Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2009: "Belletristik"

  • Über den Autor:
    Arkadi Babtschenko, 1977 in Moskau geboren, wurde mit achtzehn Jahren zum Militärdienst einberufen und 1996 nach Tschtschenien versetzt. Anschließend studierte er in Moskau Jura und schrieb für verschiedene Zeitungen. 2001 wurde sein Zyklus Zehn Bilder vom Krieg mit dem Preis der literarischen Zeitschrift Debüt ausgezeichnet. Heute lebt Babtschenko als freier Journalist und Autor in Moskau.


    Kurzbeschreibung:
    Januar 2000. Russische Truppen belagern einen kleinen Ort nahe der tschetschenischen Hauptstadt Grosny, in dem sich Rebellen verschanzt haben. Die Soldaten, starr vor Kälte, hungrig, durstig, müde, liegen tagelang in ihren Stellungen und warten. Sie wissen nicht, wofür sie kämpfen. Die brutale Ignoranz der eigenen Kommandeure, die ständige Todesangst und die zermürbende Langeweile setzen sämtliche Kategorien des zivilen Lebens außer Kraft. Als plötzlich Heckenschützen das Feuer eröffnen, verlieren einige Soldaten die Nerven ... Arkadi Babtschenko kennt diese Welt aus eigener Erfahrung. «Von dem ersten Tschetschenienkrieg bin ich eigentlich nicht zurückgekehrt, ich bin dort verschollen», sagt er über sich. Mit seiner kraftvoll lakonischen, poetischen Sprache gelingt es ihm, den Alltag des Krieges, seine Grausamkeit wie seine grotesken Momente sinnfällig zu machen. Ein ebenso beklemmendes wie packendes Stimmungsbild, das seinesgleichen sucht.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom. Aufgewachsen in Hessen, lebt heute als Schriftsteller in Berlin und Rom. 2004 wurde er mit dem Fontane-Preis für Literatur ausgezeichnet und 2007 erhielt er den Joseph-Breitbach-Preis.


    Kurzbeschreibung:
    Einst als junger Mann hat Konrad Zuse den ersten Computer der Welt gebaut. Beflügelt von seiner platonischen Fernliebe zu Ada Lovelace, der Tochter Lord Byrons, hat er am heimischen Wohnzimmertisch mit handgesägten Einzelteilen wahre Wunder vollbracht. Inzwischen ein alter Herr, spricht Zuse - während er den Festakt zu seinem vierzehnten Ehrendoktorhut schwänzt - mit einem jungen Journalisten, in einer Vollmondnacht im Juli 1994. Er erzählt von seiner Arbeit in Nazideutschland und von der dramatischen Flucht mit seinem Gerät in den letzten Kriegstagen aus Berlin nach Bayern. Je mehr er redet, desto freier fühlt er sich, von seinen Niederlagen und Erfolgen zu berichten, seine Ansichten über Gott und die Welt auszupacken und seine leidenschaftliche Liebe zu Ada Lovelace zu beichten. Er phantasiert, lamentiert, triumphiert und kommt nicht los von dem Gedanken, etwas Faustisches in sich zu haben ... Seine Geschichte ist spannender als jeder Abenteuerroman - hier wird sie zum ersten Mal Literatur. Friedrich Christian Delius erzählt in diesem raffinierten Roman, wie alles anfing mit der Computerei: vom Beginn des digitalen Zeitalters in einer kleinen Wohnung in Berlin- Kreuzberg bis in die Gegenwart. Die Erfindung des Computers - und die Erfindung einer unmöglichen Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Über die Autorin:
    Rebecca Niazi-Shahabi, geboren 1970 in Bremen, kommt aus einer deutsch-iranischisraelischen Familie. Sie lebt als freie Autorin in Berlin und arbeitet als Texterin für verschiedene Werbeagenturen.


