Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Sachbuch"

  • Über die Autorin:
    Jena Pincott war nach dem Biologiestudium als Wissenschaftsjournalistin und Redakteurin für das US-Medienunternehmen PBS (Public Broadcasting Service) tätig und als Random House Verlagslektorin betreute sie zahlreiche Buchprojekte, bis sie selbst erfolgreiche Sachbuchautorin wurde. Vor Erscheinen Ihres neuesten Buches hat sie die Liebe ihres Lebens kennengelernt und geheiratet. Sie lebt in New York.


    Kurzbeschreibung:
    Die Wahrheit über den Tanz der Hormone, die Gesetze der Gene und den Zauber der Anziehungskraft


    Was macht ihn wirklich an? Wann und wie verführt frau am besten? Sind Menschen von Natur aus monogam? Warum ähneln Partner über die Jahre einander immer mehr? Sind gute Tänzer auch zuverlässig gut im Bett? Und stehen Männer wirklich auf Blondinen? Jena Pincott hat die Geheimnisse menschlicher Anziehungskraft erkundet und sie beantwortet sämtliche Fragen zu unserem merkwürdigen Paarungsverhalten mit Witz und auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.


    Was unsere Partnerwahl beeinflusst – wissenschaftlich fundiert erklärt.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über die Autorin:
    ANDREA FISCHER vertrat die Grünen acht Jahre im Deutschen Bundestag und war von 1998 bis 2001 Bundesministerin für Gesundheit. Ihren Amtseid beschloss sie mit den Worten: "So wahr mir Gott helfe." Nach einer religiösen Erziehung, die sie als einengend empfand, trat Andrea Fischer aus der Kirche aus. Ihre Erfahrungen in der Politik und Begegnungen mit Menschen führten sie schließlich zurück zum Glauben. Mitte der 90er Jahre trat Andrea Fischer wieder in die Kirche ein und ist heute engagierte Christin, die u.a. die Berliner Malteser unterstützt. Heute leitet sie den Bereich Gesundheit einer großen Kommunkikationsagentur.


    Kurzbeschreibung:
    Eine spannend zu lesende Einführung in die Weltreligionen


    Woran glauben Christen, Juden, Muslime, Hindu und Buddhisten? Welche Feste feiern sie, und welche Regeln und Gebote müssen sie befolgen? Worin gleichen sich die Weltreligionen, und worin unterscheiden sie sich voneinander? Und warum geraten Menschen so häufig über ihren Glauben in Konflikte? Diesen und anderen Fragen geht Andrea Fischer auf anschauliche, kurzweilige und informative Weise nach.


    Ein Plädoyer für ein vorurteilsfreies Miteinander.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die "Times" und den "Independent". Mit seinem Englandbuch "Reif für die Insel" gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war wieder "Reif für die Insel", wo er heute wieder lebt.


    Kurzbeschreibung:
    Von grünen Caprihosen, Zigarettenwerbung von Ärzten und dem ersten Farbfernseher


    Die 1950er Jahre waren Bill Brysons Kindheitsjahre und damit die spannendsten, sorgenfreiesten und idyllischsten Jahre seines Lebens. Weil sie das alles auch für die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika waren, hat Bill Bryson gleich zwei Biographien geschrieben: seine eigene und die seines Landes. Denn wer könnte besser und witziger von Lausbubenstreichen und Wirtschaftsboom, von grünen Caprihosen und Hiroshima, von Ärzten, die Zigarettenwerbung machen, und dem ersten Farbfernseher erzählen als Bill Bryson?


    Ein hinreißend komisches Porträt Amerikas. Wahrscheinlich das witzigste Buch des Jahres!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und anschließend Auslandschef der "Welt am Sonntag". Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie "Hitlers Helfer", "Hitlers Krieger" und die Serie "History" produziert; auf Phoenix erschien die Reihe "100 Jahre" über die Geschichte des 20. Jahrhunderts.
    Durch eine gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und gleichzeitig unterhaltender Information gelingt es ihm immer wieder, ein großes Publikum für seine Fernseh- und Buch-Dokumentationen zu begeistern. Guido Knopp hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Jakob-Kaiser-Preis, den Europäischen Fernsehpreis, den Telestar, den Goldenen Löwen, den Bayerischen Fernsehpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Internationalen Emmy.

    Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte von Hitlers Streitmacht in populärer Zusammenfassung


    18 Millionen Männer dienten in ihr, fast sechs Jahre lang führte sie den wohl blutigsten Krieg der Weltgeschichte und hielt zeitweise halb Europa besetzt, bis schließlich alles in der totalen Niederlage endete: Hitlers Wehrmacht. Auf die Person Hitlers persönlich vereidigt, geriet sie zum Werkzeug der Diktatur und zum Erfüllungsgehilfen des wahnhaften Rassenkrieges. Spätestens seit den heiß diskutierten Wehrmachtsausstellungen steht Hitlers Armee im Zentrum kritischer Betrachtung. Guido Knopp zeigt sie als wichtigstes Machtinstrument des „Kriegsherrn“ Hitler und untersucht die Rolle der Akteure vom General bis zum gewöhnlichen Soldaten. Dabei nutzt er die Chance, letzte Zeitzeugen zu befragen, und stützt seine Dokumentation auf zum Teil unbekanntes Material.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Mit ihrem internationalen Bestseller "Eats, Shoots and Leaves", einem Buch zum Thema Rechtschreibung, hat sich Lynne Truss als ebenso witzige wie kompromisslose Beobachterin der so genannten "zivilisierten Welt" bereits einen Namen gemacht. Das Buch wurde mit dem "Britain's Book of the Year Award" ausgezeichnet und verkaufte sich über drei Millionen Mal. Mit ihrem neuen Buch "Für dich immer noch Sie Arschloch!" bestätigte sie ihren Ruf als "Queen of no tolerance" und eroberte erneut die englischen Bestsellerlisten. Lynne Truss moderiert regelmäßig bei BBC Radio, schreibt als Kolumnistin für die "Times" und ist Autorin zahlreicher Hörspiele. Sie lebt in Brighton, England.

    Kurzbeschreibung:
    Lynne Truss schreibt über Umgangsformen wie Bastian Sick über die deutsche Sprache: leidenschaftlich, pingelig und pointiert!


    Geht’s auch ein bisschen freundlicher? Besonders reizende Mitmenschen haben die Wörter „Bitte“ und „Danke“ offenbar aus ihrem Wortschatz gestrichen. Sie schnappen einem die letzte Parklücke weg, obwohl wir schon lange den Blinker gesetzt hatten. Derart rüpelhaftes Benehmen kann uns so richtig den Tag verderben. Warum ist das so, und was können wir dagegen tun? Dem geht die „Queen of no Tolerance“ Lynne Truss mit Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie nach.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autoren:
    Claus Fussek ist Gründungsmitglied der "Vereinigung Integrationsförderung e.V." Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Missständen in der Altenpflege. Er ist Autor (zus. mit Sven Loerzer) von "Alt und abgeschoben" (2005).
    Gottlob Schober arbeitete als Redakteur und Reporter u. a. für das Fernsehmagazin "Frontal", seit 2001 für das ARD-Politmagazin "Report Mainz". Seit vielen Jahren recherchiert und publiziert er zum Thema Altenpflege.

    Kurzbeschreibung:
    Ein alarmierender Report, der in unserer alternden Gesellschaft jeden angeht


    Die Pflegebranche in Deutschland boomt. Der Markt wächst rasant. Doch um welchen Preis? Claus Fussek und Gottlob Schober decken gravierende Missstände in der Altenpflege auf. Sie bringen Insider zum Reden und analysieren die finanziellen Interessen der verschiedenen Akteure. Mafiöse Strukturen eines Systems werden sichtbar, in dem man um des Profits willen eklatante Menschenrechtsverletzungen in Kauf nimmt. Eine erschreckende, längst fällige und umfassende Bestandsaufnahme der deutschen Pflegelandschaft.


    Enthüllt die menschenunwürdigen Strukturen unseres maroden Pflegesystems.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Maria Blumencron, geboren 1965 in Wien, arbeitete als Schauspielerin an verschiedenen Bühnen und in TV-Serien. Das Foto eines erfrorenen tibetischen Mädchens führte sie in den Himalaya, wo sie sechs Flüchtlingskinder traf, deren Schicksal sie bis heute begleitet und dokumentiert. Ihre Dokumentarfilme "Flucht über den Himalaya" (ZDF, 2000) und "Jenseits des Himalaya" (ZDF, 2005) wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2007 gründete sie den Verein "Shelter 108 e.V.", der sich hilfebedürftigen Menschen in aller Welt widmet. Heute lebt Maria Blumencron als Autorin und Regisseurin mit ihrer Familie in Köln.

