Irische Herzen - Nora Roberts

• Klapptext von Amazon

Drei Mal zärtliches Glück, drei Mal heißblütige Romantik, drei Mal irische Herzen - inklusive der deutschen Erstveröffentlichung "Ruheloses Herz"!
    1. Roman: Einklang der Herzen

Delias sprühendes Temperament sorgt dafür, dass sie immer wieder mit dem Gestütbesitzer Travis Grant aneinander gerät - dabei liebt sie ihn heimlich ... Längst schon weiß die junge Delia, dass sie den Gestütbesitzer Travis Grant heimlich liebt! Dennoch fällt es ihr schwer, ihr sprühendes Temperament in seiner Nähe unter Kontrolle zu haben. Doch gerade das findet Travis unwiderstehlich ...

2. Roman: Herzen in Gefahr

Um auf dem Gestüt von Keith Logan zu arbeiten, verlässt Cathleen ihre Heimat Irland - und findet in Keiths Armen überraschend das große Glück ... Obwohl Cathleen sich fest vorgenommen, keine Affäre mit dem interessanten Keith Logan zu haben, schenkt sie ihm auf seinem Gestüt in Maryland trotz ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellungen ihr Herz ...

3. Roman: Ruheloses Herz

Seine Freiheit bedeutet dem irischen Rennpferdtrainer Brian Donnelly alles - bis ihm die hübsche Keeley, Tochter eines vermögenden Züchters, begegnet ... Auf "Royal Meadows" soll Brian Donnelly die aussichtsreichsten Pferde trainieren. Doch kaum dort angekommen, verliebt er sich in Keeley, die hübsche Tochter seines Arbeitgebers. Er, der sich niemals binden wollte ...

Über die Autorin
    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

eigene Meinung
    In diesem Buch holt Nora Roberts wieder ihre Irischen Wurzeln hervor und bringt etwas (aber nur ein bischen am Rande) diese Magie rein.
    Gerade das erste Buch ist sehr schön und flüssig zu lesen. Das hält natürlich auch bei den anderen beiden nicht nach.
    Was mir sehr gut gefällt ist, das Travis und Delia in allen 3 Bänden eine Rolle spielen und alles zu anderen Zeitpunkten. So kann man diese Geschichte schön verfolgen.
    Ein schönes Buch für zwischendurch das zum träumen und mitbibbern einlädt.

• Hallo,

ich bin ja bekennender Nora Roberts Fan, mag aber die "Kurzgeschichten" (3 in einem Band wie z.B. Winterträume, Sommerträume...) von ihr nicht so sehr, weil diese mich immer argr an die Cora Romane (Julia, Bianca usw.) erinnern. Ist Nora Roberts es hier besser gelungen nicht gar zu oberflächliche Kurzromane zu schreiben. Habe das Buch schon öfter inder Hand gehabt, mich dann aber aufgrund der Erfahrungen der "Sommerträume" nicht rangewagt. Deine Meinung über diesen Vergleich würde mich interessieren.

Liebe Grüße

--Schusselchen--

• Ich habe das Buch damals auch gelesen, denn es gab eine Zeit da habe ich nur Bücher von der Autorin gelesen. Jetzt habe ich mich überlesen und mache einen großen Bogen um Norah Roberts.
    Dennoch fand ich den Sammelband sehr schön und mir haben die Geschichten um die Pferde und die Liebe außerordetlich gefallen. Eines der besten Bücher von ihr.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter