


    Ruhe bewaren, Schutz suchen und abwarten! Schließlich kann niemand wissen, ob er nicht selbst bereits infiziert ist und sich innerhalb eines Augenblicks in einen Killer verwandelt hat, der ohne Vorwarnung zuschlägt. Eine mysteriöse Welle der Gewalt hat die Menschen erfasst und breitet sich aus wie ein Virus, das den freundlichen Nachbarn ebenso infizieren kann wie die eigene Frau. Auch Danny McCoyne weiß nicht, wie lange seine Familie noch vor ihm sicher ist – oder er vor ihr …


    Der Beginn eines fesselnden Mehrteilers von David Moody: nichts für zarte Seelen!


    Danny McCoyne ist ein ganz normaler Mann. Er hat einen Job, den er nicht sonderlich mag, und eine Familie, die ihm nicht nur glückliche Momente beschert. Jeden Morgen geht er etwas widerstrebend zur Arbeit und kehrt zur nächsten Familienkrise pünktlich nach Hause zurück. Doch eines Morgens wird er plötzlich Zeuge eines grausamen Vorfalls. Ohne Vorwarnung und scheinbar ohne Grund stürzt sich ein Mann auf eine alte Frau und prügelt sie zu Tode. Kurz danach läuft er Amok und attackiert jeden, den er fassen kann. Danny ist geschockt, doch schon bald hört er von mehreren Fällen dieser Art. Immer häufiger muss er sich und seine Familie vor brutalen Totschlägern in Sicherheit bringen. Und auch in den Medien wird vor den sogenannten „Hassern“ gewarnt. Besonders gefährlich ist, dass man sie nicht vorher erkennen kann. Hasser sind ganz normale Menschen, die von einem Moment auf den anderen dem Wahn verfallen und wahllos töten. Es kann jeden treffen: Kinder wenden sich gegen ihre Eltern, Frauen gegen ihre Ehemänner, Nachbarn gegen Freunde. Es ist wie ein Virus des Hasses, das jeden infiziert. Schon bald werden aus einigen hundert Vorfällen tausende, und keiner weiß, wie die Welle der Gewalt zu stoppen ist. Noch schlimmer, niemand weiß, ob er nicht selbst zum Mörder wird. Das weiß auch Danny. Lange schafft er es, seine Familie zu schützen, doch dann passiert das Unfassbare …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Oliver Buslau wurde 1962 in Gießen geboren. Er wuchs in Koblenz auf und studierte in Köln und Wien Musikwissenschaften und Germanistik. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau als freier Autor, Redakteur und Journalist in Bergisch Gladbach. Eine große Fangemeinde haben seine Regionalkrimis aus dem bergischen Land um Privatdetektiv Remigius Rott. Darüber hinaus ist Oliver Buslau Chefredakteur der Literaturzeitschrift "TextArt".


    Kurzbeschreibung:
    Eine tödliche Verschwörung um eine mysteriöse Handschrift von Johann Sebastian Bach


    Der Musikwissenschaftler Adrian Fischer wird ermordet. Seine Tochter Gwendolyn, eine erfolgreiche Opernsängerin, hatte wenig Kontakt zu ihrem Vater. Nun muss sie sich aber mit dessen Nachlass befassen und macht eine erschreckende Entdeckung: Ihr Vater hatte ein verschollenes Bach-Manuskript gefunden, in dem das Datum des jüngsten Tags verschlüsselt ist. Gwendolyn erhält kurz darauf einen mysteriösen Anruf: Ein Unbekannter versucht, die Herausgabe der Noten zu erpressen. Und dann entgeht Gwen nur knapp einem Mordanschlag ...

