ZitatOriginal von SweetMouse
.... mein Mann jammert schon um 21h rum er will ins Bett, ...
Warum jammert er rum und geht nicht einfach schlafen?
ZitatOriginal von SweetMouse
.... mein Mann jammert schon um 21h rum er will ins Bett, ...
Warum jammert er rum und geht nicht einfach schlafen?
@ Wiebke: Schaff Dir ein Kind an, leih Dir notfalls erst mal eins aus, die wollen morgens um die Uhrzeit liebend gerne spielen, habe ich mir sagen lassen.
Danach kannst Du immer und überall schlafen.
Quatsch, Kinder, wer braucht denn sowas, ich kann auch so immer und überall schlafen.
Geh noch mal studieren nebenher, Vorlesungen sind herrlich einschläfernd.
@Geli: Tatsächlich war es Greta, die jüngste Tochter meiner Schwester, die mich um zwei Uhr weckte und die Windel voll hatte (Frauke hat's irgendwie nicht gehört, die Rabenmutter ;-)). Und danach konnte ich dann nicht mehr einschlafen ...
@Babyjane: Stimmt, ich kann mich dunkel an meine Zeit an der Uni erinnern. Gaaaaaanz dunkel, hab die meiste Zeit geschlafen
Aber jetzt geh ich gleich erstmal essen und werd mir dabei schöööön 'nen Weißwein reinlöten - danach klappt's bestimmt auch mit dem Schlafen!
5:56 Uhr? Das ist ja mitten in der Nacht! Um diese Zeit würde ich freiwillig nur aufstehen, wenn ich einen Flieger in den Urlaub kriegen will. Jeder, der mich aus anderen Gründen auch nur versuchen würde, zu wecken, riskiert ernsthafte Verletzungen.
Ich glaub, ich hab noch so einens instinktiven Drang zum Winterschlaf. Bei solchen Temperaturen, wie sie zurzeit herrschen, könnte ich pausenlos schlafen. Überall und jederzeit.
ZitatOriginal von Wiebke
, hab schon Wäsche sortiert, den Geschirrspüler ausgeräumt und das letzte Quartal für die Steuer abgeheftet.
Idgie : Um 5.56 Uhr hat Wiebke schon alle diese Arbeiten erledigt gehabt.
Aber bei mir kommt das leider auch öfters vor, dass ich zu den schrecklichsten, frühmorgendlichen Zeiten aufwache und nicht mehr einschlafen kann.
? Versteh ich nicht... :gruebel.... ich steh immer zwischen 5 und 6 auf....im Sommer geh ich um 5:30 h immer zum Frühschwimmen vorm Büro.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Idgie : Um 5.56 Uhr hat Wiebke schon alle diese Arbeiten erledigt gehabt.
Das macht es nicht besser.
ZitatOriginal von Henriette? Versteh ich nicht... Grübeln .... ich steh immer zwischen 5 und 6 auf....im Sommer geh ich um 5:30 h immer zum Frühschwimmen vorm Büro.
Um diese Zeit bin ich auch immer total beschäftigt. Ich untersuche die Augenlideer auf innere Verletzungen.
Bin schon wieder wach ...
ZitatOriginal von Wiebke
Ich auch schon mindestens 30 Minuten.
Ich war auch schon um 4.30h wach :-(. Bin aber später noch weggedöst- und jetzt müde...
Ich bin jetzt seit 4.40 Uhr wach - mein kleiner Sohn (13 Monate) meinte, es wäre schon Tag. Dann ging um 5.45 Uhr der Wecker und wir mußten aufstehen. Jetzt bin ich wach (schlafen ging nicht mehr) und der Kleine schläft jetzt schon seit 6.30 Uhr... Das Leben ist so ungerecht!
ZitatOriginal von Wiebke
Liegt vielleicht doch am Vollmond, Darling?
ZitatOriginal von Idgie
Ich glaub, ich hab noch so einens instinktiven Drang zum Winterschlaf. Bei solchen Temperaturen, wie sie zurzeit herrschen, könnte ich pausenlos schlafen. Überall und jederzeit.
So geht es mir auch. Im Sommer schlafe ich sehr durchwachsen, bin oft wach und gehe auch oft spät ins Bett. Im Winter kann ich dafür schlafen und bin den ganzen Tag müde, obwohl ich täglich mit dem Hund laufe, egal wie das Wetter ist.
Ach ja, seufz, bin völlig platt ... Hab mir aber den Rat von Rosenstolz zu Herzen genommen und am neuen Anne-Hertz-Roman weiter geschrieben. Wer den von Euch später lesen sollte: Bei den wirren Stellen saß Frau Lorenz gerade übernächtig mir ihrem Notebook auf dem Sofa
Mal gucken, wie Frauke meine neuen Ergüsse findet - vielleicht haut sie mir die ja gleich um die Ohren?
Ich oute mich hiermit mal Frühaufsteherin. Ich steh fast jeden Tag gegen 5.30 auf. Um halb 7 fang ich dann mit dem lernen an. Da kann ich mich am Besten konzentrieren. Nachmittag gehts dann erst ab 17.00 wieder los.
VLG Emmi01
ZitatOriginal von Wiebke
Ach ja, seufz, bin völlig platt ... Hab mir aber den Rat von Rosenstolz zu Herzen genommen und am neuen Anne-Hertz-Roman weiter geschrieben. Wer den von Euch später lesen sollte: Bei den wirren Stellen saß Frau Lorenz gerade übernächtig mir ihrem Notebook auf dem Sofa
:respektDas hast du gut gemacht. Auf die wirren Stellen freue ich mich schon.
Ich freu mich viel mehr auf die Leserunde
Ich bin zur Zeit wie Idgie... schlafe immer und überall, gestern war ich bereits gegen 21 h im Bettchen und hab nur noch ein wenig gelesen. Heute morgen, bin ich in der Bahn eingepennt und eine Station zu spät wach geworden.... NERV!
Im Unterricht könnte ich auch nur schlafen, ständig...
Ach ja, ich war heute morgen auch schon wieder um 5 Uhr wach *seufz*. Ich könnte im Moment theoretisch 20 Stunden täglich schlafen - aber praktisch schlafe ich schlecht ein, wache oft auf und liege ab 5 wach herum. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich im Moment für ein Traumtänzer bin.