Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Kinder- und Jugendbücher"

• Über den Autor:
    Cora Gofferjé, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Essen. Mit einem Magister-Abschluss in Englisch, Kommunikationswissenschaften und Psychologie startete sie schon während des Studiums ihre Medienlaufbahn. Doch Redakteurin, Producerin und Lektorin waren ihr nicht genug. Es muss noch etwas anderes geben!, dachte sie sich und erinnerte sich an den Spruch ihrer Mutter: „Unsere Cora hat Phantasie mit Schneegestöber!“ Es war an der Zeit, herauszufinden, was damit gemeint war. Die Reise in die Welt der Phantasie führte sie über die Internationale Filmschule Köln, wo sie das Drehbuchschreiben lernte, nach Amerika und von dort kehrte sie mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck zurück.

Kurzbeschreibung:
    Hinter der Kamera fühlt sich Janne am wohlsten. Hier kann sie bestimmen, wo’s lang geht. In ihrem Leben hat sie das Gefühl nämlich gerade überhaupt nicht. Für ihre Eltern war schon immer sonnenklar, dass sie eines Tages den Familienbetrieb übernimmt. Und auch ihr Freund Marc hat sie bereits ungefragt in seinen Lebensplan eingebaut. Was ist eigentlich mit Jannes Träumen und Wünschen? Wann kommen endlich ihre eigenen Glückskeks-Momente? Und wieso hat sie plötzlich keine Brausebonbons mehr im Herz, wenn sie Marc küsst?
    Da flattert die Einladung zu einem Videowettbewerb auf ihren Schreibtisch. Erster Preis: Sechs Wochen New York …

Lieferbar ab Januar 2009

• Über die Autorin:
    Geboren in einem niedersächsischen Dorf, kam Ilke S. Prick zum Studium nach Berlin, wo sie feststellte, dass Umwege meist die besten Wege sind. So wurde sie nicht die kluge Therapeutin mit Brille, sondern übte lieber mit russischen Jugendlichen Deutsch und Basketball, brachte sprachgestörten Kindern bei, dass Schimpfworte nur Sinn machen, wenn sie auch verständlich ausgesprochen werden, verkaufte anderer Leute Bücher und Musik, um schließlich bei dem zu landen, was sie eigentlich wollte: Schreiben. Das tut sie nun u.a. für die taz, in Schreibwerkstätten mit Erwachsenen, als redaktionelle Betreuung einer interkulturellen Mädchenzeitung und für die Mädchenbuch-Reihe Ich bin Ich! als Jugendbuchautorin. Ihre bevorzugten Themen sind „zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Couleur und im weitesten Sinne – weil es das ist, womit wir alle wohl die meiste Zeit beschäftigt sind. Außerdem: Das Meer – weil es für mich der Sehnsuchtsort schlechthin ist", findet Ilke Prick.
    Ihr größter Traum ist daher, „dass Berlin ganz ohne Klimawandel doch noch eines Tages am Meer liegt...", lacht sie.

Kurzbeschreibung:
    Berlin ist ein Traum! Juli landet mittendrin und alles andere scheint plötzlich ganz weit weg zu sein: die Probleme in der Schule, der Krach mit den Eltern. Endlich kann sie tun und lassen, was sie will. Nämlich: Marius wiedersehen! Schließlich lebt er hier. Nur wo genau? Weil ungewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, schreibt Juli ihre Nachrichten an Marius kurzerhand auf bunte Zettel und schickt sie auf die Reise – verteilt auf den Sitzen der U-Bahn, deponiert auf den Bänken der S-Bahn. Quer durch die ganze Stadt. Irgendwann muss sie doch eine Antwort bekommen ...

Lieferbar ab Januar 2009

• Über die Autorin:
    Cora Gofferjé, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Essen. Mit einem Magister-Abschluss in Englisch, Kommunikationswissenschaften und Psychologie startete sie schon während des Studiums ihre Medienlaufbahn. Doch Redakteurin, Producerin und Lektorin waren ihr nicht genug. Es muss noch etwas anderes geben!, dachte sie sich und erinnerte sich an den Spruch ihrer Mutter: „Unsere Cora hat Phantasie mit Schneegestöber!“ Es war an der Zeit, herauszufinden, was damit gemeint war. Die Reise in die Welt der Phantasie führte sie über die Internationale Filmschule Köln, wo sie das Drehbuchschreiben lernte, nach Amerika und von dort kehrte sie mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck zurück.