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über die Autorin:
    Susan Rae wurde in Chicago geboren und lebt dort mit ihrem Mann und drei Hunden. Schon seit ihrer Kindheit wollte sie schreiben. Doch erst als ihre eigenen Kinder alt genug waren und das Haus verlassen hatten, konnte sie ihren Traum wahr werden lassen und ihren ersten Roman „Fatale Nähe“ fertig stellen, für den sie gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Derzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung mit Sexappeal: Eine Nacht der Leidenschaft und ein mysteriöser Mord …


    Dr. Elizabeth Iverson hätte nicht gedacht, dass sie den FBI-Agenten Drake McGuire jemals wiedersehen würde. Vor sechs Jahren verbrachte sie eine heiße Nacht mit ihm, doch damals konnte sie sich nicht vorstellen, sich an ihn zu binden, zu unvorhersehbar und gefährlich war sein Beruf. Es wäre unmöglich gewesen, darauf eine feste Beziehung aufzubauen. Doch jetzt scheint es ein Mörder auf sie abgesehen zu haben, und plötzlich ist Drake wieder in ihrem Leben, nicht als Liebhaber, sondern als Beschützer …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Kenneth Cameron war Geheimdienstoffizier bei der US Navy. Er lebt den größten Teil des Jahres in den Adirondack Mountains im Staat New York und schreibt regelmäßige Beiträge für die Anglerzeitschrift "Waterlog".


    Kurzbeschreibung:
    Ist Jack the Ripper zurück? Ein bestialischer Mord weckt erneut die Angst …


    Der Tod einer Prostituierten führt einen ungewöhnlichen Ermittler ins dunkle Herz Londons.


    London, 1900: Hier treffen dekadente Boheme und abgrundtiefes Elend aufeinander. Und hier führt der brutale Mord an einer jungen Prostituierten den Schriftsteller Denton in das dunkle Herz von London. Auf der Suche nach dem Killer lernt Denton nicht nur die verborgenen Seiten der Londoner Gesellschaft kennen, sondern auch eine ungewöhnliche Frau. Gemeinsam kommen sie der schockierenden Wahrheit auf die Spur …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über die Autorin:
    Laura Lippman wurde in Atlanta, Georgia, geboren und wuchs in Baltimore auf, wo sie auch heute lebt. Sie arbeitete zwölf Jahre als Journalistin für die Baltimore Sun und schreibt seit 1997 Spannungsromane. Für ihre Bücher wurde sie mit sämtlichen renommierten Krimipreisen ausgezeichnet: dem Edgar Allan Poe Award, dem Anthony Award, dem Agatha Award, dem Shamus Award und dem Barry Award.
    "Was die Toten wissen" wurde als bester Spannungsroman des Jahres mit dem Quill Award ausgezeichnet; er war außerdem u.a. für den Duncan Lawrie Dagger 2008 (ehemals Gold Dagger) und den Macavity Award der Mystery Readers International nominiert. Der Roman basiert auf einer wahren Geschichte, dem rätselhaften Kidnapping der Schwestern Sheila und Katherine Lyon, die am 25. März 1975 in Baltimore entführt und nie gefunden wurden.


    Kurzbeschreibung:
    Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden …


    Als in Baltimore eine Frau auftaucht, die behauptet Heather Bethany zu sein, löst sie Fassungslosigkeit aus. Denn Heather und ihre Schwester Sunny waren dreißig Jahre zuvor spurlos verschwunden, ihre Leichen wurden nie gefunden, der Fall nie gelöst. Und auch jetzt bleibt die Polizei misstrauisch: Zwar kennt die angebliche Heather Bethany Details, mit denen außerhalb der betroffenen Familie niemand vertraut sein kann. Gleichzeitig wird deutlich, dass sie etwas verbirgt und ihre Geschichte nicht ganz stimmen kann …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Tim Downs ist professioneller Redner und Schriftsteller und hat als Cartoonist für mehrere überregionale Medien gearbeitet. Sein erster Roman wurde mit dem angesehenen Gold Medallion Award ausgezeichnet. „Fliegenfutter“ ist das erste Buch einer neuen Serie mit dem forensischen Entomologen Dr. Nick Polchak. Tim Downs lebt mit seiner Frau Joy und seinen drei Kindern in Cary, North Carolina.

