Neue Bücherregale

• Hallo Zusammen,

Ich hab von meinem Schatz 2 neue Bücherregale bekommen ! "freu"

Aufgestellt hat er sie mir gestern abend, jetzt bin ich dran mit einräumen ! da freu ich mich jetzt auch schon total. Nur mach ich mir gerade Sorgen, ob ich alle meine Bücher unterbringen kan, obs gut ausschauen wird und und und...

Kennt ihr das auch ?

So ich geh jetzt mal aus und umräumen. Bis später.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• derzeit liegen meine bücher auf dem boden, ist nicht so ganz toll, aber bevor wir die regale aufstellen können, muss meine frau sich noch entscheiden, was für ein neuer boden in unser studio kommen soll, das überlegt sie zwar schon seit mehr als einem jahr, aber irgendwann wird die entscheidung mal fallen, vorsichtige schätzung in 2-3 jahren.

• Ich hab mir erst vor ein paar Tagen wieder zwei neue Bretter und Winkel gekauft, die mir mein Freund demnächst an die Wand machen wird. Aber wenn die dann hängen wirds wirklich eng langsam. Ich wüsste gerade nicht wo ich noch Bretter an die Wand machen könnte. Und am Boden hab ich eh keinen Platz mehr.

Aber zum Glück hab ich heute bei der Ikea günstige Bücherstützen aus Metall entdeckt. Bis jetzt waren mir alle zu teur, aber da kosten zwei Stück 2 Euro irgendwas. Dann muss ich wenigstens nicht immer Angst haben, dass mir die Bücher irgendwann vom Regal fallen.

Allerdings liegen hier schon genug Bücher rum, die mehr als eines der Bretter belagern werden. Und was soll ich in Zukunft machen? Ich muss wohl wieder ein paar in einer Kiste außerhalb der Wohnung verstauen. Und in den nächsten Jahren ist ein Umzug nicht absehbar.

• Hallole

Habe in meinem Hobbyraum mehrere geerbte Schränke stehen.
    In diesen habe ich meine Bücher dreireihig hineingestellt.
    Das stört mich ein wenig, doch man kann leider nichts machen.

Ich freue mich aber schon auf die Zeit, wo meine Kinder erwachsen sind, und somit ein Kinderzimmer zur Bibliothek umgewandelt werden kann.

Bis dahin muss ich halt mit dem Zustand leben.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hi ihrs,

Irgendwie scheinen wir ja alle das gleiche Problem zu haben - Regale kann man kaufen, aber wohin damit, wenn keine Wand mehr frei ist ???

Gibt es dafür eigentlich auch eine Lösung, außer umziehen, anbauen oder Bücher verkaufen ???

Mir fällt außer dem letzteren leider meist nix dazu ein :cry

Liebe Grüße

Hannah

• Hmmmm, meine Bücher stehen schon zweireihig in den Regalen - aber eigentlich nervt mich das. Auch wenn es Platzverschwendung ist, ich habe lieber ALLE meine Bücher im Blick. Selbst wenn man in der 2. Reihe peinliche Lesesünden (Heulschmonzetten etc.) prima verschwinden lassen kann und so der intellektuelle Eindruck gewahrt bleibt... :grin :lache :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Hannah
    Irgendwie scheinen wir ja alle das gleiche Problem zu haben - Regale kann man kaufen, aber wohin damit, wenn keine Wand mehr frei ist ???

So ist es, aus diesem Grund habe ich letzte Woche einen Tischler im Haus gehabt, der mir ein Regal bauen soll, das nur 16 cm tief sein darf. So paßt genau ein HC hinein und wir können gerade noch am Tisch sitzen und den Stuhl zurückschieben. Normale Regale sind weit über 20 cm tief, da hätten wir keine Stellmöglichkeit für.

• Bücher 2- oder 3-reihig. Welch ein Frevel... Peinliche Schmonzetten gehören verkauft. :grin

Man kann doch z.B. auch Bücher im Flur, Toilette (ok im Bad nicht) etc. unterbringen. Ich hätte da kein Problem damit, wenn ich in Platznot wäre. Zum Glück kann man auf 116 qm viel unterbringen. :-]

• Also zwei- oder gar dreireihig finde ich vollkommen unproblematisch. Ich staple inzwischen auch quer über den Reihen. Mir gefällt das sogar. Macht irgendwie so einen leicht verworrenen Eindruck, aber ich weiß seltsamerweise genau, wo ich ein bestimmtes Buch in dem Ganzen Tohuwabohu wieder finden kann. Erstaunlich!

Und wenn mal gar nix mehr geht, hätte ich auch kein Problem im Klo oder Treppenaufgang Regalbretter an die Wand zu patschen. Aber noch kann ich ja auch über den Reihen vollstapeln. :-)

Gruss,

Doc

• Ich bin hier in Lauerstellung...mein Ältester hat nämlich angekündigt dass er jetzt ENDLICH auszieht (hat er aber schon öfters)...ich brauch das Zimmer. :grin
    Da kommen alle Bücher rein..z.T. stehen die nämlich in Kisten noch im Keller.

Ach so..auf jedenfall in Billy Regale..gibts die noch bei IKEA?

• Zitat

aber ich weiß seltsamerweise genau, wo ich ein bestimmtes Buch in dem Ganzen Tohuwabohu wieder finden kann. Erstaunlich!

Doc nur das Genie beherscht das Chaos.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Fdlmich
    Doc nur das Genie beherscht das Chaos.

Mensch Micha, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :-) Du hast recht!! Aber als Chaos sehe ich das nicht mal. So quer und beet gestapelt empfinde ich das Gesamtbild als eher sympathisch.

alex
    Die Billys gibts schon noch. Und man kann in denen immer noch zweireihig einsortieren. :-)

Gruss,

Doc

• Hallo Zusamen,

So ich bin nun fertig 1 Naja bis die nächsten neuzugänge kommen halt. :grin
    Irgendwie hätte ich auch gerne alle Bücher im Blick aber soviel Platz ist leider nicht vorhanden. Also handhabe ich das wie Doc: zweireihig und rüberstapeln. Finden tu ich gesuchte Bücher auch immer sofort.
    Leider ist jetzt kein Platz für weitere regale bis wir irgendwann mal umziehen (mir tun jetzt schon die Leute leid, die die Bücherkisten schleppen). Haben ja nur 45 qm und da sind auch noch ein Aquarium, ein Rattenschrank und eine rießen Viedeo und DVD Sammlung.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich bin hier in Lauerstellung...mein Ältester hat nämlich angekündigt dass er jetzt ENDLICH auszieht (hat er aber schon öfters)...ich brauch das Zimmer. :grin
    Da kommen alle Bücher rein..z.T. stehen die nämlich in Kisten noch im Keller.

Ach so..auf jedenfall in Billy Regale..gibts die noch bei IKEA?

Mei hast du es gut. Mein ältester ist jetz 15. Da wird es also noch mindestens 6 - 8 Jahre brauchen. Derweil überlege ich mir nun auch eventuell ein Elementregal unter der Treppe zu montieren. Doch das sieht bei uns nicht besonders aus, da wir eine offene Treppe haben.
    Auf jeden Fall werde ich keines meiner "Kinder" veräussern. :lache

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()