Kurzbeschreibung:
    Sitzen gelassen hat Ben sie – wegen Eva! Dabei hatten sie eine so schöne Zeit zusammen. Was hat Eva, was sie nicht hat? Carlotta ist traurig und auch ziemlich verletzt. Der Stachel sitzt tief. Da passt es gut, dass sie für ein Jahr weg kann – ins sonnige Kalifornien! Vielleicht schafft sie es ja dort, Herrin über ihr Gefühlschaos zu werden. Doch kaum sitzt sie im Flugzeug, geht es schon los: Nicht nur dass ihr Sitznachbar einfach umwerfend aussieht – zu allem Überfluss heißt er auch noch Ben

Lieferbar ab Februar 2009

• Über die Autorin:
    Rasende Reporterin für eine Tageszeitung, Studium der Germanistik und Anglistik, ein Volontariat beim Verlag und mehrere Jahre als angestellte Lektorin – Martina Sahlers Leben drehte sich immer schon ums Schreiben und um Bücher. Heute arbeitet sie als freie Lektorin, Ghostwriterin und Autorin von Jugendbüchern. „Mein Traum“, wie sie sagt, „weil das junge Mädchen in mir noch sehr lebendig ist und ich mich manchmal in einen Rausch hineinschreibe, der mich selbst überrascht.
    Auf die Frage, wie sie zu ihren Stoffen kommt, antwortet Martina Sahler lachend: „Ich komme nicht zu Stoffen – sie kommen zu mir. Ich höre sehr genau hin, wenn Leute Geschichten von sich erzählen – und spinne sie auf meine Art fort.“
    Fürs Schreiben selbst braucht die Autorin absolute Ruhe: „Kein Rufen im Haus, kein Rasenmäher vor dem Fenster, keine Musik aus den Boxen. Nur das Getacker der Tastatur ist zu hören, wenn ich arbeite.“
    So wirft die Muse ihr einen Kuss zu, an dem dann monatelang gearbeitet, gefeilt und geschliffen wird, bis Martina Sahler mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Kurzbeschreibung:
    Lisanne ist fast 17 und völlig frustriert: Ihre Erfahrungen im Liebesleben beschränken sich immer noch auf Händchenhalten und ihr Schwarm Tom guckt sie nicht mal mit dem Hintern an. Da ergreift sie mit beiden Händen die Möglichkeit, als ihr großer Bruder Josh ein Chatforum für die Schule einrichtet. In der virtuellen Realität sieht niemand ihre Schwächen. Und ein Traum wird wahr, als eines Tages ein gewisser Tom12 im Chat auftaucht und einen intensiven Flirt mit Lisanne beginnt. Sie ist sicher: Das kann nur „ihr“ Tom sein! Jetzt muss sie sich schnell etwas einfallen lassen, dass er auch im Reallife auf sie aufmerksam wird. Dazu muss vor allem der Speck weg. Aber wer braucht schon Schokolade, wenn es im Cyberspace so viel Süßes gibt?

Lieferbar ab März 2009

• Über die Autorin:
    Chantal Schreiber, in Wien geboren, wollte eigentlich Sprachen studieren. Doch an der Uni erkannte sie: Danke, aber nein danke. Stattdessen entschloss sie sich zu einigen Lehr- und Wanderjahren als Fotomodell, Flugbegleiterin und Kellnerin. Immer wieder lebte sie längere Zeit im Ausland, zum Beispiel in Griechenland, Spanien, Australien und Japan. Dort lernte sie viele Flughäfen und einige neue Sprachen kennen und vor allem, dass Liebe und Freundschaft nicht an geografische Nähe gebunden sind. Dann schließlich hat sie ihren Traumberuf gefunden: Sie schreibt Liedtexte, Drehbücher fürs Fernsehen und Kinder- und Jugendbücher. Chantal Schreiber lebt heute mit ihrer Tochter Hannah in Wien.