    Kurzbeschreibung:
    Alles was ein Krimi braucht: eine Leiche, eine misstrauische Frau – und den Käfermann!


    Kathryn Guilford kann nicht glauben, dass ihr Jungendfreund Jim wirklich Selbstmord begangen hat, auch wenn die Polizei das behauptet. Hilfesuchend wendet sie sich an den forensischen Entomologen Dr. Nick Polchak. Noch während dieser Jims Leiche – heimlich – auf Fliegen- und Käferbefall hin untersucht, geschieht ein weiterer Mord. Und was als scheinbar harmloses Hirngespinst einer jungen Frau begann, wird bald zu einer gefährlichen Jagd auf einen ebenso raffinierten wie besessenen Killer …


    Ein spannender forensischer Thriller mit Witz und einer guten Dosis schwarzen Humors.


    Der erste Fall für Dr. Nick Polchak, Insektenexperte und genialer Hobbyermittler.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Inzwischen feiert er auch mit seiner neuen packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den "Club der Ermittlerinnen" internationale Bestsellererfolge. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y. Weitere Romane sind bei Limes und im Blanvalet Taschenbuch in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Ein raffinierter Killer auf einem blutigen Kreuzzug …


    Als der Journalist Ben Hawkins sich auf den Spuren des verschwundenen Fotomodells Kim McDaniels nach Hawaii aufmacht, rechnet er höchstens mit einer lauwarmen Story für die Klatschspalte und einem spesenfinanzierten Kurzurlaub. Doch spätestens als Kims grauenvoll entstellter Körper und ihr abgetrennter Kopf gefunden werden, wird ihm klar, dass ihn alles andere erwartet als langweilige Routine. Zumal der Serienkiller, auf den die Polizei bald Jagd macht, gerade an Ben ein besonderes Interesse zu zeigen scheint …


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Peter Temple, geboren 1946 in Südafrika, war Journalist, bevor er anfing Bücher zu schreiben. Er veröffentlichte bislang acht Romane und gehört zu den herausragenden australischen Autoren seiner Generation. Für "Kalter August" erhielt er – als bisher einziger Autor – zum fünften Mal den Ned Kelly Award für Kriminalliteratur. Er lebt mit seiner Familie in Ballarat, Australien.


    Kurzbeschreibung:
    Jack Irish zum Dritten: ein Muss für alle Krimi-Fans!


    Winter in Melbourne: Anwalt Jack Irish kommt bei seinem neuen Fall nicht weiter. Im Auftrag des Richters Colin Loder soll Irish den Barkeeper Robbie Colburne finden, denn dieser besitzt etwas, das Loder gehört. Doch bevor Jack es sich versieht, ist Colburne tot, und er selbst bekommt eine Videokassette zugeschickt, auf der das Opfer auf dem Gelände der Firma CATHEXIS zu sehen ist. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Es stellt sich heraus, dass der Tote gar nicht Colburne ist, und jemand, der verhindern will, dass Irish ermittelt, setzt einen Killer auf ihn an …

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über die Autorin:
    Lisa Unger, geboren in Connecticut, ist in den USA, England und Holland aufgewachsen. Sie hat in einem Verlag gearbeitet, bevor sie sich entschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Gleich mit ihrem ersten Thriller um die Journalistin Ridley Jones, "Das Gift der Lüge", gelang ihr ein Bestseller. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in Florida.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Psychothriller erster Güte


    Auf den ersten Blick führt Annie Powers ein sorgenfreies Leben in einem Vorort von Florida: Ihr Mann Gray vergöttert sie, und durch ihre gemeinsame Tochter scheint das Glück perfekt. Aber die junge Frau wird verfolgt – von ihrer eigenen Vergangenheit, an die sie sich nur bruchstückhaft erinnern kann. Damals hieß sie Ophelia March und war ihrem Stiefbruder Marlowe, einem Serienkiller, hörig. Und obwohl Annie weiß, dass Marlowe tot ist, weiß sie auch, dass er ihr wieder Zeichen sendet, und dass nicht nur sie, sondern vor allem ihre Tochter in großer Gefahr ist …

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Andreas Winkelmann, geb. im Dezember 1968, schrieb schon in jungen Jahren unheimliche Geschichten – auch gegen den Willen seiner Lehrer. Als Berufener hielt er es in keinem Job lange aus, war unter anderem Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer, blieb jedoch nur dem Schreiben treu. "Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus", beschreibt er seine Faszination für das Genre des Bösen. Er lebt heute mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand nahe Bremen.


