Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Krimi und Thriller"

  • Über den Autor:
    Håkan Östlundh, geboren 1962 im schwedischen Uppsala, ist Journalist und Autor erfolgreicher Kinderbücher, Romane und Drehbücher. Seine Kriminalromane um den Inspektor Fredrik Broman spielen auf Gotland, wo der Autor mit seiner Familie seit vielen Jahren seine Sommer verbringt. Im Winter wohnt er mit seiner Frau und den drei Söhnen in Stockholm. »Gotland« ist der erste Fall für Fredrik Broman, der auf Deutsch erscheint.


    Kurzbeschreibung:
    Gotland ist der spektakuläre, stimmungsvolle Schauplatz der neuen schwedischen Krimiserie um Kommissar Fredrik Broman: Im dunklen gotlän-dischen Herbst sterben drei Mitglieder der wohlhabenden Familie Traneus auf grausige Weise. Die Familie scheint seltsam unbeteiligt …


    Ein grausamer Doppelmord erschüttert die herbstliche Ruhe auf Gotland. In einer Villa werden die Leichen der wohlhabenden Kristina Traneus und eines bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Mannes gefunden. Die Annahme der Polizei, es handle sich um Kristinas verschwundenen Ehemann Arvid, stellt sich als falsch heraus: Der Tote ist Arvids Cousin. Arvid selbst, der für seine Brutalität und Gefühlskälte bekannte Geschäftsmann, bleibt unauffindbar. Kriminalkommissar Fredrik Broman hofft nun auf die Hilfe der beiden erwachsenen Kinder des Paars, Ricky und Elin. Wie die übrige Familie auch verhalten sich die beiden merkwürdig passiv. Aber auf der einsamen herbstlichen Insel kann am Ende keiner seiner Vergangenheit entgehen.
    «Gotland« ist nominiert für den besten Kriminalroman des Jahres.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Christian Böhm wurde 1976 im Bayerischen Wald geboren. Ein Umzug nach Wasserburg am Inn beförderte ihn aber bereits wenige Wochen später vom Nieder- zum Oberbayern. Den Spaß am Schreiben entdeckte er schon früh, den professionellen Feinschliff erhielt er an der Deutschen Journalistenschule in München. Im Piper Verlag erschien bereits sein ers ter Watzmann-Krimi »Löwenjagd«.


    Kurzbeschreibung:
    Provinzdetektiv Johann Maria Watzmann ist keinesfalls untätig. Gepflegt genießt er seine Terrasse über den Dächern von Wasserburg am Inn – mit ausreichend Brunello im Glas und den Koloraturen der Netrebko im Hintergrund. Nebenbei gibt er beim Theatersommer den Tybalt in »Romeo und Julia«. Daher ist er direkt vor Ort, als das weltberühmte Liebespaar bei der Premiere den Bühnentod stirbt. An sich nichts Außergewöhnliches, nur dass die Liebenden hier wirklich das Zeitliche segnen. Mord oder Selbstmord – das ist hier die Frage. Die Antwort interessiert Watzmann zuerst nicht. Doch dann erhält er ein unmoralisches Angebot und nimmt die Ermittlungen auf, die ihn bis in die bayerische Landeshauptstadt und, so hofft er, zu den Festspielen nach Salzburg führen. Beim Wasserburger Theatersommer ist ein mörderisches Schauspiel zu verfolgen: Romeo und Julia sterben bei der Premiere, in echt, vor aller Augen. Kann Provinzdetektiv Watzmann – selbst als Laienmime mit von der Partie – den feigen Mörder aufspüren?


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Martina Kempff ist Autorin, Übersetzerin und freie Journalistin. Sie war Redakteurin bei der Berliner Morgenpost, Reporterin bei Welt und Bunte, bevor sie für mehrere Jahre nach Griechenland und später nach Amsterdam zog. Ihrer Fangemeinde ist sie bisher hauptsächlich als Autorin erfolgreicher his - torischer Romane wie »Die Königsmacherin «, »Die Beutefrau« und »Die Welfenkaiserin« bekannt. Heute lebt Martina Kempff in der Eifel, wo auch ihr Krimidebüt angesiedelt ist.


