Hallo!
Bin neu hier.
Und sofort meine Frage:
Wer schreibt ähnlich wie Scheldon?
Mein Freund hat jetzt alle Werke von Sheldon durchgelesen. Und alles was ich ihm vorschlage findet er nicht gut.(Link,Patterson)
Ich suche was spannendes,mit kurzen Dialogen,flüssig geschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Wer schreibt ähnlich wie Sheldon?
-
-
Wie wäre es mit ken follet? Der ist ganz gut zu lesen oder Grisham?
-
Nee,nicht Grisham,zu dick.
Von Follet konnte er nicht mal "Die Nadel" zu Ende lesen. -
Versteh ich nicht. Sidney Sheldon hat doch auch so olle dicke Schinken geschrieben.
Und von Ken Follet sind nicht alle dick. Dünne Bücher kenn ich jetzt nicht in der Art.Wie wärs noch mit David Baldacci? oder Jeffrey Deaver? Nelson Demille kann ich auch empfehlen. Vielleicht lag ihm ja die Nadel einfach nicht?
-
Hm... Linwood Barclay vielleicht? *schwärm*
-
Dein Freund scheint so ein Exemplar wie mein Papa zu sein - nix gefällt.
Gib ihm mal "Die Chemie des Todes". Ist jetzt vielleicht nicht so wie Sidney Sheldon, hat aber meinem Papa unheimlich gut gefallen. -
Irgendwer ich weiß aber nicht mehr wer :gruebel, hat mal gesagt Jacky Collins schreibt wie Sheldon.
Gut die Bücher sind für mich als Frau toll aber ob dein Freund auf sowas steht finde ich fraglich muß er mal versuchen.:winkt
-
Ich weiß nicht ob die Literaturlandkarte in diesem Fall verlässlich ist, aber sie spuckt z. B. Robin Cook aus...
-
Zitat
Original von Findus
Wie wäre es mit ken follet? Der ist ganz gut zu lesen oder Grisham?Den würde ich auch vorschlagen. Ich denke, da gibt´s Ähnlichkeiten.
-
-
Danke, Leute,so viele Vorschläge!
Vielleicht würde ich noch mal mit Follet probieren,habe selbst alle seine Bücher gelesen.Deaver finde ich auch super spannend...
Robin Cook?...Kenne ich nicht.
Was Sheldon betrifft... Ich glaube mein Freund hat zuerst "Diamanten Dynastie" von ihm gelesen,seitdem gefällt ihm diese Mischung aus Familiengeschichte und Krimi und Thriller.Finde selbst das Buch super Klasse!Ist schwierig so was ähnliches zu finden.
Jetzt fällt mir ein;Peter James ist ein toller Autor,nur leider haben wir alles von ihm schon gelesen -
Nein, nein, nein! Niemand schreibt wie Sheldon!!!!!!! *Niemandniemalsnienich*
-
-
Zitat
Original von Prombär
Ich kenne zwar nicht viele Bücher von Sidney Sheldon.
Das solltest du ändern. Ich habe alle Bücher von ihm gelesen und mir gerade eben die Sammler Edition bei Weltbild bestellt. (Weil meine Taschenbücher so unterschiedlich sind.) -
Ich würde es mal mit Arthur Hailey probieren, er war von Anfang an neben Sheldon einer meiner Lieblingsautoren und schreibt genau im gleichen Stil. Und seine Bücher sind zwar schon etwas älter, haben aber alle brisante Themen, die an Aktualität noch nichts eingebüßt haben.
LG
Patty -
Zitat
Original von Brombär
Hier kannst du dir die Rezis zu einigen Büchern von Robin Cook durchlesenIch kenne zwar nicht viele Bücher von Sidney Sheldon, aber ich würd jetzt nicht behaupten, dass Robin Cook ähnlich schreibt
Sieht so aus,als schreibt Cook fast nur medizinische Romane...
Mein Freund steht nicht so drauf... -
Ich hatte diesen Thread schon gestern gesehen, da war mir aber noch niemand passendes eingefallen... Das hat sich inzwischen geändert und so würde ich Tom Clancy und Mary Higgins Clark empfehlen.
-
Zitat
Original von Welle
Sieht so aus,als schreibt Cook fast nur medizinische Romane...
Mein Freund steht nicht so drauf...Prombär
Ja er schreibt fast nur medizinische Thriller, aber z.B. "Tauchstation" ist SciFi -
Zitat
Original von Glücksfee
Ich hatte diesen Thread schon gestern gesehen, da war mir aber noch niemand passendes eingefallen... Das hat sich inzwischen geändert und so würde ich Tom Clancy und Mary Higgins Clark empfehlen.Ich hab jetzt ein paar Rezensionen zur M.M.Clarks Büchern gelesen und denke damit kann man was anfangen.Aber erst morgen.
Gute Nacht -
Zitat
Original von Prombär
Prombär
Ja er schreibt fast nur medizinische Thriller, aber z.B. "Tauchstation" ist SciFiOch Brombär find ich auch schön.