Hallo zusammen
Es tut mir sehr leid, aber ich habe zu diesem Bildband überhaupt keinen Klappentext finden können.
Über die Autorin:
Rachael Hale, Fotografin, hat sich auf Tierfotografie spezialisiert. Seit 1995 zieren ihre Bilder Kalender und Poster auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrem Neufundländer Henry und ihren drei Katzen in Auckland, Neuseeland.
Meine Meinung:
Ein recht dürftiges Buch.
In dem kleinen Buch werden sind die verschiedensten Tierfreundschaften abgebildet. Mal sind es zwei Freunde der gleichen Tierart, wie z.B. zwei Hunde. Doch der größere Teil besteht aus gemischten Tierkumpels wie Katze und Hund.
Hier sind jedoch nur Haustiere zu bewundern keine Wildtiere.
Zwischen den Seiten gibt es Sprüche und Anekdoten zur Freundschaft, die mit unter auch zum Nachdenken anregen.
Die Tiere sind süss in Szene gesetzt und lassen das Herz jeden Tierfreundes um Meter höher schlagen.
Ich habe oben erwähnt, es sei ein dürftiges Buch, was daran liegt da die Seitenzahl ziemlich gering ist.
Leider kannte ich die ganzen Hundefotos schon, denn die sind eins zu eins aus dem Buch "101 Spürnasen" kopiert worden. Darüber war ich wirklich sehr traurig, denn es gibt genug schöne Hunde, da muss kein Foto zweimal für ein Buch verwenden. Es reicht also, wenn man sich eines der Bücher kauft.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf des Bildbands, na, bei 5 EURO kann man ja auch nicht so viel falsch machen.
Ich kann es nur eingeschränkt empfehlen, gerade für diejenigen die "101 Spürnasen" schon haben.
9 Punkte