    Kurzbeschreibung:
    Den Toten, der in einer Blutlache auf dem Boden der Eifeler Krippenausstellung liegt, sieht Katja Klein zum ersten Mal. Allerdings will ihr das keiner glauben, denn es handelt sich um ihren Bruder. Erst am Tag zuvor ist die arbeitslose Journalistin seinetwegen aus Berlin nach Kehr gereist. Nun sitzt sie in dem gottverlassenen Dorf fest und muss erklären, dass sie ihren Bruder nicht ermordet hat. Und so beschließt sie, die Flucht nach vorn anzutreten: Sie bezieht das düstere Haus des Toten, freundet sich mit dessen eigenwilligem Hund an und begibt sich auf Spurensuche. Ein gefährliches Unterfangen, denn in der Vergangenheit ihrer unbekannten Familie stößt sie auf alte Rechnungen, die noch längst nicht beglichen sind. In die einsame Eifel muss die Großstädterin Katja Klein reisen, um endlich ihren Bruder kennenzulernen. Sie findet ihn – erschlagen in einer Blutlache. Wie soll sie beweisen, dass sie nichts mit dem Mord zu tun hat? In die Enge getrieben, beginnt die Journalistin selbst zu ermitteln und taucht so in die Abgründe ihrer Familiengeschichte ein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Christian Mørk, geboren in Dänemark, ging mit Anfang zwanzig in die USA. Dort arbeitete er als Journalist für Variety und die New York Times, bevor er als Filmproduzent für Warner Bros. nach Los Angeles ging. Für sie drehte er mit dem irischen Regisseur Neil Jordan einen Film und verliebte sich in Irland und seine Mythen. Heute lebt Christian Mørk als Schriftsteller und Drehbuchautor in Brooklyn. Nach der dänischen Erstausgabe erscheint »Darling Jim« zeitgleich mit der deutschen Übersetzung in den USA.


    Kurzbeschreibung:
    Die Bewohner des kleinen irischen Dorfs Malahide mieden das Haus, noch lange nachdem es desinfiziert und wieder bewohnbar gemacht worden war und die Leichen friedlich unter der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus gefunden worden, Moira Walsh und zwei ihrer Nichten. Sie waren auf grauenvolle, unerklärliche Weise gestorben. Wer aber hatte sie gequält und getötet? Hing das alles mit diesem Fremden zusammen, Jim? Jim Quick war als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte Schauergeschichten zum Besten gegeben. Die meisten Frauen waren seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr … Atmosphärisch dicht, raffiniert und atemberaubend spannend – »Darling Jim« ist ein einzigartiger psychologischer Thriller. Ein einsames irisches Haus, drei rätselhafte Frauenleichen und ein skrupelloser Geschichtenerzähler – Christian Mørk erzählt in seinem packenden irischen Thriller »Darling Jim« mit einer solchen Sinnlichkeit, dass man den Atem des Teufels im Nacken zu spüren glaubt.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Martín Solanes ist das Pseudonym der französischen Schriftstellerin Martine Mairal. Die Autorin, nebenbei auch Gastronomie-Expertin, lebt in Paris und verbringt den Sommer stets auf Mallorca, wo die Wurzeln ihrer Familie sind. »Mallorquinisches Blut« ist ihr erster Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung:
    Ein seltsames Paket verstopft die Kanalisation Palmas. Das Bündel aus alten mallorquinischen Stofffetzen birgt einen schrecklichen Fund: eine abgetrennte Hand. Es ist nicht die letzte makabre Entdeckung, die die Tatort-Fotografin Pilar Más mit ihrer Kamera festhalten muss. Die junge Polizistin ist gerade erst in ihre Heimat zurückgekehrt, die sie sechs Jahre zuvor nach dem mysteriösen Tod ihres geliebten Cousins verlassen hatte. Nun muss sie immer neue Leichenteile dokumentieren – ohne dem Täter dabei wirklich näher zu kommen. Bis eine Spur zu La Dragonera führt, der einsamen Dracheninsel vor Mallorca, einst Zufluchtsort für Schmuggler und Piraten. Doch als erneut Menschen aus Pilars Umfeld verschwinden, beginnt diese zu ahnen, dass die Vergangenheit ihrer Familie der Schlüssel zur Lösung des grausamen Rätsels ist. Ein düsteres Verbrechen überschattet das Paradies: Mehrere grausige, in alte mallorquinische Stoffe gewickelte Funde bedrohen die Idylle der Balearen-Insel. Mit ihrer Kamera spürt die Tatort-Fotografin Pilar Más dem mysteriösen Täter nach und begibt sich so gefährlich nah in seinen Fokus.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über die Autorin
    Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia, wo sie bis heute lebt. Mit ihren „Grant County“-Thrillern um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und den Polizeichef Jeffrey Tolliver hat sie sich in den Olymp der Thrillerautoren geschrieben. 2003 erschien ihr Debütroman „Belladonna“, der Karin Slaughter unmittelbar an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten katapultierte. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt und haben bereits eine Gesamtauflage von mehr als 14 Millionen Exemplaren überschritten.