    Kurzbeschreibung:
    Yael, Mitte dreißig, wird durch das Verschwinden ihres Vaters noch einmal mit dessen hochstaplerischen und schlemihlhaften Eigenarten konfrontiert und gerät, ohne es zu wollen, tief in die eigene Familiengeschichte und mitten in einen Kriminalfall hinein: Yaels Vater soll seine Geliebte getötet haben und auf der Flucht sein. Die junge Frau hofft, ihn in Israel zu finden, dort hat er seine Familie, seine Wurzeln. Während ihres Aufenthalts im angenehm warmen Tel Aviv, einer Stadt voller Bewegung, voller Musik, wird Yael klar, dass ihre Wut auf den unzuverlässigen Vater sie am Leben hindert, weil er sie dazu bringt, braver, disziplinierter, beherrschter zu sein als nötig. Ihr Vater bleibt spurlos verschwunden. Aber ihre überschäumende, ausschweifende israelische Sippe lehrt Yael, die Dinge im Leben zu nehmen, wie sie sind. Und sie beginnt zu verstehen, dass das, was sie für einen Fluch hielt, vielleicht die Gabe des Vaters ist: dem Leben immer das Beste abzugewinnen. Verfügt sie auch selbst über diese Gabe und hat sie nur noch nie genutzt? Ein temporeicher Vater-Tochter-Krimi und die berührende Geschichte einer Selbstfindung.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Kurzbeschreibung: Das Buch zum Film - Eine bewegende wahre Geschichte von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Magie der Musik


    Auf dem Weg in sein Büro bei der Los Angeles Times hastet Steve Lopez durch das Armenviertel der Stadt, als er Nathaniel Ayers hört, der sich auf einer Violine, die nur noch zwei Saiten hat, das Herz aus seiner Seele geigt. Lopez bleibt stehen, spricht mit ihm und schreibt eine Kolumne über den verstörten, aber brillanten Musiker, der ein hochbegabter Student des Elitekonservatoriums Juilliard School war, bevor er an Schizophrenie erkrankte. Damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die das Leben beider Männer grundlegend verändert. Intelligent, berührend, humorvoll und poetisch. Mit Oscar-Preisträger Jamie Foxx und Robert Downey jr. verfilmt!



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über die Autorinnen: Pam Burks und Lorraine Campbell sind Schwestern – und haben gemeinsam bereits über 140 Kurzgeschichten verfasst. Während Lorraine eine Weile als Charterköchin durch die Karibik gesegelt ist und inzwischen mit Mann, Hund und drei Pferden in Colorado lebt, verbringt Pam ihre Zeit mit einem Teilzeitjob, drei Kindern, einem Mann, einem Kleingarten und damit, verzweifelt ihrer Schwester und Schreibpartnerin Lorraine hinterherzutelefonieren.



    Kurzbeschreibung: Natalie plant die perfekte Hochzeit. Dazu gehören nun mal Brautjungfern. Und wer muss dafür herhalten? Ihre drei schrecklichen Schwestern: Avril, die Karrierefrau, Milly, die Über-Mutter, und Hazel, das Baby, das mit Ende zwanzig endlich einmal ernst genommen werden will. Aber die alten Rollen kleben stärker als Kaugummi, und sofort herrscht Zoff, wie in Kindertagen. Gründe gibt es genug, denn der Keller der McLeods ist übervoll mit alten Leichen. Als die Ereignisse außer Kontrolle geraten, erleben die Schwestern McLeod so manche Überraschung …



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autoren: Die Ratgeber von Benrik Ltd (alias Ben Carey und Henrik Delehag) haben bereits zahllose Leben verändert – wenn auch nicht unbedingt zum Besseren. Benriks Mission ist es, das allzu wohlgeordnete Leben der modernen Menschen mit reichlich Unfug anzureichern. Was Benriks Mütter Prudence und Anna-Lena von dem merkwürdigen Treiben ihrer beiden Söhne halten, ist übrigens nicht bekannt.


    Kurzbeschreibung: „Vaters Buch“ enthält alles, was ein moderner Erzeuger braucht, um sich erfolgreich seiner elterlichen Aufgaben und mit ein bisschen Glück sogar seiner Kinder zu entledigen – darunter: Die zehn besten Ausreden, wenn Papa mal wieder den Geburtstag vergessen hat; ein übersichtliches Formblatt für die gefürchtete Erklärung, „wo die kleinen Babys herkommen“; und last but not least: Postnatale Abtreibung – wie ist die aktuelle Rechtslage?


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Roisin Meaney wurde in Listowel, Irland, geboren und lebt in Limerick, wo sie an einer Grundschule unterrichtet. Als Lehrerin hat sie auch schon in Dublin und Simbabwe gearbeitet, außerdem war sie Sekretärin für eine japanische Handelsgesellschaft und Cartoonzeichnerin. Derzeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.