    Kurzbeschreibung:
    Expedition in die Freiheit: Eine Frau kämpft für Tibets Kinder


    Alles begann mit dem Foto eines erfrorenen Mädchens … Maria Blumencron reist an einen fast 6000 Meter hohen Grenzpass zwischen Tibet und Nepal, der für Tausende von tibetischen Flüchtlingen die Pforte zur Freiheit, für manche aber auch die Schwelle zum Tod wurde. Ihre Geschichten spiegeln Trauma, Stärke und Hoffnung eines Volkes wider, das vom Untergang bedroht ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Justine A. Lee ist Notfall-Tiermedizinerin und unterrichtet an der Universität von Minnesota. Nach umfassender Ausbildung und Spezialisierung zählt sie heute zu den weltweit etwa 200 Experten auf dem Gebiet der Veterinär-Notfallmedizin.

    Kurzbeschreibung:
    Expertenwissen für Hundeflüsterer und Hundeversteher – so macht Hundeerziehung Spaß!


    Der tut nix, der will nur spielen! Haben Sie Ihren Hund im Griff? Warum wälzen sich Hunde am liebsten in stinkendem Müll? Und gleich anschließend auf dem hellen Wohnzimmerteppich … Kriegen Hunde Gänsehaut? Ist Schnuffis Nase ein sicherer Indikator für seine Gesundheit? Schadet Passivrauchen ihrem Liebling? Was sind die intelligentesten Hunderassen? Versteht ein deutscher Schäferhund nur Deutsch? Und können Hunde an gebrochenem Herzen sterben? Drängende Fragen und umfassende Expertenantworten zu den geliebten Vierbeinern am Ende der Leine.


    Die drängendsten Fragen rund um den Hund beantwortet die Tierärztin Justine Lee fundiert, humorvoll und oft auf verblüffende Weise.


    Das ideale Geschenkbuch für Hundeliebhaber und alle, die das werden wollen.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Autor:
    Jürgen Todenhöfer, geboren 1940, ist Manager eines europäischen Medienunternehmens, war 18 Jahre lang Bundestagsabgeordneter und Sprecher der Unionsparteien für Entwicklungshilfe und Rüstungskontrolle. Er schrieb die Bestseller "Wer weint schon um Abdul und Tanaya?" und "Andy und Marwa – zwei Kinder und der Krieg". Mit seinen Buchhonoraren hat er ein Kinderheim in Afghanistan und ein Kinderkrankenhaus im Kongo gebaut. Mit dem Honorar für "Warum tötest du, Zaid?" wird er ein israelisch-palästinensisches Versöhnungsprojekt finanzieren.

    Kurzbeschreibung:
    Die erschütternde Geschichte des 22-jährigen Irakers Zaid, der vom Studenten zum Widerstandskämpfer gegen die US-Streitkräfte wurde


    Jürgen Todenhöfer traf Menschen im Irak, über die wir kaum etwas wissen: Menschen wie den jungen Zaid, der in seinem Leben vor allem Not und Krieg kennengelernt hat. In bewegenden Worten erzählt er seine Geschichte, wie er und seine Mitstreiter sowohl gegen die alliierten Besatzungstruppen als auch gegen den Terror von Al Qaida im eigenen Land kämpfen. Im Krieg hat er fast alles verloren. Seine Brüder wurden von GI’s erschossen. Dann schloss sich der junge Student einer Widerstandsgruppe an und hat selbst Menschen getötet. Jürgen Todenhöfer zeichnet ein lebendiges, authentisches Bild des Irak und der islamischen Welt wie wir es aus der Berichterstattung nicht kennen.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über die Autoren:
    Aljoscha Neubauer, geboren 1960, ist Professor für Psychologie an der Universität Graz. Er ist Leiter des Arbeitsbereiches Differentielle Psychologie und beschäftigt sich mit interindividuellen Unterschieden in kognitiven, sozialen und kreativen Begabungen und ihren neurophysiologischen Grundlagen.
    Elsbeth Stern, geboren 1957, ist Professorin für Psychologie und leitet an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich den Arbeitsbereich Lehr- und Lernforschung. Sie beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Veränderung und der Nutzung von Wissen in unterschiedlichen Bereichen.