Kurzbeschreibung:
    Als Model nach Athen! Das Angebot kommt Alina gerade recht. Zum einen braucht sie dringend Abstand von Tom, den sie mit einer anderen erwischt hat, zum anderen wurmt es sie, dass ihr Vater so gar nichts von einer Modelkarriere hält. Er meint, für sie käme nur ein Sprachenstudium infrage. Nicht, dass ihr das nicht gefallen würde, aber … man muss eine Sache doch erst einmal ausprobiert haben, um sich dagegen entscheiden zu können!
    Ihr Leben als Model läuft allerdings längst nicht so glamourös, wie Alina sich das ausgemalt hatte, vom Zickenkrieg in Nicos’ Hotel ganz zu schweigen. Alina könnte dringend einen rettenden Prinzen brauchen – doch als er auftaucht, stehen ihr nicht nur ihre eigenen Vorurteile gegen männliche Models im Weg, sondern auch eine scheinbar unbesiegbare Konkurrentin …

Lieferbar ab März 2009

• Über den Autor:
    Anja Kömmerling wurde 1965 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abi wollte sie vor allem nichts Kreatives werden – davon gab es in ihrer Kindheit genug – und machte eine Friseurlehre. Das war aber nicht das Richtige, deshalb ging sie nach Frankfurt zum Studieren. In dieser Zeit machte sie bei einem Praktikum ihre erste Bekanntschaft mit dem Kinderfernsehen.

Thomas Brinx (geboren 1963) ist in Ringenberg am Niederrhein groß geworden, wo er vor allem viel Fußball gespielt hat. Die Schule schaffte er nebenbei mit links und ging danach nach Landshut, um Keramiker zu werden. 1988 lernten sich Anja Kömmerling und Thomas Brinx im Urlaub in Südfrankreich kennen; seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei. Anja Kömmerling lebt heute in Düsseldorf, Thomas Brinx in Bonn.

Kurzbeschreibung:

Endlich! Janos' Eltern fahren an die See – und machen damit Platz für die Mega-Party des Jahrhunderts, mit der Janos an seiner neuen Schule punkten will. Doch die Party gerät völlig aus dem Ruder: Die „Crocodiles“ verwüsten die Wohnung und Mariabella, die Eisdielenprinzessin und Janos' großer Schwarm, würdigt ihn keines Blickes. Außerdem ist der Laptop seines Vaters auf einmal spurlos verschwunden. Der Countdown läuft. Ohne fremde Hilfe ist das nicht zu schaffen. Mist! Und ausgerechnet seine größten Konkurrenten Chris und Chester, die er am liebsten in die Wüste schicken würde, sind als Einzige zur Stelle ...

Lieferbar ab Januar 2009

• Über den Autor:
    Andreas Hauffe, 1955 in Salzgitter geboren, studierte Germanistik und das Leben. Beide Studiengänge beendete er nicht. Er absolvierte eine Lehre als Schaufenstergestalter und bastelte anschließend sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg im Braunschweig-Kolleg. Zu diesem Zeitpunkt wog Hauffe genau fünfundsechzig Kilo. Es folgten selbst verfasste Lieder- und Kabarettprogramme sowie Gedichte. Außerdem arbeitete er als Solokabarettist und tourte mit seiner Band „The kleinen Männer“ durch Deutschland. Auch als Inhaber einer Studentenkneipe mit Kleinkunstbühne und eines Pizzabringdienstes sowie als Kolumnist für viele Stadtzeitungen und die „Titanic“ hat er viel geschrieben. Um das Schreiben endgültig zu seinem Beruf zu machen, ging er 1993 nach Köln. Seitdem hat er exakt drei Kilo zugenommen.

Kurzbeschreibung:
    Jacob Jakobi kennt sich in der Liebe genauso gut aus wie in der Quantenmechanik – nämlich gar nicht. Das muss sich ändern – und zwar schnell. Pia, die Neue in seiner Klasse, ist jeden Einsatz wert. Das hat auch Markus erkannt. Gut, dass JJ seinen Freund Sven hat: als Personal Trainer in Sachen Liebe und auf dem Freerunning-Parcours. Denn das große Duell gegen Markus steht an. Und das Projekt „Pia beeindrucken“ muss unbedingt zu einem glorreichen Ende geführt werden ...