    Kurzbeschreibung:
    Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet …


    Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr – bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird …


    Ein genialer, abgründiger Psychothriller.
    Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Wayne Barcomb war in einem Wissenschaftsverlag tätig, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Nachdem er einmal in die Welt der Kriminalliteratur eingetaucht war, hat ihn diese Faszination nicht mehr losgelassen. Dabei ist für ihn seine ausgiebige Recherchearbeit fast so wichtig wie der tatsächliche Schreibprozess. Barcomb legt besondern Wert darauf, authentisch zu schreiben, und so steht für ihn die Materialsuche an erster Stelle: Seien es die Eindrücke, die ihm sein enger Kontakt zur Polizei, dem FBI oder seine Besuche in Gefängnissen einbringen – oder die Erfahrungen, die er als Kellner in einem berühmt-berüchtigten Striplokal gesammelt hat. Nach dieser langen Phase der Vorbereitung erscheint es ihm fast wie eine Belohnung, wenn er sich auf seinen Balkon mit Blick auf die Sarasota Bay zum Schreiben zurückziehen kann. Wayne Barcomb lebt mit seiner Frau in Sarasota, Florida.

    Kurzbeschreibung:
    Packende Thrillerunterhaltung


    „Lucky“ nennt die Mutter das junge Mädchen, doch ihre Kindheit ist alles andere als glücklich. Nach Jahren der Misshandlung muss sie mit ansehen, wie ihre Mutter bei einer Auseinandersetzung mit ihrem gewalttätigen Vater Paul ums Leben kommt. Zwanzig Jahre später wird Paul aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, denn Lucky hat in der Zwischenzeit ihren ganz eigenen – mörderischen – Weg der Vergangenheitsbewältigung gefunden ...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Andrew Taylor wurde 1951 in Stevenage, England, geboren. Er ist der Autor zahlreicher preisgekrönter Kriminalromane in der Tradition von Ruth Rendell und Elizabeth George. Die Krimis aus seiner Lydmouth-Serie mit Detective Inspector Richard Thornhill und der Journalistin Jill Francis gelten als Meilensteine des Genres. Parallel dazu verfasste Andrew Taylor die Roth- Trilogie, die ebenfalls im Goldmann Taschenbuch lieferbar ist. Andrew Taylor wurde bereits mit dem "Edgar Award", dem "John Creasy Memorial Award" der Crime Writers’ Association und zweimal mit dem "Historical Dagger" ausgezeichnet sowie für den "Gold Dagger" nominiert. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Forest of Dean.

    Kurzbeschreibung:
    London, 1934: eine junge Frau flieht vor ihrem Mann und gerät in das Haus des Teufels …


    Der Legende nach soll einst der Teufel am Bleeding Heart Square in London getanzt und eine Frau verführt haben. Alles, was von ihr übrig blieb, war ihr Herz. Doch im Jahr 1934 glaubt man nicht mehr an den Teufel. Auch Lydia Langstone nicht, die die dortige Wohnung ihres Vaters nur als Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann aufgesucht hat. Dann aber erfährt sie von dem plötzlichen Verschwinden der Hausbesitzerin und von den Päckchen, die regelmäßig vor der Tür des Hausverwalters gefunden werden und die alle ein verwesendes Herz enthalten …

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, und seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders", dem Edgar Allan Poe Award für "Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für "Die Kinder des Todes" ausgezeichnet. "So soll er sterben" und "Im Namen der Toten" erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.

