Eines muss ich jetzt doch noch loswerden, da mir Dein Ton hier bereits mehrfach aufgefallen ist und Du hier bei den Eulen auch schon einen gewissen Ruf weg hast:
Büchereule.de ist eine sehr große Plattform für Lesefans mit unheimlich vielen Rezensionen und einem unglaublich aktiven Forum. Eine derartige Homepage ist daher als Meinungsbildner zu sehen.
Wenn Du also nicht das Glück hast, dass Dein Verlag Deine Bücher mit einem hohen Werbeetat versieht und Du auch nicht über ein herausragendes literarisches Talent verfügst, welches Dich von der Masse der in guten Verlagen veröffentlichenden Autoren abgrenzt, und die Presse und Literaturkritiker sich nicht nach Deinen Büchern die Finger lecken, solltest Du die Macht der Mundpropaganda nicht unterschätzen.
Und Da mir bereits verschiedene Postings aufgefallen sind, in denen Du eine ganz schlechte Eigenwerbung in Sachen Sympathie machst, würde ich Dir als Dein Agent aber ganz gehörig die Hammelbeine langziehen. Denn in einem begrenzten Maß zwar, aber ebenso in einem nicht überschaubaren Maß (beabsichtigte Wortwiederholung), wirkt sich Deine Teilnahme hier im Forum potentiell geschäftsschädigend aus.
Dies nun vom Betriebswirt und Abteilungsleiter, nicht vom Hobbyautor
crycorner