    Kurzbeschreibung:
    Die Grundlagen für mehr Lust am Lernen in Schule und Gesellschaft


    Intelligenz kann man lernen, so die These der Kognitionspsychologen Aljoscha Neubauer und Elsbeth Stern. Sie beschreiben die genetischen und neurobiologischen Grundlagen und erläutern, welche Rolle die soziale Umwelt spielt, welche Lernangebote wann passen und welche praktischen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über die Autoren:
    Dennis DiClaudio, geboren 1973 in New Jersey, ist Komiker und Autor mehrerer Kurzgeschichten und Theaterstücke. Nach einigen Jahren als Lektor bei einem großen amerikanischen Fachverlag für Medizin arbeitet er heute als Online-Redakteur bei einem Comedykanal. DiClaudio lebt in New York. Bei DVA erschien bisher „Der kleine Hypochonder“ (2006).

    Kurzbeschreibung:
    Für alle, die nicht paranoid sind, aber trotzdem verfolgt werden


    Mit einem Augenzwinkern nimmt Dennis DiClaudio abermals alle Leidenden an die Hand. „Der kleine Neurotiker“ versammelt 45 der absonderlichsten bekannten und unbekannten psychischen Störungen. Ein faszinierendes Kompendium von Zwangsneurosen, Obsessionen, Phobien und anderen mentalen Problemen. Für alle, die sich zwanghaft um ihre Befindlichkeit sorgen.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Holger Dambeck, Jahrgang '69, hat Physik studiert und arbeitet seit 2004 bei SPIEGEL ONLINE. Zuvor war er Redakteur beim Computermagazin "ct" und "heise online". Bereits als 16-Jähriger trat er bei Mathematikolympiaden zum Lösen kniffeliger Aufgaben an. In der SPIEGEL-ONLINE-Zahlenkolumne "Numerator" schreibt er seit 2006 über die Wunderwelt der Mathematik.

    Kurzbeschreibung:
    Anschaulich, spielerisch, praktisch: Wie Mathematik unser Leben bestimmt


    Das Pi-mal-Daumen-Prinzip, die todsichere Fußballwette, der Geheimcode in Bachs Sonaten oder Rechnen mit dem Bauch – Wissenschaftsjournalist und SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Holger Dambeck lädt ein in die faszinierende Welt der Mathematik und verführt leidenschaftlich, unterhaltsam und für jeden verständlich zum systemischen Denken: mathematische Grundregeln und wie sie im Alltag greifen, kuriose Geschichten und Anekdoten sowie Denksportaufgaben von kinderleicht bis megakniffelig. Problemelösen macht Spaß, davon überzeugt Holger Dambeck auch den ahnungslosen Laien.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Pierre Bayard hat mehrere literarische Essays veröffentlicht und lebt als Literaturprofessor und Psychoanalytiker in Paris. "Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat" wurde in Frankreich zum Überraschungsbestseller und ist in dreizehn Ländern erschienen.

    Kurzbeschreibung:
    Ob sie das Buch lesen, durchblättern oder nur darüber reden – es wird Ihnen unvergesslich bleiben


    „Ulysses“ nicht gelesen? Neulich Proust zitiert, ohne sein Werk zu kennen? Sie befinden sich in bester Gesellschaft! Der französische Literaturprofessor und Psychoanalytiker Pierre Bayard plädiert leidenschaftlich für den unbefangenen Umgang mit Weltliteratur. Wie man auf hohem Niveau und schamfrei über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat, zeigt dieses unverzichtbare Buch.


    Wie man auf hohem Niveau und schamfrei über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat.

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über die Autoren:
    Sven Reichardt, geboren 1967, ist seit 2003 Juniorprofessor für Deutsche Zeitgeschichte in Konstanz. Er ist Mitherausgeber und Redakteur der Zeitschrift "Beiträge zur Geschichte des Nationalsozialismus". Momentan ist er Gastprofessor an der Rutgers University.
    Malte Zierenberg, geboren 1975, ist nach einem Aufenthalt am Deutschen Historischen Institut in London und Promotion in Köln wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam.