Lieferbar ab Januar 2009

• Über die Autorin:
    Sabine Blazy, geboren 1972, studierte Geschichte in Köln. Sie war schon immer ein echter Bücherwurm und liebte als Kind vor allem spannende Abenteuergeschichten, da diese für sie immer etwas mit dem Abenteuer „Geschichte" zu tun haben. Sabine Blazy lebt in Aachen, wenn sie nicht gerade in ihrer zweiten Heimat Großbritannien unterwegs ist.

Kurzbeschreibung:
    Drohend erheben sich die Klippen über der schwarzen Bucht. Irgendwo muss diese geheimnisvolle Höhle doch sein! Paula springt vorsichtig von einem Stein zum nächsten. Nur noch ein Stückchen, bis sie um die Klippe herum ist. Doch da rutscht sie ab – und bleibt mit dem Fuß zwischen zwei Felsbrocken stecken. Sie sitzt fest! Und das Wasser steigt immer höher ...

Lieferbar ab Januar 2009

• Über die Autorinen:
    Chantal Schreiber, in Wien geboren, wollte eigentlich Sprachen studieren. Doch an der Uni erkannte sie: Danke, aber nein danke. Stattdessen entschloss sie sich zu einigen Lehr- und Wanderjahren als Fotomodell, Flugbegleiterin und Kellnerin. Immer wieder lebte sie längere Zeit im Ausland, zum Beispiel in Griechenland, Spanien, Australien und Japan. Dort lernte sie viele Flughäfen und einige neue Sprachen kennen und vor allem, dass Liebe und Freundschaft nicht an geografische Nähe gebunden sind. Dann schließlich hat sie ihren Traumberuf gefunden: Sie schreibt Liedtexte, Drehbücher fürs Fernsehen und Kinder- und Jugendbücher. Chantal Schreiber lebt heute mit ihrer Tochter Hannah in Wien.

Britta Hellmann wurde in Wien geboren. Vor langer Zeit zwar, aber – um eine Frage ihres Sohnes zu beantworten – die Saurier waren knapp davor ausgestorben. Als Kind war sie sehr neugierig und wollte viel Interessantes lernen, hatte aber leider nicht die Zeit dazu, denn man zwang sie, täglich in die Schule zu gehen. Bücher waren für sie lebensnotwendig.
    Besonders von Erich Kästner und Astrid Lindgren hat sie gelernt, dass man selbst aus dem übelsten Problem ein spannendes und lustiges Abenteuer machen kann, wenn man es trotz all der Erziehungsversuche schafft, sich Phantasie, Lebenslust, Freiheitsdrang und eine gesunde Portion Frechheit zu bewahren.
    In jungen Jahren probierte sie so ziemlich alle Jobs durch – außer Astronautin, Löwenbändigerin und Bundespräsidentin – aber es war nichts Passendes dabei. Konnte auch nicht klappen, denn schon als Kleinkind wusste sie, dass sie später einmal Kinderbücher schreiben musste, um ein paar gravierende Irrtümer richtig zu stellen. Nämlich dass kleine Mädchen demütig, still und artig auf einen Prinzen und kleine Jungs gehorsam und tapfer auf einen sicheren Job als Buchhalter warten sollen.
    Nach vielen Umwegen landete sie schließlich als Drehbuchautorin beim ORF, dann mitten in einem Wiener Kasperltheater und von dort wieder beim ORF, wo sie fünfzehn Jahre lang als Autorin, Sprecherin und Spielerin der Galionsfigur von „Confetti TiVi“ (Confetti) eine ganze Menge Spaß hatte.

Kurzbeschreibung:
    Raphael hat es ja gleich gewusst: Im Wellnesshotel „Waldesruh“ ist überhaupt nichts los. Warum nur hat er sich von Hannah zu diesem lähmenden Urlaub überreden lassen?
    Aber dann geschehen plötzlich die seltsamsten Dinge mit den Gästen des Hotels. Ob da Hexe Griseldis ihre Finger im Spiel hat? Privatdetektiv Hermes Dobermann ist davon überzeugt. Doch Hannah ist sich sicher, dass es damit etwas anderes auf sich hat. Als die Ereignisse sich auf einmal überstürzen, beschließen Hannah und Raphael, den Fall zu lösen – und mit ein bisschen Hexerei gelingt das bestimmt!

