Gibts am Lesen / an Büchern etwas negatives?

• Etwas negatives an Büchern hab ich, worüber ich mich auch tierisch Ärger. Manche sind von der Verarbeitung soooooo schlecht! Ich hatte mal eins, da war so ein billiger Leim verwendet, das es auseinanderfiel, als ich es aufklappte. Ich war nicht grade begeistert. Und dafür dann teuer bezahlt!

Zweiter Punkt wenn einen umstehende fragen: Was liest du denn da? *diewändehochgeh* Das nervt!

• Zitat

Original von Novemberkind
    Zweiter Punkt wenn einen umstehende fragen: Was liest du denn da? *diewändehochgeh* Das nervt!

Ja, das nervt mich auch. Vor allem in der Pause, in der ich - wenn ich sie mache - eh nur 30 Minuten Zeit habe zu lesen.
    Und dann: "Worum geht es denn da?", "Ist das Buch gut?", "Ich hab auch schon mal so ein Buch gelesen, kennst du das....?" etc.
    Und schwupps, ist die halbe Stunde rum und ich hab nur zwei Seiten gelesen :fetch

• Zitat

Original von Leserättin
    Was mir noch einfällt, ist ein Umzug: Über 1500 Bücher von einer Wohnung aus dem 1. Stock (Wendeltreppe) in eine andere Wohnung ebenfalls im 1. Stock zu schleppen, ist nicht so wahnsinnig spaßig.
    Und in normalen Wohnungen hat man bei exzessivem Büchersammeln irgendwann unweigerlich ein Platzproblem.

1. Stock geht ja noch, aber vom 3. runter und zum 4. hoch - das macht "Spaß" und es gab keinen Fahrstuhl *schlepp*

• Was noch negativ (bei mir) ist, ist, dass ich mir, so doof sichs anhört, voll den Druck manchmal mache, weil ich noch so viel spannendes in der Warteschleife habe :-( Das stresst mich manchmal, obwohl es ja an und für sich dämlich klingt..
    Das Geld- klar :cry

An Umzug will ich gar nicht mehr denken, so oft wie ich umziehe...

Blöde Kommentare teilweise zu den Büchern, die ich grade lese...
    jetzt gerade "Oh haaa Buddenbrooks...freiwillig? Ist doch laaangweilig!" (Ich lese was ich möchte.)
    Oder, dass ein Freund vor anderen ständig von mir witzig behauptet, ich würde so und so viele Bücher am Tag schaffen...finde ich echt dämlich und so aufs lesen reduziert irgendwie.

• Also ich hab schon so manche Veranstaltung verpasst und einige Klausuren in den Sand gesetzt. Manchmal hasse ich diese Papierbrocken :cry

Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

• Zitat

Original von Lilli

1. Stock geht ja noch, aber vom 3. runter und zum 4. hoch - das macht "Spaß" und es gab keinen Fahrstuhl *schlepp*

Na und? Bücher kann man ohne Not in kleine Kisten packen! Was soll denn der Klavierfreund machen, der in den 5. Stock zieht? :rofl

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Meine Eltern mussten vor 20 Jahren beim letzten Umzug ihre vielleicht 4000 Bücher verpacken. Allerdings gab es damals (DDR) noch nicht solche netten kleinen Pappkisten, die man heute zum Umziehen nimmt. Es gab nur große Kisten aus HOLZ! Glücklicherweise hatten wir ein Umzugsunternehmen. Allerdings glaube ich, dass die netten Männer mehr über die über 200 Holzkisten als über mein eines Klavier gestöhnt haben... :grin

Edit: Übringens: Es ging vom vierten Stock Altbau in den achten Stock Neubau. Und der Neubau hatte bis zum 7. Stock sogar einen Fahrstuhl.