    Kurzbeschreibung:
    Anschauliche Dokumentation der unmittelbaren Nachkriegszeit und Neuorientierung in Deutschland


    Schwarzmarkt, Besatzung, Trümmerfrauen. Betrachtet man die Jahre unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs, so vermitteln sie Chaos und Elend, und gleichzeitig hat man den Eindruck: So offen war Deutschlands Gegenwart und Zukunft nie. „Damals nach dem Krieg“ nimmt diese ersten Jahre vor der Gründung der Bundesrepublik und der DDR in den Blick. Sven Reichardt und Malte Zierenberg lassen zahlreiche Zeitzeugen zu Wort kommen und zeichnen ein lebendiges und anschauliches Bild von den faszinierenden Jahren unmittelbar nach dem Krieg.

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Über den Autor:
    Rolf Lamprecht, geboren 1930, schrieb seine Doktorarbeit über das Bundesverfassungsgericht. Von 1968 bis 1998 war er Korrespondent des SPIEGEL bei den obersten Gerichtshöfen. Er gehörte zu den Mitbegründern der Justizpressekonferenz, deren Vorsitzender er viele Jahre lang war. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu rechtspolitischen Themen.

    Kurzbeschreibung:
    Wie Bürger mit Willkür und Fehlurteilen in der Rechtsprechung zu kämpfen haben


    Recht hält selten, was es verspricht. Es hängt von Menschen ab, und die können irren. Wie sehr und wie oft, erfuhr Rolf Lamprecht als SPIEGEL-Beobachter bei den obersten Gerichtshöfen. Er erzählt von Willkür, von Unrecht – und von beherzten Klägern, die sich von ihrem Rechtsempfinden getrieben bis in die höchsten Instanzen kämpfen.


    • Aufschlussreiche Fakten, auch für den Laien verständlich
    • Mit Prozessgeschichten, die zeigen, wie das Recht bis in die allerletzten Winkel unseres Lebens vordringt

    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über den Herausgeber:
    Stephan Burgdorff, geboren 1944, ist seit 1974 Redakteur des Spiegel und leitet seit einigen Jahren das Ressort Sonderthemen. Er ist Mitherausgeber mehrerer SPIEGEL/DVA-Bücher, darunter "Die Flucht. Über die Vertreibung der Deutschen aus dem Osten" und "Der 1. Weltkrieg. Die Ur-Katastrophe des 20. Jahrhunderts".

    Kurzbeschreibung:
    Eine anschaulich und verständlich geschriebene Überblicksdarstellung


    Preußen – ein Staat mit zwei Gesichtern. In den Beiträgen von SPIEGEL-Autoren und bekannten Historikern wird die ganze Spannweite der 350-jährigen Geschichte Preußens von der Gründung bis zum Niedergang deutlich: die explosive Mischung aus Aufklärung und Absolutismus, Fortschritt und Rückständigkeit, Zivilisation und Barbarei. Eine lebendige Darstellung von Faszination und Schrecken dieses widersprüchlichen Staates, der Deutschlands Schicksal entscheidend prägte.


    Der ideale Einstieg in die preußische Geschichte für alle, denen Christopher Clarks Werk zu dick, zu teuer oder zu schwierig ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Autor:
    Steve Coll, geboren 1958, arbeitete über zwanzig Jahre für die "Washington Post" und schreibt für das Magazin "The New Yorker". Für seine journalistischen Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter zweimal den renommierten Pulitzer-Preis. Gegenwärtig ist er Präsident der New America Foundation, einer überparteilichen gesellschaftspolitischen Denkfabrik.

    Kurzbeschreibung:
    Die erste umfassende Darstellung der Familie, aus der Osama Bin Laden stammt. Brillant recherchiert


    Woher kommt Osama Bin Laden? Der zweifache Pulitzer-Preisträger Steve Coll schildert mit zahlreichen bisher unbekannten Details Aufstieg, Leben und Einfluss der Familie Bin Laden, aus deren Mitte der meistgesuchte Terrorist der Welt stammt. Aus einfachen Verhältnissen im Jemen kommend wurde sie in Saudi-Arabien zu einer der reichsten Familien des Landes mit globalen Beziehungen in Wirtschaft und Politik. Bis zum 11. September 2001. Eine spannende Geschichte, die die Zerrissenheit der arabischen Welt zwischen Tradition und Moderne zeigt.