    Kurzbeschreibung
    Wer Freunde hat, hat auch tödliche Feinde


    Endlich: der sechste Thriller mit Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver!


    Was nur hat Lena Adams veranlasst, nach Reese, in ihre Heimatstadt, zurückzukehren, an der sie beinahe zerbrochen wäre? Sara Linton ist wütend. Ihr Mann, Chief Tolliver, lässt alles stehen und liegen, um Lena, seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin, die als Hauptverdächtige eines bizarren Mordes in Reese verhört wird, aus der Patsche zu helfen. Wieder einmal. Dabei hätte Sara selbst jede Unterstützung gerade bitter nötig. Doch sie begleitet den Chief in eine Stadt, in der Gewalt, Drogen und Lügen so alltäglich sind, dass es selbst die beiden erfahrenen Ermittler schockiert.


    Und einer scheint hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen: Lenas Ex-Freund Ethan Green. Seine Verbindungen reichen weit aus dem Gefängnis heraus – und weiter in ihr eigenes Leben hinein, als Sara und Jeffrey es sich in ihren schlimmsten Alpträumen hätten vorstellen können ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor
    Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.


    Kurzbeschreibung
    BIST DU OPFER ODER MÖRDER?


    Endlich! Der achte Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs – rasanter, irreführender und diabolischer denn je. Und fast zu wahr, um schön zu sein …


    Die Nachricht ist ein Schock: Ausgerechnet Lincoln Rhymes Cousin Arthur soll einen Mord begangen haben! Alle Beweise sprechen gegen ihn, doch ist Arthur Rhyme wirklich schuldig? Lincoln und seine Partnerin Amelia Sachs verfolgen einen der hinterhältigsten Killer, mit dem sie es je zu tun hatten. Sie jagen einen Mann, der wie besessen alles sammelt – von einfachen Abfällen über die intimsten Details seiner Opfer bis hin zur ultimativen Trophäe: dem menschlichen Leben selbst. Ihr Gegner ist ein skrupelloser Verbrecher, der mit Leidenschaft foltert und tötet, dessen schärfste Waffe jedoch sein unermesslicher Schatz an geraubten Informationen ist. Informationen, die »der Täuscher« mit teuflischer Präzision gegen seine Opfer einzusetzen weiß – und auch gegen die, die ihn aufhalten wollen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über die Autorin
    Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman "Trügerischer Spiegel" auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der "New-York-Times"-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman "Die Zeugin", der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.


    Kurzbeschreibung
    Nichts ist so tödlich wie die Liebe …


    Detective Duncan Hunter ist außer sich. Richter Laird hat den wasserdichten Fall gegen Drogenbaron Robert Savich wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers eingestellt. Als die Frau des Richters einen Einbrecher erschießt und Duncan gerufen wird, gerät er in eine heikle Situation. Denn Duncan hegt für Elise mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: Hat Elise in Notwehr gehandelt, wie der Richter glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen sucht?


    Dann verschwindet Elise und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan jetzt noch seinem Polizisteninstinkt vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel. Denn sicher ist er sich nur in einem: Eine Nacht mit Elise war nicht genug ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Jan Costin Wagner wurde 1972 gebrren. Er lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Frankfurt und in Finnland, dem Heimatland seiner Frau. Wagners Romane wurden vielfach ausgezeichnet und in 14 Sprachen übersetzt. Mit der Figur des jungen finnischen Polizisten Kimmo Joentaa schrieb er sich in die Herzen von Lesern wie Kritikern.