    Kurzbeschreibung: May O’Callaghan möchte ihr allzu vorhersehbares Leben ändern – und endlich die große Liebe finden. Kurz entschlossen gibt sie ihren Job auf und verdingt sich fortan als Mädchen für alles. Und stellt dabei fest, dass sie sich um mehr als Rasenmähen kümmern muss: Um Shaun und Bernard beispielsweise oder um Pam und Jack, die angeblich eine glückliche Ehe führen. Und dann ist da noch dieser attraktive Fremde, der May einfach nicht mehr loslässt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Nora Ephron, Jahrgang 1941, ist eine der erfolgreichsten Frauen der Filmindustrie. Ihrer Arbeit als Drehbuchautorin, Regisseurin und/oder Produzentin haben wir so hinreißende Filme zu verdanken wie „Harry und Sally“, „Schlaflos in Seattle“, „E-Mail für dich“, „Silkwood“ und „Sodbrennen“. Trotz aller Filmerfolge blieb sie doch immer auch die Autorin für verschiedene Zeitschriften und von zum Teil sehr persönlichen Essays und Kommentaren, mit denen sie mitten ins Herz und Leben ihrer Leser trifft. Nora Ephron hat zwei Kinder und lebt mit ihrem Mann, dem Autor Nicholas Pileggi („GoodFellas“), in New York.


    Kurzbeschreibung: Wenn frau plötzlich eine Vorliebe für Stehkragen, Schals und Rollkragenpullover entwickelt, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie in die „besten Jahre“ gerät. Der Hals beginnt sich in Falten zu legen, und nicht mal die Kosmetikindustrie kann etwas dagegen tun. Entwaffnend offen, sehr persönlich und in ihrem einzigartigen, umwerfend witzigen Stil, schreibt Nora Ephron über das Älterwerden. Über verlegte Lesebrillen, erhöhte Aufwendungen für die „Instandhaltung“ und blödsinnige Ratgeber, in denen behauptet wird, wie großartig es sei, alt zu werden ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Belinda Olsson wurde 1974 geboren und arbeitet als Journalistin und Kolumnistin für die schwedische Abendzeitung „Aftonbladet“. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund und ihren beiden Kindern in Stockholm.

    Kurzbeschreibung: Überraschung! Gerade noch war alles nett, locker und unkompliziert – und jetzt ist plötzlich ein Kind da. Das Leben der jungen Reporterin Agata Hansson steht mit einem Mal ganz schön auf dem Kopf. Immer mittendrin, auf jeder Party dabei und mit vollem Einsatz in ihrem Traumjob bei einer Stockholmer Abendzeitung. Das geht jetzt alles nicht mehr. Und schon bald packt Agata die Langeweile. Denn „Klümpchen“ ist echt süß, aber das kann doch wohl nicht alles gewesen sein?! Wie nur kann man Mutter und Frau sein? Und wie dem verboten süßen Kollegen widerstehen?



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Teresa Medeiros schrieb mit 21 Jahren ihren ersten Roman. Seitdem ist sie ein absoluter Publikumsliebling, und ihre Bücher stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Sie erhielt zahlreiche Preise und wurde von der Zeitschrift "Affaire de Coeur" als eine der "10 besten Romanautorinnen der USA" ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und vier Katzen in Kentucky.

    Kurzbeschreibung: Um sich nicht dem Willen ihres Onkels beugen zu müssen, heckt die junge Catriona Kincaid eine List aus: Sie verspricht dem zynischen Lebemann Sir Simon Wescott die Hälfte ihrer Mitgift, wenn er sie heiratet und nach Schottland begleitet, wo Catriona ihren verschollenen Bruder vermutet. Wescott willigt ein, allerdings unter einer Voraussetzung: Er darf die temperamentvolle Schottin nach allen Regeln der Kunst verführen …



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über die Autorin: Kathryn Caskie interessiert sich schon seit langem für Geschichte und sie liebt historische Gegenstände. Daher war niemand in ihrer Familie überrascht, als sie ihre Karriere im Bereich Medien und Marketing an den Nagel hängte, um sich ganz dem Schreiben historischer Liebesromane widmen zu können. Die größte Inspiration für ihre Romane sind ihr Mann und ihre zwei Töchter, mit denen sie in einem 200 Jahre alten Quäkerhaus am Fuß der Blue Ridge Mountains lebt.