Lieferbar ab Februar 2009

• Autor:
    Liebe kleine und große Leser!

Ich wurde, wie das so üblich ist, als Kind meiner Eltern geboren. Das war 1953 in Oberhausen. Ich wohne mit meiner Frau, meinen beiden Töchtern und meinem Sohn immer noch im Ruhrgebiet, und es gibt, außer am Meer, keinen Ort, wo ich lieber leben möchte. Ich bin dort zur Schule gegangen, habe einen 'anständigen' Beruf gelernt, und alles lief eigentlich ganz normal, bis ich eines Tages festgestellt habe, dass ich Kinder zum Lachen bringen konnte. Das war die Wende in meinem Leben. Ich begann, mir Geschichten für Kinder und Jugendliche auszudenken. Mittlerweile habe ich schon einige davon aufgeschrieben, und es sollen, so hoffe ich, noch sehr viele werden. Und was es auch immer für Geschichten sein mögen, in einem will ich mir treu bleiben: lustig sollen sie sein und spannend, und manchmal sollt ihr auch ruhig darüber nachdenken können. Aber nicht zuviel, denn dann macht das Lesen keinen Spaß mehr!

Kurzbeschreibung:
    Lautes Gekreische in der Damenumkleide. Opa Schraube und die Jungs sind dort reingeplatzt. Das kommt davon, wenn man sie auf eine Modenschau mitnimmt! Kurz darauf kreischt wieder jemand. Diesmal der Modedesigner. Cleopatra ist entführt worden, seine kostbare Siamkatze! Amanda und die Detektive erkennen sofort: Bei diesem Fall müssen sie zu ungewöhnlichen Mitteln greifen ...

Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

• Über die Autorin:
    Rasende Reporterin für eine Tageszeitung, Studium der Germanistik und Anglistik, ein Volontariat beim Verlag und mehrere Jahre als angestellte Lektorin – Martina Sahlers Leben drehte sich immer schon ums Schreiben und um Bücher. Heute arbeitet sie als freie Lektorin, Ghostwriterin und Autorin von Jugendbüchern. „Mein Traum“, wie sie sagt, „weil das junge Mädchen in mir noch sehr lebendig ist und ich mich manchmal in einen Rausch hineinschreibe, der mich selbst überrascht.
    Auf die Frage, wie sie zu ihren Stoffen kommt, antwortet Martina Sahler lachend: „Ich komme nicht zu Stoffen – sie kommen zu mir. Ich höre sehr genau hin, wenn Leute Geschichten von sich erzählen – und spinne sie auf meine Art fort.“
    Fürs Schreiben selbst braucht die Autorin absolute Ruhe: „Kein Rufen im Haus, kein Rasenmäher vor dem Fenster, keine Musik aus den Boxen. Nur das Getacker der Tastatur ist zu hören, wenn ich arbeite.“
    So wirft die Muse ihr einen Kuss zu, an dem dann monatelang gearbeitet, gefeilt und geschliffen wird, bis Martina Sahler mit dem Ergebnis zufrieden ist.
    Sie trifft genau das Lebensgefühl ihrer Leserinnen, wie ihr ein Fan bestätigte: „Ein Mädchen wollte nicht glauben, dass ich schon über 40 bin, weil ich mich nach ihrer Meinung so ,unglaublich gut in Jugendliche hineinversetzen’ könne.“

Kurzbeschreibung:
    Endlich kommt wieder Leben in die Villa Wildsee, das Hotel zum Knutschen: Lauter knackige Jungs sind zum Schwimmtraining am Wildsee angetreten und im Partykeller laufen die Computerdrähte bei einer großen LAN-Party heiß.
    Lilly, Wiebke und Vanessa sind hin und weg von dem Trubel, den der Dreh eines Werbespots mit sich bringt. Zwar zicken die Mitglieder des Filmteams ganz schön rum, vor allem Hauptdarstellerin Yona, doch Vanessa hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Rolle in dem Käsespot zu ergattern. Nicht zuletzt, weil sie unbedingt weitere Knutscherfahrung sammeln will – am liebsten mit Sascha, dem holländischen Käseprinzen ...