    Kurzbeschreibung:
    Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Erst steht Larissa vor der Tür, eine schmale, strohblonde Prostituierte, die sich kurzerhand bei ihm einquartiert und auch sonst genau weiß, was sie will. Dann wird ein langjähriger Kollege, ein Gerichtsmediziner, erstochen aufgefun - den. Als wenig später Finnlands berühmtester Talkmaster, Kai-Petteri Hämäläinen, einem Anschlag nur knapp entkommt, stoßen die Ermittler auf eine rätselhafte Verbindung: Der Gerichtsmediziner war einige Wochen vor seinem Tod Gast in Hämäläinens Show. Kimmo Joentaa beginnt, über die verschiedenen Ge sichter des Todes nachzudenken. Und über die Frage, warum eine Talkshow, die für das Millionenpublikum an den Bildschirmen nichts weiter war als gute Unterhaltung, in einem Zuschauer die Wut auslöst, die ihn zum Mörder macht. Der Moderator plant unterdessen medienwirksam seine Rückkehr auf die große Bühne – und der Täter lauert


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Ein Italien-Krimi


    Über den Autor:
    Anna Blundy, geboren 1970 in London, arbeitete als Journalistin für den Guardian und die Times, deren Moskauer Büro sie Ende der 1990er leitete. Anna Blundy lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in London und in Italien. Mehr über sie und ihre Krimis unter www.faithzanetti.com


    Kurzbeschreibung:
    Faith Zanetti sucht das Abenteuer, unerschrocken und extrem lässig. Und gerne mit einer Zigarette im Anschlag. Für einen Auftrag reist die Journalistin nach Italien. Dann stirbt ein Informant. Und Faith selbst gerät in die Schusslinie. Doch aus der Ruhe bringen lässt sie sich deswegen noch lange nicht.


    Als Faith Zanetti über einen Flugzeuganschlag schreiben soll, der 25 Jahre zurückliegt, ist sie wenig begeistert. Immerhin führt die Spur nach Italien, und da wohnt ihr Ex-Freund Eden, Vater ihres kleinen Sohnes. Zwischen den beiden knistert es immer noch gewaltig. Doch Faith ist bald mit anderem beschäftigt, denn bei den Recherchen taucht immer wieder ein ihr bestens vertrauter Name auf: Karel Zanetti. Ist ihr vor Jahren tödlich verunglückter Vater den Tätern bei seinen eigenen Recherchen auf die Spur gekommen? Und steckt tatsächlich der CIA hinter dem Anschlag? Als Faith schließlich aus ihrem Hotel entführt und in eine imposante Villa bei Palermo gebracht wird, sieht sie sich plötzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin:
    Über Monika Detering gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick



    Kurzbeschreibung:
    Die im Rollstuhl sitzende Marlene Lachner fühlt sich von seltsamen Briefen und rätselhaften Vorkommnissen bedroht und bittet Kommissar Weinbrenner um Hilfe.
    Zur selben Zeit tritt die mysteriöse Jonna in Weinbrenners Leben, und es fällt ihm immer schwerer, sich dem dunklen Charme des aufreizenden Mädchens zu entziehen. Die Ereignisse spitzen sich zu, denn seiner Vergangenheit kann niemand entrinnen. Aber welche Rolle hat Jonna in diesem tödlichen Spiel?



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, arbeitet als Journalistin. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin. Neben ihrer Krimiserie um Anwalt Joachim Vernau - der erste Roman um Joachim Vernau und Marie-Luise Hoffmann, Das Kindermädchen, wurde von der Jury der KrimiWelt-Bestenliste als bester deutschsprachiger Krimi des Jahres 2005 ausgezeichnet -schreibt sie nun auch historische Romane.


    Kurzbeschreibung:
    Eine alte Dame schießt auf einen Obdachlosen. Anwalt Joachim Vernau übernimmt ihre Verteidigung. Doch es geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht Berlin. Dort, wo Taten gesühnt werden, scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?