    Kurzbeschreibung: Die eigenwillige Mary Royle weiß genau, was sie sucht – einen Ehemann. Den perfekten Kandidaten hat sie in Viscount Quinn Wetherley gefunden. Doch sie hat nicht mit seinem Bruder Rogan gerechnet. Um Quinn vor der vermeintlichen Erbschleicherin zu schützen, hält Rogan Mary so weit wie möglich fern. Doch schon bald kann er die schöne junge Frau nicht mehr vergessen, und auch Mary ist sich nicht mehr sicher, wem ihr Herz gehört …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2009

  • Über den Autor:
    Benjamin Lebert, Jahrgang 1982, lebt in Hamburg. Er hat mit zwölf Jahren angefangen zu schreiben. 1999 erschien sein erster Roman, »Crazy«, der in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt wurde. Sein zweiter Roman, »Der Vogel ist ein Rabe«, erschien 2003, der dritte Roman, »Kannst du«, 2005.


    Kurzbeschreibung:
    Anton hält nichts mehr. Eleanor hat ihn verlassen, sein Job als Altenpfleger bietet keine Perspektive, und in Hamburg fühlte er sich noch nie zu Hause. Sein Ausweg: Pfann - kuchen backen bei Onkel Jimmy in Manhattan. Onkel Jimmys Luncheonette, das sind 30 geflieste Quadratmeter, 10 Stühle, drei Ange - stellte, 150 Gerichte auf der Speisekarte, Hektik am Grill, ein ständiges Kommen und Gehen – und trotzdem so etwas wie ein Zuhause. Das liegt vor allem an Jimmy, der alles im Griff und immer ein freundliches Wort für den Gast hat, und am prompten und zuvorkommenden Service, der selbst die abwegigsten Sonderwünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
    Jimmys Welt besteht neben der Luncheonette, dieser Insel im Trubel Manhattans, aus einer anderen, der Öffentlichkeit lange nicht zugänglichen Insel: Alcatraz. Alles, was es über die legendäre Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco an Informationen gibt, findet sich in Jimmys großer weißer Kiste – und abrufbereit in seinem Repertoire von Fakten, Theorien und Anekdoten. Sein Hauptinteresse gilt dem berühmten Ausbruchsversuch von 1962, bei dem es drei Häftlingen tatsächlich gelang, die Gefäng - nismauern zu überwinden. Jimmys vehement vertretene Mindermeinung: Sie haben es geschafft, an Land zu kommen und eine neue Existenz zu führen. Anton gerät in den Sog dieser Geschichten und stößt dabei auf Stationen seiner eigenen Vergangenheit, denen er lieber auch entkommen wäre. Und er erkennt, warum es lebensnotwendig sein kann, daran zu glauben, dass man den Verhältnissen entfliehen kann.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Grigori Rjaschski ist ein in Russland bekannter Filmproduzent und Drehbuchautor. Zurzeit arbeitet er an der Verfilmung des letzten Romans seiner Cousine Ljudmila Ulitzkaja. Er fand erst spät zur Literatur, hat aber inzwischen sechs Romane veröffentlicht. »Moskau, Bel Étage« war für den russischen Booker Prize nominiert.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Jahrhundert russischer Geschichte durchströmt die Maisonettewohnungen in bester Moskauer Lage. Mit den Machthabern wechseln die Bewohner, nur Rosa Mirs - kaja, die Frau des Architekten Semjon Mirski, bleibt über all die Jahre mit Herzens - wärme, gestärkten Tischdecken und jüdischem Gebäck der ruhende Pol im Leben der Mirskis und ihrer Nachbarn – über alle familiären Krisen und historischen Umstürze hinweg.
    Gleich bei den Patriarchenteichen, dort, wo die Geschichte von »Der Meister und Margarita« ihren Ursprung nahm und wo heute Moskaus Neue Mitte erwächst, steht der Inbegriff Moskauer Jugendstils, erbaut von Semjon Mirski, Architekt und angesehenes Mitglied der Akademie der Wissenschaften. Dort wohnt auch der Erbauer selbst mit seiner Frau, Rosa Markowna Mirskaja, in direkter Nachbarschaft zu den hohen Persönlich keiten der Stadt. Doch wer angesehen ist und wer nicht, ändert sich mit den Zeitläufen, und so verändert sich auch die Nachbarschaft der Mirskis zwischen den Jahren der Oktober revo - lution und dem Zusammenbruch der Sowjetunion mehrfach. Und auch in der Familie Mirski geraten die jüdischen Traditionen von einer Generation zur nächsten immer mehr ins Wanken, wäre da nicht der beharrliche Wille der Mutter, Groß- und Urgroß - mutter Rosa, die mit unendlicher Geduld die Familie zusammenhält. Angelehnt an die Geschichte der russisch-jüdischen Familie Ginzburg, der er selbst wie auch seine Cousine Ljudmila Ulitzkaja entstammen, entwirft Grigori Rjaschski ein leben diges Panorama der russischen Gesellschaft im Wandel der Zeiten – in dessen Mittel punkt Rosa Markowna, erhaben über die Unbill der Geschichte.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Jakob Arjouni, geboren 1964 in Frankfurt am Main, jobbte nach dem Abitur einige Jahre in Südfrankreich und lebte dann in Berlin. Er veröffentlichte Romane, Theaterstücke, Erzählungen und Hörspiele. Sein erster Kayankaya-Roman ›Happy birthday, Türke!‹ wurde 1991 unter der Regie von Doris Dörrie verfilmt, und für ›Ein Mann, ein Mord‹ erhielt Jakob Arjouni 1992 den Deutschen Krimi-Preis. Seine Veröffentlichung ›Idioten. Fünf Märchen‹ stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Arjouni lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Südfrankreich und in Paris.