    Kurzbeschreibung:
    Knallhart und atemberaubend spannend


    Gordon Reeve hat seine Vergangenheit bei der Spezialeinheit SAS längst hinter sich gelassen: Mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn führt er ein friedliches Leben als Survival Trainer in den Schottischen Highlands. Doch als sein Bruder ums Leben kommt, seine Familie beschattet und sein Haus überwacht wird, werden die Erinnerungen wach. Erinnerungen an seine Zeit als Undercover-Agent. Und an seinen damaligen Partner, der sein schlimmster Feind wurde. Nun ist seine Nemesis zurück – und Gordons härtester Kampf hat gerade erst begonnen ...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Anne Zouroudi, im rauen Nordengland geboren und aufgewachsen, hat sich schon immer gewünscht, auf einer sonnenbeschienenen griechischen Insel zu leben. Doch erst nach Jahren der Arbeit an der Wall Street erfüllte sie sich ihren Lebenstraum und ging nach Griechenland. Die Liebe zum mediterranen Süden inspiriert sie noch heute zu ihren Romanen, obwohl sie inzwischen mit ihrem Sohn wieder in England, im Derbyshire’s Peak District, lebt.

    Kurzbeschreibung:
    Ein psychologischer Kriminalroman um den Tod einer jungen Frau und eine tragische Liebe


    Als die schöne Irini tot aufgefunden wird, sehen die Bewohner der kleinen griechischen Insel Thiminos in dem Unglück eine große Tragödie. Doch an ein Verbrechen will niemand glauben. Nur Hermes Diaktoros, ein älterer Herr aus Athen, spricht lautstark von einem Mord, als er plötzlich auf der Insel auftaucht. Schon bald fühlen sich die Inselbewohner von dem seltsamen Fremden bedroht, denn seine unnachgiebigen Fragen zerren dunkle, lang verborgene Geheimnisse an die Oberfläche und nähren den Verdacht, dass sie alle Schuld an Irinis Tod tragen …

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".
    Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

    Kurzbeschreibung:
    Harlan Cobens bislang beklemmendster Thriller!


    Der Teenager Spencer Hill ist tot: Selbstmord. Oder doch Mord? Als sein engster Freund Adam Baye verschwindet, befürchten dessen Eltern Mike und Tia das Schlimmste. In der Sorge um ihren Sohn haben sie heimlich ein Spionageprogramm auf Adams Computer installiert, das schon bald eine bedrohliche E-Mail zu Tage fördert. Alarmiert und schockiert macht sich nun Mike selbst auf, um seinen Sohn nach Hause zu holen – koste es, was es wolle. Doch er und seine Frau sind nicht die einzigen, die andere ausspionieren ...

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin:
    Krystyna Kuhn, 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin und schrieb Gedichte sowie Kurzgeschichten. Krystyna Kuhn lebt mit Mann und Tochter im Spessart.

    Kurzbeschreibung:
    Ein neuer Fall für Staatsanwältin Myriam Singer, die „eiserne Lady“


    Frankfurt, kurz vor Weihnachten: Als Staatsanwältin Myriam Singer nach einem harten Arbeitstag spät am Abend nach Hause kommt, erhält sie Besuch von einem verwahrlosten Kind mit einer Plastiktüte in der Hand. Myriam kann es nicht fassen, als sie einen Schädel in der Tüte findet und einen Zettel mit der Aufschrift: „Kümmern Sie sich um Maja!“ Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn das Kind spricht nicht und wird offenbar nirgends vermisst. Doch dann findet die Gerichtsmedizin heraus, dass der Schädel der Mutter des Mädchens gehörte …

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über den Autor:
    Jesse Kellerman wurde 1978 in Los Angeles geboren. Der Sohn des Bestseller-Autorenpaares Jonathan und Faye Kellerman studierte in Harvard Psychologie. Seine wahre Leidenschaft galt jedoch bereits seit seiner Kindheit dem Schreiben. Zunächst verfasste Jesse Kellerman Theaterstücke, die zu internationalen Erfolgen und mehrfach ausgezeichnet wurden. „Todeslust“ ist sein erster auf Deutsch erschienener Roman. Heute lebt er mit seiner Frau in New York.