    Vor dem Landgericht Berlin wird Anwalt Joachim Vernau Zeuge einer merkwürdigen Szene: Die Rentnerin Margarethe Altenburg versucht, einen Obdachlosen zu töten, und wird noch am Tatort gestellt. Ist sie verwirrt? Oder ist sie eine kaltblütige Mörderin? Noch vor Ort übernimmt Vernau die Verteidigung Margarethe Altenburgs - und reist in ihre Heimatstadt Görlitz. Der harmlose Ausflug wird für Vernau zu einer schockierenden Begegnung mit der Vergangenheit der alten Frau - und den Auswirkungen der Nachwendezeit in den östlichen Regionen Deutschlands. Was ist damals in Görlitz geschehen? Elisabeth Herrmanns großer und psychologisch eindringlicher Kriminalroman zeigt, wie der plötzliche Einbruch sinnloser Gewalt ein Leben dramatisch verändert.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    John le Carré wurde am 19. Oktober 1931 in Poole, Dorset, geboren. Nach seinem Studium in Bern und Oxford war er in den sechziger Jahren in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig. Mit Der Spion, der aus der Kälte kam begründete er 1963 seinen Weltruhm als Bestsellerautor. Im Herbst 2008 erschien der neue Roman des Autors bei Ullstein, Marionetten.


    Kurzbeschreibung:
    Tiger Single, Patriarch der Londoner Firma Single & Single, hat ein stabiles Netz aus lukrativen Geschäften und Finanztransaktionen aufgebaut, als der Tod eines Mannes dieses Gebäude zum Einsturz bringt. In diesem Moment durchschaut sein Sohn Oliver das Spiel und begreift, dass auch er nur eine Figur auf dem Schachbrett des Vaters ist. Er steigt aus und sagt gegen den Vater aus, nicht ahnend, dass dieser ihm längst wieder eine Falle gestellt hat.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Ein Eve-Duncan-Thriller


    Über den Autor:
    Iris Johansen begann zu schreiben, als ihre Kinder aus dem Haus waren. Von ihren zahlreichen Büchern, darunter mehrere Serien mit Frauenthrillern und historischen Liebesromanen, wurden weltweit mehr als 25 Millionen Exemplare verkauft. Sie lebt bei Atlanta, Georgia.



    Kurzbeschreibung:
    Eve Duncan hat die Suche nach dem Mörder ihrer kleinen Tochter noch immer nicht aufgegeben. Da erhält sie einen Anruf - am Telefon ist ein Mann, der behauptet, Bonnie getötet zu haben. Und er hat ein weiteres Mädchen in seiner Gewalt. Atemberaubende Lektüre von der »Königin der Spannung« (Booklist).


    Vermissen Sie Ihre kleine Bonnie noch immer?«, fragt die zynische Stimme am Telefon. Eve Duncan steht unter Schock - ist der Anrufer tatsächlich der Mörder ihrer vor Jahren verschwundenen Tochter? Als Eve die Polizei alarmiert, führt die Spur zu einem toten Sheriff; offenbar wurde der Beamte von dem geheimnisvollen Mann erstochen. Das Medium Dr. Megan Blair, das Eve um Mithilfe gebeten hat, entdeckt dank seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten eine weitere Leiche, einen kleinen Jungen, den der Anrufer umgebracht hat. Bald finden Eve und Megan auch heraus, dass der Mann noch ein Kind in seiner Gewalt hat, die kleine Laura Ann, die seine Verfolger zu ihm führen soll. Wird Eve in die raffiniert gestellte Falle gehen? Hochklassige Spannung und viel Gefühl - auch der neue Roman aus der bekannten Serie von Iris Johansen bietet den Leserinnen wieder beste Unterhaltung.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Camilla Läckberg wurde 1974 im idyllischen Fjällbacka geboren. Sie arbeitete in der freien Wirtschaft, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mit ihrer Serie um Erica Falck und Patrik Hedström avancierte sie innerhalb kürzester Zeit zur neuen Krimikönigin Schwedens. Camilla Läckberg lebt mit ihrem Lebenspartner und zwei Kindern in Stockholm.


    Kurzbeschreibung:
    Die Hochzeitsvorbereitungen von Erica Falck und Patrik Hedström werden von einer Mordserie überschattet. Die einzige Fährte: Neben den brutal zugerichteten Frauen findet sich eine Seite aus dem Märchen »Hänsel und Gretel«. Virtuos enthüllt Camilla Läckberg die Abgründe, die sich hinter den idyllischen Fassaden des schwedischen Städtchens Tanum auftun.