Lieferbar ab März 2009

• Über die Autorin:
    Hortense Ullrich ist im Saarland geboren, in Bad Homburg aufgewachsen, hat in Wiesbaden Design studiert. Als Redakteurin, Ressortleiterin und Chefredakteurin war sie bei verschiedenen Fachzeitschriften tätig, bis sie sich eines Tages entschloss, Drehbücher zu schreiben. Mit Erfolg

Kurzbeschreibung:
    Jojo fällt aus allen Wolken. Sven hat eine neue Freundin! Wie kann er nur? Gut, sie hat ihn damals verlassen. Und sie hat schon lange einen neuen Freund. Aber trotzdem! Hätte er ihr nicht ein bisschen länger nachtrauern können? Bestimmt ist Sven an ein oberflächliches, zickiges Mädchen geraten. Sie muss ihn unbedingt aus ihren Klauen befreien. Also lauert Jojo Sven vor seiner Schule auf. Ihr neuer Freund Tim ist davon allerdings ganz und gar nicht begeistert ...

Lieferbar ab Jan 2009

• Über die Autoren:
    Bianka Minte-König ist gebürtige Berlinerin und hat sich, auch wenn sie jetzt in Braunschweig lebt, ein bisschen die freche "Berliner Schnauze" bewahrt. Sie ist Professorin für Literatur- und Medienpädagogik und sehr engagiert in der Mädchenarbeit.
    Seit 1996 veröffentlicht sie im Thienemann Verlag. Mit mehr als 1,2 Millionen Jugendbüchern der Reihe "Freche Mädchen – freche Bücher" und "Liebe & Geheimnis" hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer vielen Leserinnen geschrieben.

Gwyneth Minte, Jahrgang 1983, schloss 2007 ihr Jurastudium ab. Sie sammelte Erfahrungen bei Theater, Film und Rundfunk und als Hörbuchsprecherin und studierte Schauspiel an der Theaterakademie in Köln. Sie ist Mitverfasserin einer erfolgreichen Romanreihe für junge Frauen und arbeitet als freie Autorin und Schauspielerin. Bei Thienemann schreibt sie zusammen mit ihrer Mutter Bianka Minte-König für die Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher".

Kurzbeschreibung:
    Wow! Jette ist endlich mit ihrem Schwarm Jochen zusammen. Wenn da nur nicht ihre Mutter Holly wäre! Die ist nämlich Lehrerin an Jettes Schule. Und Jochen ist ausgerechnet der Klassenkasper der 8c, in der Jettes Mutter Klassenlehrerin ist. Die versucht mit allen Tricks, die beiden auseinanderzubringen. Als dann der neue Physiklehrer, der Jette eine Fünf nach der anderen gibt, anfängt mit ihrer Mutter zu flirten, fliegen die Fetzen. Liebe, Liebeskummer und die Pubertät zerren ganz gewaltig an den Nerven von Mutter und Tochter und Jochens Versuch, Jette zu helfen, legt schließlich die halbe Schule lahm …

Lieferbar ab Januar 2009

• Über die Autorin:
    Irene Zimmermann lebt mit zwei Kindern und Katzen in der Nähe von Baden-Baden. Unter Zimmermann & Zimmermann hat sie bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden, unter anderem ins Italienische, Litauische, Chinesische und Türkische.

Kurzbeschreibung:
    Bei Henriette schrillen die Alarmglocken: Aus der Zeitung erfährt sie, dass IHR Tom ausgerechnet mit ihrer besten Freundin am großen Traumpaar-Contest in München teilnehmen will. Und die beiden verhalten sich höchst verdächtig. Sind sie etwa ineinander verliebt? Das kann doch nur ein großes Missverständnis sein! Klar, dass Henri unbedingt rausfinden muss, was da wirklich los ist .

Lieferbar ab Jan 2009

• Ab 14 Jahren

Über die Autorin:
    Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman "Bis(s) zum Morgengrauen" wurde aus dem Stand zum Bestseller und in 34 Länder verkauft. Mehr zu Stephenie Meyer unter www.stepheniemeyer.com.

Kurzbeschreibung:
    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
    Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.

Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009