    Kurzbeschreibung:
    ›Der heilige Eddy‹ handelt vom mysteriösen Verschwinden eines Berliner Großunternehmers und High-Society-Stars, von Klatschjournalisten, einer Stadt außer Rand und Band, einem Volkshelden wider Willen – und vom wunderbarsten Duft der Welt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Joey Goebel ist 1980 in Henderson, Kentucky, geboren, wo er auch heute lebt und Schreiben lehrt. Als Leadsänger tourte er mit seiner Punkrockband ›The Mullets‹ durch den Mittleren Westen. Seine früheren Romane ›Vincent‹ und ›Freaks‹ wurden in vierzehn Sprachen übersetzt.


    Kurzbeschreibung:
    Was haben Biertrinker und Wrestlingfans mit der großen Politik in Washington zu tun? Antwort: alles – Stimmen entscheiden, wer gewählt wird. John Mapother, Sohn der mächtigsten Familie im Provinznest Bashford, will in den amerikanischen Kongress, er hat nur keine Ahnung von der Welt seiner Wähler. Die hat aber sein jüngerer Bruder Blue Gene, das schwarze Schaf der Familie. Ein großer amerikanischer Roman, hochintelligent, voller Witz und Melancholie.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über die Autorin:
    Amélie Nothomb, 1967 in Kobe geboren, hat ihre Kindheit und Jugend als Tochter eines belgischen Diplomaten hauptsächlich in Fernost verbracht. Seit ihrer Jugend schreibt sie wie besessen. In Frankreich stürmt sie mit jedem neuen Buch die Bestsellerlisten und erreicht Millionenauflagen. Ihre Romane erscheinen in 39 Sprachen. Für ›Mit Staunen und Zittern‹ erhielt sie den Grand Prix de l’Académie française. Amélie Nothomb lebt in Paris und Brüssel.


    Kurzbeschreibung:
    Kindheit und Jugend einer ewig hungrigen Diplomatentochter. Die äußeren Stationen: Japan, China, USA, Bangladesch, Burma und Belgien. Die inneren Stationen: Hunger nach Liebe, Hunger nach Leere und endlich Hunger nach Leben.

    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über die Autorin:
    Muriel Spark (geboren am 1. 2. 1918 in Edinburgh, verstorben am 13. 4. 2006 in Civitella della Chiana/Toskana), war Autorin von Romanen, Theaterstücken, Kinderbüchern und Gedichten. Sie war Herausgeberin der ›Poetry Review‹ und Mitarbeiterin des ›New Yorker‹. Zahlreiche ihrer Bücher wurden für Kino und Fernsehen verfilmt. 1992 wurde sie für ihr Werk mit dem T.-S.-Eliot-Preis für kreatives Schreiben ausgezeichnet, 1993 zum Commandeur des Arts et des Lettres ernannt, und Königin Elisabeth II. machte sie zum Commander of the British Empire und damit zu ›Dame Muriel Spark‹, 1997 erhielt sie den David Cohen British Literature Prize, 1999 den Ehrendoktortitel für Literatur der Oxford University. Seit 1979 lebte Muriel Spark in Italien, wo sie 2006 verstarb.