    Patrik Hedström und seine neue Kollegin, Hanna Kruse, haben kaum Zeit, sich kennenzulernen, schon werden sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Ein Wagen ist in der Nähe von Tanumshede von der Straße abgekommen, die Fahrerin wird tot aufgefunden. War es Mord? Mitten in die hektischen Ermittlungen platzt die Nachricht eines weiteren Mordes. Die Leiche einer Teilnehmerin der Reality Show Fucking Tanum wurde in einem Müllcontainer entdeckt. Patrik und Hanna stoßen auf anonyme Drohungen, Tagebücher und ungeklärte Morde in ganz Schweden. Und auf ein verbindendes Indiz: Bei allen Opfern wurde eine Seite aus Hänsel und Gretel gefunden. Ein Wettlauf mit dem Serienkiller beginnt.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt jetzt in einer alten Kornmühle in der Nähe von Berlin. Er ist der Autor vielfach ausgezeichneter Kinder- und Jugendbücher, unter anderem schrieb er unter Pseudonym den Bestseller Die Kurzhosengang. 2003 erschien sein Psychothriller Du bist zu schnell, der zurzeit verfilmt wird. In Zusammenarbeit mit Gregor Tessnow entstand nach dessen Roman das Drehbuch zu Knallhart, das 2006 unter der Regie von Detlev Buck verfilmt wurde.


    Kurzbeschreibung:
    Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf. Zoran Drvenkar ist mit diesem Buch ein zutiefst verstörender Thriller gelungen, der ihn auf Anhieb zu einem neuen Star dieses Genres machen wird.


    Ihr Angebot rüttelt die Geschäftswelt auf, denn sie entschuldigen sich für die Vergehen von Unternehmen. Sie bieten den Schuldigen Unterstützung an und helfen den Opfern. Sie selbst verdienen viel Geld damit, die vier jungen Berliner, die diese clevere Geschäftsidee hatten, irgendwann, bevor alles anfing. Immer mehr Menschen erleichtern über sie ihr Gewissen - als ihnen eines Tages jemand den Auftrag erteilt, eine Tote um Verzeihung zu bitten für die unvorstellbaren Qualen, unter denen sie starb. Hier schnappt die Falle zu. Die Lektion, die der Auftraggeber ihnen ab jetzt erteilt, ist voller Dunkelheit: Wie Schachfiguren werden sie auf eine Spur der Grausamkeit gesetzt, auf der es keine Vergebung gibt, kein Schwarzweiß mehr zwischen Opfer und Täter. Zoran Drvenkars verstörender neuer Roman erzählt auf zwingende Weise von einer Welt, in der wir der Gewalt nicht mehr ausweichen können.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Rita Mae Brown, geboren in Hanover, Pennsylvania, wuchs in Florida auf. Sie studierte in New York Filmwissenschaft und Anglistik und war in der Frauenbewegung aktiv. Berühmt wurde sie mit dem Titel Rubinroter Dschungel und durch ihre Romane mit der Tigerkatze Sneaky Pie Brown als Koautorin.


    Kurzbeschreibung:
    Tazio Chappars wird mit einem Messer in der Hand neben der Leiche der reichen Mrs Paulson gefunden. Wird es Mary Minor „Harry ” Haristeen gelingen, ihre Freundin von dem schrecklichen Verdacht reinzuwaschen? Zu Hilfe eilen: Mrs. Murphy, Pewter und Tee Tucker.


    Es ist Mitte September, und der Herbst hält Einzug in Crozet, Virginia. Da werden die Vorbereitungen für den großen Ball im Sommerhaus von Thomas Jefferson von einer schrecklichen Nachricht überschattet: ein Frauenarzt wurde ermordet. Auf dem Ball schließlich geschieht ein weiterer Mord. Der Verdacht fällt auf die junge Architektin Tazio Chappars, die neben der Leiche von Carla Paulson mit einem Messer gefunden wird. Die reiche, egozentrische Carla und Tazio hatten sich Tage zuvor heftig über Planungsfehler bei Carlas neuem Anwesen gestritten. Mary Minor „Harry” Haristeen und Mrs. Murphy können nicht länger zusehen. Niemals hat ihre Freundin Tazio einen Mord begangen. Und Harry hat auch schon einen Verdacht: Sie traut weder dem undurchsichtigen Bauinspektor Mike McElvoy noch der jungen Arzthelferin aus der Praxis des Frauenarztes


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    Peter Robinson, 1950 in Yorkshire geboren, lebt seit über zwanzig Jahren in Toronto, Kanada. 1987begann die Erfolgsgeschichte seines sympathischen Inspector Banks. Für seine Krimis und Kurzgeschichten erhielt der Autor weltweit zahlreiche Preise, wie den Anthony Award und den Edgar Award.