    Kurzbeschreibung:
    Gefährliche Liebschaften, sexuelle Grenzerfahrungen und eine tödliche Sackgasse


    Jonah ist Arzt im Praktikum und schiebt in einem New Yorker Krankenhaus eine 36-Stunden-Schicht nach der anderen. Als er sich nach einer solchen völlig übermüdet auf den Heimweg macht, glaubt er deshalb auch zu halluzinieren, als auf offener Straße und direkt vor seinen Augen eine junge Frau erstochen wird. Weil ihre Schreie jedoch sehr real sind, greift Jonah kurzerhand ein und ersticht den Mörder im Affekt. Was auf diese ebenso mutige wie ritterliche Tat folgt, hätte sich der junge Arzt niemals träumen lassen – die Boulevardpresse stürzt sich auf ihn, was seinen Vorgesetzten ganz und gar nicht gefällt. Und dann steht plötzlich die junge Frau vor ihm, die Jonah gerettet hat: Eve ist sirenenhaft schön, lebenslustig, vor allem aber unglaublich erotisch. Und so nimmt eine Amour fou ihren Lauf, die Jonah in tödliche Gefahr bringt …

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin:
    Nicola Förg wurde 1962 im Oberallgäu geboren. Heute arbeitet sie als Romanautorin und freie Reisejournalistin für namhafte Tageszeitungen, Publikumsmagazine und Fachmagazine – vor allem für solche, die Bergtourismus, Skispass und Reiterreisen zum Thema haben. Neben den Kommissar-Weinzirl-Romanen hat sie ein Dutzend Reiseführer und Bildbände veröffentlicht. Mit ihrem Mann, vier Pferden und zwei Kaninchen lebt Nicola Förg in einem vierhundert Jahre alten Bauernhaus in Bad Bayersoien.

    Kurzbeschreibung:
    Der zweite spannende Fall für Kommissar Gerhard Weinzirl und Johanna Kennerknecht


    Eckarts im Allgäu: Kommissar Gerhard Weinzirl hat neben einem besonders perfiden Mord auch noch einen Haufen Presseleute am Hals, die zufällig live dabei sind, als am Funkensonntag ein Toter aus dem Funkenfeuer gezogen wird. Eine makabre Stelle, um eine Leiche zu verbergen – wird bei diesem Brauch doch eigentlich eine Hexenfigur symbolisch verbrannt, um den Winter auszutreiben. Der Tote fällt Gerhard und seiner alten Schulfreundin Jo, ihres Zeichens Tourismusdirektorin im Bergstätt-Gebiet, quasi vor die Füße. Wie kam er in den Funken? Und wer wollte den beliebten Braumeister der kleinen Lokalbrauerei Hündle Bräu töten?

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über die Autorin:
    Abbie Taylor stammt aus Irland, ist Mitte dreißig und arbeitet als Ärztin. "Denn niemand wird dir glauben" ist ihr erster Roman. Heute lebt die Autorin abwechselnd in Irland und Großbritannien.

    Kurzbeschreibung:
    Herzklopfen ab der ersten Seite!


    Für Emma Turner wird der Alptraum einer jeden Mutter wahr: Beim Einsteigen in die U-Bahn wird sie von ihrem kleinen Sohn Ritchie getrennt, die Türen schließen sich, und Emma bleibt allein am Bahnsteig zurück. Wie durch ein Wunder findet sie Ritchie an der nächsten Station wieder, denn eine hilfsbereite Fremde hat sich ihm angenommen. Diese stellt sich als Antonia vor und überredet Emma, auf den Schreck noch etwas trinken zu gehen. Doch als Emma im Café Antonia für einen Moment aus den Augen lässt, ist diese verschwunden – und hat Ritchie mitgenommen …


    Ein Psychothriller, in dem der Alptraum einer jeden Mutter wahr wird.

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009