    Zeigt exemplarisch die Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit der arabischen Welt.


    Der Autor wurde mehrfach mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Mathias Schreiber, geboren 1943 in Berlin, war 14 Jahre lang Leiter des Kulturressorts beim SPIEGEL und ist nun Autor des Magazins. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind philosophische und ideengeschichtliche Themen. Er veröffentlichte Bücher über Lyrik-Theorie, moderne Kunst und Architektur. Zuletzt erschien bei DVA "Was von uns bleibt. Über die Unsterblichkeit der Seele" (2008).

    Kurzbeschreibung:
    Die faszinierende Vielfalt der menschlichen Vorstellungen vom ewigen Leben


    Steht das Ende am Anfang einer neuen Reise? Der Glaube an die Unsterblichkeit der Seele war einer der ältesten Trostspender der Menschheitsgeschichte, bis mit dem Siegeszug der Naturwissenschaften der Traum vom ewigen Leben veraltet schien. Matthias Schreiber vermittelt faszinierend vielfältige Einsichten der Religionen und philosophischer Traditionen, und er plädiert für einen intuitiven Weg der Selbstvergewisserung jenseits von purer Esoterik, kirchlichem Dogma und Naturwissenschaft.


    Nach dem großen Erfolg von Terzanis „Das Ende ist mein Anfang“ widmet sich ein neues Spiegel-Buch dem Thema Tod und Unsterblichkeit der Seele.
    2009


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober

  • Über die Autorinnen:
    Iris Mäusl ist ausgebildete Pharmazeutin, Kosmetikerin und Wellness-Expertin. Das von ihr vor zehn Jahren gegründete Unternehmen cosmetic arts gehört zu den Topadressen für Intensivausbildungen in den Bereichen Kosmetik, Visagistik und Ernährung. Nebenbei schreibt Iris Mäusl Artikel zu den Themen Kosmetik und kosmetische Produkte für renommierte Frauenzeitschriften wie "Freundin", "Vogue" und "women" sowie Fachzeitschriften. Darüberhinaus ist sie regelmäßig als Expertin für Kosmetik und Rezepturen in verschiedenen Fernsehsendungen, u.a. bei RTL und BR, zu Gast.
    Shirley Seul hat als freie Autorin und Co-Autorin bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.


    Kurzbeschreibung:
    Die Kosmetik-Expertin Iris Mäusl verrät ihre Tricks!


    Iris Mäusl präsentiert Kosmetik, die hautverträglich und im Handumdrehen herzustellen ist. Keine Konservierungsstoffe, keine Chemie, dafür jede Menge exklusiver Rezepte – von Augencreme bis Massageöl. Die individuellen Mischungen können es mit jeder hochpreisigen Konkurrenz locker aufnehmen und kosten nicht viel. Einfach schön sein: Natürlicher und wirkungsvoller kann man seinen Körper nicht pflegen!


    Das schenkt man sich und der besten Freundin: das Creme-Kochbuch mit Kult-Charakter.


    Verwöhnen, Spaß haben und selbst zur Expertin werden!


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin:
    Irene Becker ist seit über einem Jahrzehnt selbstständig als Managementtrainerin für Großunternehmen tätig. Sie führt außerdem regelmäßig Seminare und Coachings durch.


    Kurzbeschreibung:
    Für alle, die es satt haben, ausgenutzt zu werden!


    Übertriebenes Harmoniestreben und ständige Anpassung an die Erwartungen anderer machen auf Dauer extrem unzufrieden. Also Schluss mit dem Verleugnen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, dem Hereinfallen auf Manipulationsversuche! Bestsellerautorin und Managementtrainerin Irene Becker zeigt, wie sich eine gute Balance zwischen Harmoniebedürfnis und konstruktiver Auseinandersetzung finden lässt. Denn wer Konfliktsituationen meistert, statt sie zu vermeiden, wird nicht nur selbstbewusster und zufriedener, sondern wird auch respektvoller behandelt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009