    Kurzbeschreibung:
    Im Sommer 1969 wird in Yorkshire auf einem Musikfestival die Leiche eines Mädchens gefunden. Vier Jahrzehnte später stört die Ermordung eines Fremden die Ruhe im benachbarten Ort Fordham. Die Identität des Opfers bringt Alan Banks auf die Spur des unaufgeklärten Falls von 1969.


    Yorkshire, im Oktober 2005: Detective Chief Inspector Alan Banks wird nach Fordham gerufen, ein Toter wurde im Moorview Cottage gefunden. Niemand weiß, wer der Fremde ist, bis Banks ihn als den Musikjournalisten Nick Barber identifizieren kann. Barber arbeitete für die Musikzeitschrift MOJO an einer Story über die berühmten Mad Hatters, die zu ihrem vierzigsten Jahrestag eine große Rivival-Tour starten wollen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ermordung Barbers und der eines Mädchen vier Jahrzehnte zuvor während eines Musikfestivals? Die Musiker und ihr Manager drängen Banks, nicht den Tourneestart zu behindern oder für schlechte Publicity zu sorgen. Doch Banks ist misstrauisch: Ist der Mörder in ihren Reihen zu suchen? Die wunderbar melancholische Atmosphäre und die Vielschichtigkeit der Figuren machen Im Sommer des Todes zu einem echten Highlight britischer Kriminalliteratur.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Der vierte Fall für Louise Bonì


    Über den Autor:
    Oliver Bottini, in Nürnberg geboren, studierte in München Neuere deutsche Literatur, Italianistik und Markt- und Werbepsychologie. Er erhielt für seine beiden Kriminalromane »Mord im Zeichen des Zen« und »Im Sommer der Mörder« jeweils den Deutschen Krimi Preis. Beide Romane standen monatelang auf der KrimiWelt-Bestenliste und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. 2007 wurde er für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Roman nominiert. Sein dritter Roman, »Im Auftrag der Väter«, stand 2007 auf der Shortlist des Münchener Tukan-Preises. Oliver Bottini lebt in Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    Nichts verbindet Nadine, die reiche, gelangweilte Studentin aus Freiburg, und Eddie, den einzelgängerischen, gewalttätigen Fünfzehnjährigen aus einem Dorf am Rhein miteinander. Bis auf eines: Beide sind innerhalb weniger Tage spurlos verschwunden. Louise Bonì und ihre Ermittlerkollegen glauben nicht an einen Zufall. Als Eddies Leiche gefunden wird und kurz darauf ein gutsituierter, allseits respektierter Familienvater einem grausamen Mord zum Opfer fällt, wird zur Gewissheit, was anfangs nur eine dunkle Ahnung war: Die Hintergründe dieses Falles sind grauenhafter, als Louise Bonì es sich vorzustellen imstande war. Menschenjäger sind unterwegs, und längst hat ein Wettlauf mit der Zeit begonnen ...
    Ihr vierter Fall führt Louise Bonì vor Augen, dass manchmal wenig genügt, um die Bestie im Menschen freizusetzen.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Andrew Gross hat gemeinsam mit Bestseller-Autor James Patterson fünf Thriller geschrieben, die alle wochenlang auf Platz 1 der New York Times-Bestseller-Liste standen und die sich allein in den USA mehr als 10 Millionen mal verkauften. Andrew Gross lebt mit seiner Frau Lynn und drei Kindern in Westchester County, N.Y.


    Kurzbeschreibung:
    Der gewaltsame Tod ihres Mannes ist für Karen Friedman ein ungeheurer Schock. Doch der wahre Alptraum beginnt erst, als sie nach seinem Tod die Wahrheit über sein Leben wissen will. Nach seinem fulminanten Solo-Debüt "Blut & Lüge" hat New York-Times-Bestseller-Autor Andrew Gross seinen zweiten mitreißenden Thriller geschrieben.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009