    Kurzbeschreibung:
    Lernen Sie die weltberühmte Romanautorin Muriel Spark von einer völlig neuen Seite kennen: als Lyrikerin. Ihre rund siebzig Gedichte aus sechs Jahrzehnten erinnern laut dem langjährigen britischen Literaturpapst, Frank Kermode, »im Stil und in der wunderbaren Ökonomie der Mittel an W. H. Auden« (The Spectator, London).

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Über den Autor:
    Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, ist Schriftsteller, Kolumnist (er schrieb die wöchentliche Kolumne ›Business Class‹ für die Schweizer ›Weltwoche‹ und danach das ›Magazin‹ des ›Tages-Anzeigers‹ und verfasste die Geschichten um Geri Weibel im ›NZZ-Folio‹, beide im Diogenes Verlag in Buchform erschienen) und Drehbuchautor. Bis 1991 verdiente er sein Geld auch als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ganz dem Schreiben von Büchern widmete. Seine Romane – zuletzt erschien ›Der letzte Weynfeldt‹ – sind auch international große Erfolge. Suter lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Spanien und Guatemala.


    Kurzbeschreibung:
    Die Managergehälter – wie kann es anders sein – sind ein unerschöpfliches Thema in diesen neuen und letzten Business-Class-Geschichten. Und – die zweite erogene Zone der Manageridentität – der saftige alljährliche Bonus.

    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Danny Wallace, geboren 1979, lebt in einer alten Streichholzfabrik im Londoner East End. Als Journalist schrieb er für den "Independent" und den "Guardian", als Comedy-Produzent und Autor ist er im Fernsehen, Radio und Theater präsent.


    Kurzbeschreibung:
    Das Buch zum Filmspaß mit Jim Carrey!


    Was passiert, wenn man einfach zu jeder Frage, zu jedem Angebot, auf jede Bitte „Ja“ sagt? Danny Wallace hat es getan und sich damit in die absurdesten Situationen gebracht: Er gewinnt 25.000 Pfund – und verliert sie kurze Zeit später wieder; er trifft buddhistische Mönche, von Alien besessene Menschen und den einzigen hypnotisierten Hund der Welt. Er strandet in Singapur, Amsterdam, Stonehenge und einem kleinen Bergarbeiterdorf in Südwales – und plötzlich ist sein Leben alles Mögliche, nur nicht langweilig.


    Britischer Humor, ein sympathischer Protagonist, viele unvergessliche Begegnungen und die Frage: Was passiert, wenn man zu allem JA sagt?

    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über die Autorin:
    Christina Jones schreibt seit ihrer Kindheit, aber ihre liebste Geschichte schrieb das wahre Leben. Nämlich die, wie ihr Vater, ein Zirkusclown, ihre Mutter, eine Lehrerin, kennen lernte. Beide arbeiteten aushilfsweise in einem Kaufhaus – er als Weihnachtsmann und sie als seine Weihnachtsfee. Neben Romanen, schreibt Christina Jones Kurzgeschichten und Artikel für Magazine und Zeitungen. Ihr erster Roman wurde mit dem WH Smiths Preis für junge Talente ausgezeichnet. Nach Jahren auf Reisen lebt Christina Jones nun mit ihrem Mann und einer Schar Katzen in Oxfordshire, England.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Liebesgeschichte wie ein Feuerwerk im 7. Himmel!


    „Dich hat der Himmel geschickt!“, hätte Clemmie Coddle gerne einmal gesagt. Doch weder in der Liebe noch im Beruf scheinen die Sterne es gut mit ihr zu meinen. Dabei weiß Clemmie genau, was sie will: ein Feuerwerk entfachen – und das nicht nur im übertragenen Sinn. Sie liebt die bunten Farben, die man bei Nacht an den Himmel zaubern kann. Als ihr dann ein Rezept für einen ganz besonderen Feuerwerkskörper in die Hände fällt, macht sie sich gleich ans Werk. Denn angeblich sollen Wünsche in Erfüllung gehen, wenn die Funken sprühen. Vielleicht klappt es dann auch mit der Liebe – sie hätte da auch schon jemanden im Sinn …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009